ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wer kann helfen, suche Telefon mobil Teil für BMW 520i Baujahr 10/2001

wer kann helfen, suche Telefon mobil Teil für BMW 520i Baujahr 10/2001

BMW 5er E39
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 13:54

Hallo in die Runde,

habe vor 4 Wochen einen BMW 520i Touring baujahr 2001 gekauft. Bis auf die Pixelfehler und die Stabi,s ist alles ok. Nun ist in der Mittelkonsole eine kompl. Einrichtung für ein Telefon mit stecker usw. allerdings ohne mobil Teil, Hörer oder Handy. Nun würde ich dies gern wieder nutzen wollen, was für ein Handy oder Hörer muss ich den kaufen um die kompl. Telefonanlage wieder benutzen zu können ?? Könnt Ihr mir helfen ??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silketotte

Hallo in die Runde,

habe vor 4 Wochen einen BMW 520i Touring baujahr 2001 gekauft. Bis auf die Pixelfehler und die Stabi,s ist alles ok. Nun ist in der Mittelkonsole eine kompl. Einrichtung für ein Telefon mit stecker usw. allerdings ohne mobil Teil, Hörer oder Handy. Nun würde ich dies gern wieder nutzen wollen, was für ein Handy oder Hörer muss ich den kaufen um die kompl. Telefonanlage wieder benutzen zu können ?? Könnt Ihr mir helfen ??

Ja, genau ! Ich auch ! HILFE HILFE HILFE an die Elektrik Profi's

in meinem Fall folgendes Problem:

Eigentlich prüfe ich ja immer erst anhand der ET-Liste ob die Teile die ich bestelle / kaufe auch in mein Fzg passen. Nur eben nicht beim Telefon weil ich dachte Telefon ist Telefon. Jetzt habe ich hier original BMW Telefonhörer in der verschiebbaren Mittelkonsole (ET-Nr. 84 11 8 372 383) mit Kabel (ET-Nr. 84 12 8 363 840.9) sieht aus wie das Classic von Motorola Wenn ich das was ich habe verbauen will welche Teile benötige ich oder muß ich das Classic nach meiner ET-Liste kaufen.

@silketotte

prüf mal ob meins bei Dir passen würde, würde ich dir sonst gerne verkaufen.

Gruß

deKoch

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 17:36

na das ist ja noch ein größeres Problem. Aber danke Dir für die ET-Liste..... hab damit rausgefunden das ich das Motorola V50/3690 als Handy brauche um bei mir weiterzukommen.

Was hast Du für eine Mittelkonsole jetzt bei Dir drin ??

Zitat:

Original geschrieben von silketotte

na das ist ja noch ein größeres Problem. Aber danke Dir für die ET-Liste..... hab damit rausgefunden das ich das Motorola V50/3690 als Handy brauche um bei mir weiterzukommen.

Was hast Du für eine Mittelkonsole jetzt bei Dir drin ??

Also würde meins nicht passen ? Ich habe derzeit eine "leere" Mittelkonsole ohne Telefon, einfach nur die verschiebbare Armlehne.

Gruß

deKoch

am 10. Oktober 2012 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von silketotte

na das ist ja noch ein größeres Problem. Aber danke Dir für die ET-Liste..... hab damit rausgefunden das ich das Motorola V50/3690 als Handy brauche um bei mir weiterzukommen.

Was hast Du für eine Mittelkonsole jetzt bei Dir drin ??

Also würde meins nicht passen ? Ich habe derzeit eine "leere" Mittelkonsole ohne Telefon, einfach nur die verschiebbare Armlehne.

Gruß

deKoch

Hi, bedeutet leere Mittelkonsole, dass auch die Ejectbox nicht vorhanden ist? Oder wird für das Motorola keine benötigt?

Bei mir ist das Siemens Telefon verbaut, welches einen schnurlosen Hörer hat. Nachdem leider die Dame des Hauses diese Ejectbox leicht ramponiert hat wird der Akku des Mobilteiles nicht mehr geladen. Da eine neue Ejectbox beim :) schlappe 600 Euronen kosten soll und selbst gebrauchte mir einfach zu teuer sind telefoniere ich wenn überhaupt nur über die FS. Ich könnte das Mobilteil auch zu Haus lassen weil es nicht benötigt wird. Aber sieht mit schon besser aus.

Wenn das Prinzip bei Dir gleich ist, brauchst Du das Mobilteil ja nicht um teflonieren zu können.

Gruß

michse_ger

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:06

Hallo deKoch,

ne Du, Deins passt nicht bei mir, aber wenn Du jetzt eine leere Mittelkonsole hast dann hast Du ja das gleiche Problem wie ich. ?

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von silketotte

na das ist ja noch ein größeres Problem. Aber danke Dir für die ET-Liste..... hab damit rausgefunden das ich das Motorola V50/3690 als Handy brauche um bei mir weiterzukommen.

Was hast Du für eine Mittelkonsole jetzt bei Dir drin ??

Also würde meins nicht passen ? Ich habe derzeit eine "leere" Mittelkonsole ohne Telefon, einfach nur die verschiebbare Armlehne.

Gruß

deKoch

Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 8:11

Doch, doch die Box ist vorhanden, ich habe jetzt ein Motorola V50 bestellt (Handy) und versuche es damit, das müsste zu 90 % funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von michse_ger

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

 

Also würde meins nicht passen ? Ich habe derzeit eine "leere" Mittelkonsole ohne Telefon, einfach nur die verschiebbare Armlehne.

Gruß

deKoch

Hi, bedeutet leere Mittelkonsole, dass auch die Ejectbox nicht vorhanden ist? Oder wird für das Motorola keine benötigt?

Bei mir ist das Siemens Telefon verbaut, welches einen schnurlosen Hörer hat. Nachdem leider die Dame des Hauses diese Ejectbox leicht ramponiert hat wird der Akku des Mobilteiles nicht mehr geladen. Da eine neue Ejectbox beim :) schlappe 600 Euronen kosten soll und selbst gebrauchte mir einfach zu teuer sind telefoniere ich wenn überhaupt nur über die FS. Ich könnte das Mobilteil auch zu Haus lassen weil es nicht benötigt wird. Aber sieht mit schon besser aus.

Wenn das Prinzip bei Dir gleich ist, brauchst Du das Mobilteil ja nicht um teflonieren zu können.

Gruß

michse_ger

@michse_ger,

ja, ich habe nur die verschiebbare Armlehne ohne Telefon, Telefonvorbereitung. Daher hatte ich dieses Telefon Classic mit der verschiebbaren Armlehne gekauft damit alles so erhalten bleibt.

Nein, das Telefon hat keine Ejectbox es war nur der Höhrer in der Armlehne mit dem Einschubfach für die große Simkarte. dazu das Kabel und eine Bedienungsanleitung die aber nur den Höhrer beschreibt nicht den Einbau.

Also fehlt mir quasi eine Einbauanleitung für dieses Modell, dass man sieht welche Teile wohin gehören. Ich glaube da gehört auch noch ein Sendeteil dazu wo der große Stecker eingesteckt werden muß.

...oder ich muß mir ein Classic kaufen, welches in meiner ET-Liste aufgeführt ist.

Hierzu bräuchte ich bitte eine INFO

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

@michse_ger,

ja, ich habe nur die verschiebbare Armlehne ohne Telefon, Telefonvorbereitung. Daher hatte ich dieses Telefon Classic mit der verschiebbaren Armlehne gekauft damit alles so erhalten bleibt.

Nein, das Telefon hat keine Ejectbox es war nur der Höhrer in der Armlehne mit dem Einschubfach für die große Simkarte. dazu das Kabel und eine Bedienungsanleitung die aber nur den Höhrer beschreibt nicht den Einbau.

Also fehlt mir quasi eine Einbauanleitung für dieses Modell, dass man sieht welche Teile wohin gehören. Ich glaube da gehört auch noch ein Sendeteil dazu wo der große Stecker eingesteckt werden muß.

...oder ich muß mir ein Classic kaufen, welches in meiner ET-Liste aufgeführt ist.

Hierzu bräuchte ich bitte eine INFO

Gruß

deKoch

Das Sendeteil ( das eigentliche Telefon) ist bei mir im Kofferraum verbaut, da wo auch der Wechsler mal war. Über dem NAVI-Rechner. Dort hat man dann auch die Möglichkeit, eine kleine Simkarte einzuschieben. Ich denke, in der Armlehne ist nur das Bedienteil untergebracht welches dann über Kabel mit dem Telefon verbunden ist.

Ich weiß nicht, was Telefonvorbereitung damals für BMW bedeutete. Aber ich glaube nicht, dass man die Hardware schon im Kofferraum verbaut hat und nur das Bedienteil weggelassen hat.

Einbauanleitung - sorry, no Plan :(

Gruß

michse_ger

Bei mir scheint es dann so zu sein, daß das tatsächlich noch ein älteres Teil ist. Schon wegen der großen SIM-Karte. Die wird in die Halterung unter dem Hörer eingesteckt.

Ja, und demnach fehlt mir das Sende und Empfangsteil. Nur welches nun zu dem Telefon paßt weiß ich nicht, das bekomme ich nicht raus. Die Kabel dazu habe ich ja, will aber auch nicht irgend ein Sendeteil ersteigern, was dann nachher nicht paßt weil von Siemens oder von Motorola und keine Ahnung was der BMW Hörer für ein Teil ist.

Gruß

deKoch

am 12. Oktober 2012 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Bei mir scheint es dann so zu sein, daß das tatsächlich noch ein älteres Teil ist. Schon wegen der großen SIM-Karte. Die wird in die Halterung unter dem Hörer eingesteckt.

Ja, und demnach fehlt mir das Sende und Empfangsteil. Nur welches nun zu dem Telefon paßt weiß ich nicht, das bekomme ich nicht raus. Die Kabel dazu habe ich ja, will aber auch nicht irgend ein Sendeteil ersteigern, was dann nachher nicht paßt weil von Siemens oder von Motorola und keine Ahnung was der BMW Hörer für ein Teil ist.

Gruß

deKoch

Ich hatte mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Auch bei mir ist die grosse SIM Karte in Benutzung. Steckt in der Ejectbox unter dem Hörer. Den Slot im Telefon hinten benutze ich nicht.

Ich guck am WE mal nach, ob am Telefon was vom Hersteller steht. Möglicherweise ist das ja ein Universalteil, welches mit verschiedenen Handgeräten funktioniert.

Gruß

michse_ger

so nun bin ich schlauer geworden.....

Ich habe mal meine Teilenummern die ich hatte einfach so ohne Vorauswahl in den BMW Teilekatalog eingegeben mit folgendem Ergebniss:

Bei meinem Modell handelt es sich um das Motorola SA629 mit dem Kabelbaum für die Limousine z.B. 520i Bj 97.

Also für mich leider nicht zu gebrauchen weil alle für dieses Telefon kompatibelen Modell sind allsamt Limousinen. Scheinbar dürfte demnach der Kabelbaum zu kurz sein.

:mad::mad:hätte ich wohl vorher mal besser recherchieren sollen. Aber das Teil sieht neuwertig aus.....so eine sch...

Gruß

deKoch

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

so nun bin ich schlauer geworden.....

Ich habe mal meine Teilenummern die ich hatte einfach so ohne Vorauswahl in den BMW Teilekatalog eingegeben mit folgendem Ergebniss:

Bei meinem Modell handelt es sich um das Motorola SA629 mit dem Kabelbaum für die Limousine z.B. 520i Bj 97.

Also für mich leider nicht zu gebrauchen weil alle für dieses Telefon kompatibelen Modell sind allsamt Limousinen. Scheinbar dürfte demnach der Kabelbaum zu kurz sein.

:mad::mad:hätte ich wohl vorher mal besser recherchieren sollen. Aber das Teil sieht neuwertig aus.....so eine sch...

Gruß

deKoch

Hallo,

also ich habe mal das Telefon im Kofferraum gecheckt, es ist ein Siemens. Also kein Universalgerät.

Vllt bekommst Du bei nem Schlachter was passendes??

Viel Glück

Gruß

michse_ger

ja, mit Sicherheit, zumal es ja auch nicht gestern sein muß. Jetzt kenne ich ja die Teile Nr. und weiß genau wonach ich suchen muß.

Das was hier liegt geht dann eben die Tage wieder in die Bucht,

Gruß

deKoch

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 15:29

hallo, leider konnte ich Dirr deKoch nicht weiterhelfen aber Du hast mir nen Tip mit der ET -Liste gegeben dafür sehr Danke, hab jetzt das Motorola V50 gekauft Flexi-Karte rein und Ihr werdet Euch wundern es läuft wunderbar !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wer kann helfen, suche Telefon mobil Teil für BMW 520i Baujahr 10/2001