ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kann Fahrgestellnummer checken ?

Wer kann Fahrgestellnummer checken ?

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 16. November 2016 um 18:01

Hallo,

würde gerne die History vor dem Kauf überprüfen, die bei Porsche hinterlegt ist.

Hat jemand vielleicht Kontakte und könnte die Fzg.-Nr. mal weitergeben ?

Gerne per PN.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. November 2016 um 20:46:53 Uhr:

Gönn dir den Spaß, wen die nein Sagen, sagst du jetzt weiß ich warum man sagt, zu euch soll man nicht kommen.

Dan denken sie nach.

Ich mache das mit Mercedes auch so.

Da wird man nicht Nachdenken.

Auf solche Kunden wird gern verzichtet.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und warum gehst du nicht selber zu Porsche?

Einfach so tuen, als wen man Kunde werden möchte. :D:D

Themenstarteram 16. November 2016 um 19:02

Ich pack das nicht bei denen :-)

 

Am ende vom Lied kommt dann eh der klassische Spruch wie: tut und leid, das sind interne Daten und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden... Bla bla

Gönn dir den Spaß, wen die nein Sagen, sagst du jetzt weiß ich warum man sagt, zu euch soll man nicht kommen.

Dan denken sie nach.

Ich mache das mit Mercedes auch so.

Zitat:

@maxtester schrieb am 16. November 2016 um 20:46:53 Uhr:

Gönn dir den Spaß, wen die nein Sagen, sagst du jetzt weiß ich warum man sagt, zu euch soll man nicht kommen.

Dan denken sie nach.

Ich mache das mit Mercedes auch so.

Da wird man nicht Nachdenken.

Auf solche Kunden wird gern verzichtet.

Themenstarteram 16. November 2016 um 21:34

Na und ich verzichte auf die Korrintenkacker da drin.

 

Irgendein netter Kerl wird mir schon helfen hier, gibt ja auch noch normale Menschen mit Herz und Verstand

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 16. November 2016 um 22:34:31 Uhr:

Na und ich verzichte auf die Korrintenkacker da drin.

Irgendein netter Kerl wird mir schon helfen hier, gibt ja auch noch normale Menschen mit Herz und Verstand

Das wird nicht so einfach sein. Bist ein Netter Kerl, aber der Job ist einem schon wichtiger in der heutigen Zeit.

Das Thema Datenschutz ist in Deutschland sehr heikel. Würde Dir jemand eine Auskunft zum Fahrzeug geben können, und Du wirst dieses Wissen auch ohne böse Absicht verwenden und der Verkäufer bekommt das mit, kann er es gegen den jenigen verwenden der diese Auskunft gegeben hat. In der heutigen IT siehst du sofort, wer auf die Fahrzeug Historie Zugriff hatte.

Aus eigener Erfahrung, ich habe nicht mal als Besitzer meines Fahrzeugs in einer anderen Werkstatt Auskunft bekommen über die Historie meines Wagens. Diese gab es nur dort wo man mich als Käufer kannte.

Dan gehe mit dem Verkäufer da hin, wen er es nicht will, hat er sowieso was zu verstecken.

Oder du nimmst ein Auto mit Approved. Dann kann dir die Vorgeschichte weitgehend egal sein.

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 16. November 2016 um 22:34:31 Uhr:

Na und ich verzichte auf die Korrintenkacker da drin.

Irgendein netter Kerl wird mir schon helfen hier, gibt ja auch noch normale Menschen mit Herz und Verstand

Apropos Korinthenkacker - das wird mit einem r und th geschrieben

Du hättest den 911er deines Nachbarn nehmen sollen - da war die Historie doch klar

KEINER mit ein wenig Grips macht das - weil es illegal ist. Das hat mit nett nichts zu tun.

Themenstarteram 17. November 2016 um 9:04

Der ist bereits abgegeben worden bei Porsche. Habs auch bereut, aber vielleicht wars ne weiße Entscheidung.

 

Ich nehme solche Wörter wie Korinthenkacker nie in Gebrauch, daher auch die falsche Schreibweise. Aber passt gut zum Händler :-)

Zitat:

@Kuh3und5 schrieb am 17. November 2016 um 10:04:27 Uhr:

Der ist bereits abgegeben worden bei Porsche. Habs auch bereut, aber vielleicht wars ne weiße Entscheidung.

Ich nehme solche Wörter wie Korinthenkacker nie in Gebrauch, daher auch die falsche Schreibweise. Aber passt gut zum Händler :-)

Und wie ist das mit Farben? ;)

Themenstarteram 17. November 2016 um 11:28

Ja jetzt wirds peinlich. Ich schiebs mal auf die Tastatur :-D

 

Aber in diesem Land ist die deutsche Sprache eh schon eine Fremdsprache haha

Ich habe von meinem PZ immer die Daten von fremden Gebrauchtwagen bekommen. Ich bin Kunde bei denen. Das hat nichts mit Datenschutz zu tun. Bei mir als Kunden machen die das, da sie davon ausgehen, dass das Auto zur Inspektion kommt. Was auch der Fall ist. "Geben und Nehmen" heißt das.

Themenstarteram 19. November 2016 um 8:15

Dann hast du ein faires Autohaus erwischt. Glückwunsch :-)

 

PS: ich hätte da ne Fzg.-Nr. :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer kann Fahrgestellnummer checken ?