ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer kann mir bei meinem mv6 helfen

wer kann mir bei meinem mv6 helfen

Opel Omega B
Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 11:14

hallo zusammen suche jemanden der ahnung von mv6 hat aus dem raum köln,neuss,düsseldorf werde sonst verrückt die meißten freien werstätten haben keine ahnung vom mv6 und opel selbst ist unbezahlbar 015788057608 ist meine nr bis dann

Ähnliche Themen
26 Antworten

Worin liegt denn dein Problem im allgemeinen und wenn du mal deine Fahrzeugdaten in die Fusszeile wie bei mir eingeben würdest wüssten wir eventuell mehr.

Andy

Solltest schon schreiben wass du fürn Problem hast, komme aus der nähe vom MG, kann dir da je nach problem gerne helfen.

 

 

grüße

Moin

In Wuppertal gibts einen Opelspezi den würde ich mal fragen.

Ich habe ihn kennengelernt und habe einen positiven Eindruck gehabt.

Da er ohnehin im Netz ist hier die Adresse:

http://www.auto-vetter.de/

Gruss Willy

Hi,

Den Vorredner geb ich recht ...

Ein Problem sollte beschrieben werden .

Man kann zwar daraus lesen , daß du ein Erfahrenen Schrauber suchst , dennoch ist es manchmal ,

wenn es in unserer Macht steht , vielleicht einfacher und schneller , von hier aus zu helfen . :)

Zumindest vorab . :)

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 21:48

hallo möchte mich erst mal bei euch bedanken mein mv verliert extrem fiel wasser weiß nur nicht wo wenn ich den wagen abstelle gibt es auch keine fütze oder so innenraum ist trocken läuft unruhig obwohl fast alles neu ist am motor kabel zündkerzen alle dichtungen zkd vd thermostat neu quasi generalüberholt jede werkstatt erzählt mir was anderres und wenn ich wasser nachfüllen möchte muß ich immer so 10 minuten warten auch wenn ich die luft langsam raus lasse kommt das wasser hoch auch bei laufendem motor kann ich den deckel nicht aufmachen da ist so ein druck drauf das das wasser hoch kommt und ausläuft

Der Omega B hat bei allen Motoren ein selbstentlüftendes System.

Das darf grundsätzlich nur im kalten bis warmen Zustand geöffnet werden.

Im heißen Zustand bilden sich Dampfblasen im Kopf die drücken das Kühlmittel raus.

(Im Prinzip wie bei einem Geysir)

 

Der Druck im System verhindert das Kochen.

 

Wer den Deckel im heißen Zustand öffnet, setzt sich der Gefahr schwerster Verbrennungen aus.

 

Motor heiß, Deckel bleibt zu ! Alles klar....;)

 

Im Deckel ist ein Überdruckventil integriert, das sicherstellt, daß der Druck nicht zu hoch werden kann.

 

Und zu deinem Wasseverlust schau mal nach deinem Heizungsabschaltventil.

Die häufigste Ursache für Wasserverlußt.

 

Um sicher zu stellen, daß kein Kopfdichtungsschaden vorliegt mal einen CO-Test in einer Werkstatt machen lassen.

Da wird mit einer Kontrollflüssigkeit nach Verbrennungsrückständen im Kühlmittel gefahndet.

Ist meist kostenlos oder sehr billig und dauert nur fünf Minuten.

Komm nach wergberg udn wir gucken mal nach.

 

 

grüße

hallo zusammen danke für deine antwort kurt berlin das zeigt mal wieder das die meißten werkstätten keine ahnung haben ich war heute noch in einer der meister sagte der druck ist nur da weil zkd im eimer ist und meinte ich würd das wasser nicht sehen weil der motor es verbrennt nur bei so fiel wasser was der mv6 verliert dürfte der motor meiner meinung nach gar nicht mehr laufen habe auch den polen filter oder was das auch seien mag auf der beifahrer seite ausgebaut und den schalldäpfer damit da rein schauen kann war auch alles trocken wenn ich den mv6 nicht so lieben würde würd ich auf ein feld fahren und den wagen anzünden hab die ganze hin und her rennerrei satt hab mir jetzt eine neue zündspulle und die alu deckel vom vectra gekauft hoffe das der omi dann ruhiger läuft was mach ich nur mit dem wasser

ja das währe supi astra_f88 meine nr 015788057608 hoffe kannst mir helfen

Hi,

Ich sags nicht gern , aber die Aludeckel , hättest du dir sparen können .

lass mal inner werkstatt nen CO Test machen, wenn der Positive ist, hastee die ZKD zu 99%kaputt

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 19:51

ja feet habe 2 mal die ventildeckel dichtung gewechselt,hab hier im forum oft gelesen das man mit den alu deckel endlich ruhe damit hat und noch eine frage hätte ich noch warum kommt bei meiner heizung nur warme luft wenn ich gas z.b wenn ich an einer ampel stehe kommt kaum warme luft wenn ich auf N schalte und gas gebe kommt warme luft??????????

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 19:53

astra_f88 habe ich schon machen lassen sind ok ?

Hi,

Alles schön und gut Leute , aber die Zylinderkopfdichtung , wurde schon neu gemacht .

Ich denke da eher , zum einen an einen defekten Deckel des Ausgleichsbehälter .

Und zum Wasserverlust ,den Motorraum gründlichst nach grünem/braunen verkrusteten Wasserrückständen suchen .

" edit "

Ich werd alt . Oder Langsam . :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer kann mir bei meinem mv6 helfen