- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Wer kauft sich bestimmt keinen Mercedes mehr?
Wer kauft sich bestimmt keinen Mercedes mehr?
Liebe Leute,
schreibt kurz was in diesen Thread, damit wir in relativ kurzer Zeit sehen können, wer sich nach all den vielen negativen Erfahrungen nun endgültig von Mercedes abgewandt hat.
Danke fürs Mitmachen.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich bin hier eigendlich mehr der Leser, aber eines möchte ich hierzu doch einmal loswerden.
Ich habe von VW zu DB gewechselt ( A160 BE). Egal was jetzt alles hier geschrieben wird, und auch die vielen Ärgernisse die der eine oder andere auch hat sind sichlich für denjenigen mehr als ärgerlich, aber bei VW hat das Wort Garantie oder Kulanz anscheinend einen Klang den man überhaupt nicht versteht. Ich kam mir bei jedem Garantiefall jedes mal vor wie ein Bittsteller. Haben wir noch nie gehört, das ist bestimmt ein Einzelfall, da müssen wir erst mal nachfragen, und, und, und. Das Autohaus selbst gab sich die größte Mühe, aber VW selbst ist bei Garantie und Kulanz Anträgen in meinen Augen regelrecht taub. Wenn ich hier lese was DB noch nach Jahren auf Kulanz regelt bin ich der Meinung müsste jeder damit zufrieden sein, falls mich meine A-Klasse eines
tages wirklich herb enttäuschen würde wüsste ich aber auch das ich mich davon trennen würde. Am schlimmsten finde ich manches Gestänker und regelrechtes Aufhetzen.
Der Odenwaelder
Ähnliche Themen
178 Antworten
Zwischenstand: 6 Leute würden sich wieder einen Mercedes kaufen, keiner hat die Nase voll.
Wer hätte das gedacht, dass das so ausgehtß
Bitte stimmt weiter mit ab!
Der aktuelle Zwischenstand: 6 Leute würden sich wieder einen Mercedes kaufen, keiner hat die Nase voll.
Wer hätte das gedacht, dass das so ausgeht?
Bitte stimmt weiter mit ab!
Ixteder, und darum hast du gedacht, dass du deinem Beitrag zwei Mal postest.
Ich werde mir auf jeden Fall keine A Klasse mehr kaufen. Der Zufall will es so, dass mein Exemplar heute über den Ladentisch geht. Bekam doch ein lukratives Angebot bei einem Eintausch. Aber dies lag eindeutig am guten Willen des freundlichen Mannes in der Niederlassung, der erkannte, welche Umstände der A 200 machte.
Nun muss ich mich nicht mehr mit dem Rattern im Armaturenbrett beschäftigen und auch die Rostkontrollen fallen weg. Obwohl ich mit dem Wagen einige für mein weiteres Leben wichtige Strecken zurücklegte, weine ich ihm keine Träne nach.
Wer kauft sich bestimmt keinen Mercedes mehr?
Ich.
Nicht dass ich am Auto etwas auszusetzen hätte. Aber wenn z.B. viele hier schreiben, dass ihnen das AGR-Ventil auf Kulanz getauscht wurde und mich kostet das 600,-EUR, dann fühle ich mich ungerecht behandelt. Ich mag es nicht, wenn der, der am lautesten schreit, bevorteilt wird. Da bin ich leider sehr nachtragend. Mein nächstes Auto kaufe ich wieder dort, wo ich diesbezüglich bessere Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe ja mit Wasserdach viel geschrieben.
Bei euch beiden lag es Definitiv an der Filiale in der ihr leider seit. Aber das macht nunmal auch sehr viel aus und ich verstehe wenn man sich was anderes sucht, wenn die Service-Mitarbeiter kleine oder große Ars....löcher sind.
für eCarFan: Ein Audi-Werkstattleider (Kumpel) hat mir mal dieses erzählt:
"Es gibt drei arten von Kunden: Den Premium, den man alles in den After bläst, der Normalkunde von dem wir alles aus dem After ziehen und den Nörgler, der eigentlich Normalkunde ist, aber überall aufpasst und schonmal Ärger macht. Er kommt oft in die gleichen Vorteile wie Premiumkunden (viel Kulanz weil er nachfragt).
So ist es aber überall..... Wünsche allen die was anderes suchen, dass sie eine Super Werkstatt bekommen. Meist liegt es nicht am Fahrzeug alleine.
Ich kauf definitiv keinen mehr.
Nach Vito (Rost und vieles anderes) und A-Klasse (Rost und einiges anderes) hab ich die Nase ziemlich voll...
Der Zwischenstand: 11 Leute kaufen sich wieder einen, 4 kaufen sich keinen mehr.
Gruß
Daniel
11:3 ... ich zähl nicht dazu
Zitat:
Original geschrieben von Cuberino
11:3 ... ich zähl nicht dazu
Ja klar, deswegen hast Du ja auch hier reingeschrieben, oder? Lies doch mal den ersten Eintrag!
Für einen neue A-Klasse sprechen:
geniales Konzept (was es nicht mehr lange gibt)
Dagegen sprechen:
-Qualität steht nicht im Verhältnis zum Preis (Wenn die Technik wenigstens super innovativ währe, dann könnte ich verstehen dass manches Probleme macht, aber ich kann kein Hi-tech an der A-Klasse finden)
-Häufige Inspektionsintervalle und diese zu saftigen Preisen (das hält mich auch davon ab alternativ auf die C-Klasse umzusteigen)
-Benzinverbrauch zu hoch und keine 5er Abgasnorm (beim 200CDI)
Ich kaufe mir keinen mehr, ausser mir nimmt Mercedes meine Rostlaube zu einem guten Preis zurück und macht mir ein Superangebot für einen neuen. So sieht es allerdings momentan nicht aus.
Einmal und nicht wieder.....
Gruß
Saubazi
ich kaub mir im Sommer einen Golf GTD nach 1x B-Klasse, 1x E-Klasse und 1x A-Klasse. Mercedes ist nix für mich.
Zwischenbericht:
ca. 60 % kaufen sich wieder einen Mercedes, 40% sicher nie wieder.
Stimmt weiter ab!
Gruß
Daniel
Wie kommst du bitte auf 60% zu 40%?
Ich hab mir hier jetzt keine grosse Mühe gemacht, aber in beiden Threads (frage mich warum du überhaupt 2 Threads zum SELBEN Thema eröffnest) zähle ich mindestens 14 PRO- und nur 5 KontraMercedes.
Man muss wohl kein Mathe Genie sein um zu sehen, dass diese Zahlen nicht 60 zu 40 entsprechen.
Also was bitte versucht du hier zu bezwecken? Mir scheint als ob du bloss versuchst hier die Marke schlecht zu machen.
Eröffne doch einen Blog mit einer Umfrage, dann stimmen zumindest die Umfragewerte und ein grösseres Publikum erreichst du damit auch!
(ja, auch ich poste doppelt)