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Wer kann Weber einstellen in Ostthüringen? Oder in der Nähe?
Ich such jemand in Ostthüringen oder in der Nähe der sich mit dem einstellen von Weber Vergasern auskennt, wäre schön wenn er auch einen Leistungsprüfstand hat. Ich würde auch weiter Fahren wenn er richtig gut ist !
Danke Kay aus Gera
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17 Antworten
Ich kann das.
Auch Deine Vergaser vorher noch aufweiten/tunen und dann einstellen, auf nahe liegender Test-Strecke.
Die kann ich Dir für optimale Leistung oder optimalen Verbrauch eindüsen.
Du müsstest nur noch entscheiden, ob Du selbst eine Lamda-Sonde einbauen willst, oder ob ich Dir meine borgen soll.
Auch einen Tremin auf der Rolle kann ich Dir arrangieren.
Kostet natürlich was, is klar.
Standort Dresden.
Hier ordentlich eingedüste 40er Vergaser.
Hier ordentlich eingedüste 48er Vergaser. (2.Platz in Bautzen 2010 mit einer Zeit von 11:27)
Hallo,
Ich muss hier noch mal eine Frage an alle stellen. Der Kay will ja nun zu mir kommen und es hat sich heraus gestellt, dass es sich konkret um Empi Vergaser handelt. Weiss jemand, ob es spezielle Unterschiede zu den Webern gibt... also ob Weber Düsen passen würden und ob die Anschlüsse für die Synchron-Uhren auch M4-Gewinde sind, wie bei den Webern.
Mit welchem Venturi-Durchmesser und mit welcher Grundbedüsung werden diese Vergaser ausgeliefert?
Grüsse.
Na da bin ich auf deine Erkenntnisse gespannt Rudi ,die sollen ja mehr digital gehen.
Unten gut (LL)und oben (vollgas)gut (sogar etwas stärker als Weber) aber in der mitte kaum fahr/einstellbar.
Gab mal nen Test in einer Käferrevue,Empi gegen Weber (Spain),da haben die Empi verloren.
Vari
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Gab mal nen Test in einer Käferrevue,Empi gegen Weber (Spain),da haben die Empi verloren.
Vari
Das liegt nur daran, dass die keine Ahnung haben, einen Vergaser ordentlich einzustellen.
Die erste Probefahrt werde ich mit Originalbedüsung, jedoch mit den von mir geänderten Mischrohren machen. Dann ist das Loch schon mal weg, über was er ja auch klagt.
Das Loch ist ja genau das Prob das in der Reveue beschrieben wird,selbst mit mehrfachem reinigen und auch anderen Empi war es nicht zu beseitigen .Deshalb bin ich ja grade gespannt was bei dir rauskommt.
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Das Loch ist ja genau das Prob das in der Reveue beschrieben wird,selbst mit mehrfachem reinigen und auch anderen Empi war es nicht zu beseitigen .Deshalb bin ich ja grade gespannt was bei dir rauskommt.
Das Loch wird Rudis Drehbank oder Fräßmaschine weggemacht
Der janpeterstahl war mal so nett und hat die Anleitung, die bei den Empis dabei ist hochgeladen. Jetzt kömmer uns schlau machen.
http://www.motor-talk.de/.../empieinrichtung-i204080983.html
Die Rezepte werden ähnlich sein, wie bei den Webers, um das Mager-Loch weg zu machen.
- andere oder geänderte Mischrohre
- Vergrösserung der oberen Bypass-Bohrung
- grössere LLD, dafür aber kleinere HD und LKD
- Erhöhung der einspritz-Menge u.s.w
Juup, da hab ich keinen Schiss davor.
Zitat:
@rudi1967 schrieb am 1. August 2011 um 01:02:39 Uhr:
Ich kann das.
Auch Deine Vergaser vorher noch aufweiten/tunen und dann einstellen, auf nahe liegender Test-Strecke.
Die kann ich Dir für optimale Leistung oder optimalen Verbrauch eindüsen.
Du müsstest nur noch entscheiden, ob Du selbst eine Lamda-Sonde einbauen willst, oder ob ich Dir meine borgen soll.
Auch einen Tremin auf der Rolle kann ich Dir arrangieren.
Kostet natürlich was, is klar.
Standort Dresden.
Hier ordentlich eingedüste 40er Vergaser.
Hier ordentlich eingedüste 48er Vergaser. (2.Platz in Bautzen 2010 mit einer Zeit von 11:27)
Hallo. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gilt das ja trotzdem noch. Ich suche jemanden in Dresden und Umgebung, der einen Weber 32 DCOF2 auf meinem Fiat 126 mit 650ccm in Betrieb nehmen kann. Allerdings fehlen mir noch Ansaugtrichter, Bedüsung und Luftfilter. Bin bisher noch nirgends fündig geworden. Wer also einen Tip hätte... Würde mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße. Micha
Zitat:
@jettafreak1980 schrieb am 9. Januar 2015 um 12:50:51 Uhr:
Hallo. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gilt das ja trotzdem noch. Ich suche jemanden in Dresden und Umgebung, der einen Weber 32 DCOF2 auf meinem Fiat 126 mit 650ccm in Betrieb nehmen kann. Allerdings fehlen mir noch Ansaugtrichter, Bedüsung und Luftfilter. Bin bisher noch nirgends fündig geworden. Wer also einen Tip hätte... Würde mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße. Micha
Haste Rudi mal gefragt? In ner halben Stunde biste in seiner Garage.
Zitat:
@lehmedia schrieb am 9. Januar 2015 um 18:06:00 Uhr:
Zitat:
@jettafreak1980 schrieb am 9. Januar 2015 um 12:50:51 Uhr:
Hallo. Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht gilt das ja trotzdem noch. Ich suche jemanden in Dresden und Umgebung, der einen Weber 32 DCOF2 auf meinem Fiat 126 mit 650ccm in Betrieb nehmen kann. Allerdings fehlen mir noch Ansaugtrichter, Bedüsung und Luftfilter. Bin bisher noch nirgends fündig geworden. Wer also einen Tip hätte... Würde mich freuen. Vielen Dank und viele Grüße. Micha
Haste Rudi mal gefragt? In ner halben Stunde biste in seiner Garage.
Hallo. Wer ist Rudi? Bin ganz neu im Forum und kenne leider noch keinen. Bin aus lauter Verzweiflung durch diverse Foren gepilgert. Bisher konnte ich noch nichts sachdienliches finden ;-(
rudi1967 einfach rauf scrollen zu 4.August 2011 um 22:25.
Er ist gemeint.
Vielleicht kann er dir helfen.
Versuchs einfach sind alle nett und hilfsbereit hier.
Lg. Alex