ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer kann mir helfen

Wer kann mir helfen

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. April 2018 um 9:26

Mein BMW 560 E60 Bj. 207 113 000km hatte Motorprobleme. Die Motorsteuerung,Injektoren, Nox Sensor und Zündkerzen wurden gewechselt, Nach zwei Wochen ging die Lampe Motorstörung wieder an. Beim auslesen stand folgender fehler:30E9 NOx-Speicherkatalysator Kapazität zu niedrig

29F5Katalysator-Umwandlungsrate Unter Schwellwert min.

Was muß ich wechseln ??? Was kann ich tun??? Wer gibt einen gutenRat.

Danke im vorraus Helmutbmw

Ähnliche Themen
20 Antworten

e60 560? Kenne ich noch gar nicht.

Ordentlich auslesen und Protokoll einstellen. FZG Daten liefern.

Achte mal auf die Kühlmitteltemperatur.

Regeneration per Tester einleiten.

am 28. April 2018 um 17:53

Wahrscheinlich niemand weil es einen 560 nicht gibt. Was soll der haben? V12 wie im 760 Li?

Ansonsten sind für solche Sachen Werkstätten zuständig einfach die richtige besuchen dann fluppt das auch.

Man kann sich auch vertippen Leute... 550i???

Steht doch NOx - Sensor und Kat drin. Kann nur ein n53 sein, dabei ist erstmal schnuppe, ob 523, 525 oder 530i

am 28. April 2018 um 19:33

550i hat keinen NOX Dreck :)

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, nicht mit carly

560 bzw. 560l ist einfach nur die interne Bezeichnung von BMW welche im Fahrzeugschein und auch der Genehmigung des KBA steht.

 

Da der TE von NOx schreibt, wird es sich vermutlich, wie @Calibra20BO schon schrieb, um einen N53 handeln.

am 29. April 2018 um 5:53

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 28. April 2018 um 19:53:47 Uhr:

Wahrscheinlich niemand weil es einen 560 nicht gibt. Was soll der haben? V12 wie im 760 Li?

Ansonsten sind für solche Sachen Werkstätten zuständig einfach die richtige besuchen dann fluppt das auch.

Wenn man keine Ahnung hat...

560 oder 560X ist die Typenbezeichnung im Schein. Wenn man den mal angeschaut hätte wüsste man das.

Ansonsten lass deine selbstgefällige Signatur weg wenn du es selbst nicht besser machst.

"Zur Abwechslung sollte man auch mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen oder etwas Eigeninitiative.... "

/Zum Thema: Entschwefelung per Tester anfordern und fahren.

Themenstarteram 29. April 2018 um 8:45

Danke für einige vernünftige Antworten .Laut Händler ist es ein 560 aber wenn ich Teile brauche trifft natürlich 523i zu. Also nochmals 523i Bj 2007 190 PS Km St.113000. Ich wußte nicht das man im Forum ein Mechainiker sein muß und fachgerechte Fragen stellen muß. Ich dachte es ist ein Forum die von Leuten die Ahnung haben Tips bekomme. Wenn ich das alles wüßte würde ich hier nicht nachfragen. Die Fehler die ich aufgeschrieben habe sind vom Laptop des Auslesegerätes. Vielleicht gibt es doch jemand der mir helfen kann.Danke an alle

Uiih, meint ihr eingentlich ich hätte nur BMW im Kopp und wüsste das der im schein 560 heißt, ist mir auch scheiß egal.

 

https://www.google.de/search?q=Fehler+30E9&ie=&oe=

Kontrollieren ob der Nox Sensor ok ist, gegebenenfalls wechseln und registrieren. Danach Regeneration einleiten und auf die Autobahn eine halbe Stunde mit höherer Last fahren. Wenn du Glück hast ist das Problem dann behoben.

am 29. April 2018 um 13:28

Zitat:

@CCC88 schrieb am 29. April 2018 um 07:53:51 Uhr:

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 28. April 2018 um 19:53:47 Uhr:

Wahrscheinlich niemand weil es einen 560 nicht gibt. Was soll der haben? V12 wie im 760 Li?

Ansonsten sind für solche Sachen Werkstätten zuständig einfach die richtige besuchen dann fluppt das auch.

Wenn man keine Ahnung hat...

560 oder 560X ist die Typenbezeichnung im Schein. Wenn man den mal angeschaut hätte wüsste man das.

Ansonsten lass deine selbstgefällige Signatur weg wenn du es selbst nicht besser machst.

"Zur Abwechslung sollte man auch mal einen Blick in die Betriebsanleitung werfen oder etwas Eigeninitiative.... "

/Zum Thema: Entschwefelung per Tester anfordern und fahren.

WOW da hast du ja endlich mal endlich gelernt was man dir mal vor Jahren beigebracht hat. Die Grundbezeichnung von 560 hilft hier aber nicht sondern nur Motorspezifisch. Aber das kannst du ja nicht Wissen als Theoretiker. Anstatt immer darauf zu warten bis du irgendwo einhacken kannst, könntest du deine Zeit auch sinnvoller verbringen indem du hier gleich Hilfestellung erteilst. Aber Provokation gehört ja in deinem Leben dazu.

Jungs, bitte tragt Euren shice privat aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen