- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- wer kann Codieren nähe Pforzheim ?
wer kann Codieren nähe Pforzheim ?
Hi,
war vor kurzem bei jemandem zum Codieren, laut Internet geht ja einiges beim Golf V Gti.
Leider ging vieles nicht, nun weiss ich nicht, ob er das nicht so drauf hat, oder obs einfach nicht möglich ist.
es ging z.b. nicht die nebler als abbiegelicht zu verwenden, oder TFL über Nebler ging auch nicht. Beim schliessen piepen (hab alarmanlage) ging auch nicht.
Warnblinkanlage geht auch nicht an bei ner Vollbremsung...
kann das jemand oder kennt wer jemanden ?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schau mal bitte hier:
http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-v.php
Da siehst du was so beim Golf 5 möglich ist. AAABER! einiges hängt auch davon ab welche Steuergeräte Revisionen/Version du hast. Manche Funktionen gehen erst ab einem bestimmten Modelljahr und auch dann nur bei den größeren Versionen der Steuergeräte. VW unterscheidet da zum Beispiel zwischen LOW Mid und Highline Steuergeräten. Sprich wenn dein GTI ein 2005er Kassengestell von der Ausstattung her... ist ist da auch nicht viel zu machen.
Beim 2007er mit recht voller Ausstattung sieht da schon ganz anders aus...
Kennst du diese Liste ? https://maps.google.de/.../ms?... ?
Richtung Stuttgart und Karlsruhe sind ja ein par...
mfg
Carsten
also ich habe kein Kassengestell.. er ist 2005, aber ich habe alles was es gab drin... wirklich ALLES.
Schiebedach, Vollleder sitze (elektr.) 5 türig, 4x el. FH, Alarm, und Abschleppschutz, Navi, Xenon, VW Soundpaket, MFL, sitzheizung, Klimatronic, Mittelarmlehne, 6 Fach CD-Wechsler, Licht und regensenor... wie gesagt er hat alles... ausnahmslos alles was es gab. (ausser evtl Standeizung)
Also Notbremsblinken wird bei einem 2005er nicht gehen... Ich vage zu behaupten das außer DWA Quietierung nichts von deinen Wünschen gehen wird da das ganze andere erst in jüngeren Modelljahren ( 2007er und Jünger) verfügbar war. Abbiegelicht kam IMHO erst mit dem Golf 6 auf...
us licht ging,
zusatzlicht im bi-xenon deaktivieren ging
autobahnlicht aus - ging
gurtwarner aus, ging
Regenschliessen is aktiviert, obs geht weiss ich nicht
notbremslicht war sogar schon aktiviert, aber macht er net bei vollbremsung
fussraumlicht ging nicht
was quittieren ging nicht
nebler als TFL nicht
nebler als Abbiegelicht nicht
Hallo
Fußraumbeleuchtung soll erst ab einem Steuergerät mit 3C8... funktionieren.
Habe ich, habe es aber nicht ausprobiert.
Habe mir US-Standlicht und Abbiegelicht über NSW codiert.
Andere Sachen habe ich nicht ausprobiert, kein Bedarf.
Außerdem habe ich VIM für das RNS, Türwarnleuchten und LED-Kennzeichenleuchten vom Golf 6 nachgerüstet.
Vergiss die Regenschließen Funktion... du hast nach kurzer Zeit Fehlermeldungen vom Regen / Licht Sensor im Speicher stehen... Funktion ist nicht ausgereift ! Habs an meinem 2008er R auch probiert...
Das führte dann auch zu Fehlfunktionen vom RLS beim Intervall für Scheibenwischer und Comeing / Leaving Home.
Moment! Zusatzlicht im BI Xenon abschalten ? Du hast nicht allen ernstes jetzt Lichthupe via Xenonlicht und die inneren Halogen abgeschaltet ?
Ich kann codieren Golf 5 GTI.. komm aus KARLSRUHE
Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Vergiss die Regenschließen Funktion... du hast nach kurzer Zeit Fehlermeldungen vom Regen / Licht Sensor im Speicher stehen... Funktion ist nicht ausgereift ! Habs an meinem 2008er R auch probiert...
Das führte dann auch zu Fehlfunktionen vom RLS beim Intervall für Scheibenwischer und Comeing / Leaving Home.
Moment! Zusatzlicht im BI Xenon abschalten ? Du hast nicht allen ernstes jetzt Lichthupe via Xenonlicht und die inneren Halogen abgeschaltet ?
das regenschließen funzt beim 5er 1A. schon mehrfach getestet.
das regenschließen hat auf CH/LH keinerlei einfluss und aufs intervall wischen auch nicht!
Tja Mika85 muss ich leider widersprechen... wenn ich es bei meinem R codiere und einschalte treten nach eniegen Tagen/Wochen Fehlermeldungen im FS auf... Ein Symptom war übriegens das CH/LH am hellichten Tag los ging bei bestem Sonnenschein ! Reproduzierbar solange die Funktion aktiv ist...
Seit dem ich "Regenschließen" deaktiviert habe ist der Fehler den RLS betreffend nie wieder aufgetreten !
Sonst funzt der RLS auch 1A.
Sah für mich nach einem astreinen Firmwarefehler aus...
mfg
Carsten
welche TN hat der sensor? der index AH funzt 1A.
Der RLS ist ein 1K0 955 559 AH Leider genau der Typ der Funktionieren sollte...
normales Licht ist Xenon und wenn ich Fernlicht einschalte - verschiebt sich das im SW und bixenon is an. Das Licht, dass gelbliche, dass innen im SW also an der Seite wo der grill ist, geht nun nicht mehr an.
warum was daran so schlimm ?
*Seufz* bloss weil man etwas codieren KANN muss man es nicht unbedingt tun...
Hol dir schon mal ein neuen Satz Xenon Brenner... es hat schon seinen Grund warum innen noch ne H7 Lampe sitzt. Die ist für die u.a Lichthupe zuständig !!! WESWEGEN ? Weil die Xenon Brenner eine viel zu lange Zünd/-Startzeit haben bis da was kommt wenn die Lichthupe betätigt wird. Xenon braucht ~1 Sekunde bis es voll da ist... ( Was für die Lichthupe ein viel zu träges verhalten ist!) von den unnötig vielen Zündvorgängen mal abgesehen die die Brenner in Rekordzeit verschleißen lassen. Das H7 Glühobst ist wesentlich Reaktionschneller und verschleisst auch nicht so schnell.
Und das ganze hast du nun schön wegcodiert und auf die Xenons gelegt... Viel Spass beim nächsten TÜV...
TÜV steht jetzt an... zur not kann ich es ja wieder rein codieren lassen.
Aber wenn das zusatzlicht an ist, und ich Fernlicht oder lichthupe rein mach, gehn die Brenner doch auch an.