ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:

Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:

45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:

1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.

2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2008 um 17:05

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten
am 28. Februar 2008 um 17:05

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

oh la la, was habe ich da gemacht :(

am 28. Februar 2008 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

oh la la, was habe ich da gemacht :(

Tut mir leid, aber hier habe ich auch noch etwas gefunden: http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/index.php?page=6 :(

Habe die gleiche SMS bekommen - eindeutig Betrüger (siehe Links oben). :mad:

am 31. März 2008 um 13:29

Hallo,

auch ich habe unser Auto in mobile.de und autoscout24 eingestellt, das war letzte Woche. Heute vormittag erhalte ich 4 mal die gleiche SMS, mit exakt der oben schon angegebenen Tel. Nr.

Ich habe in Google die Tel. Nr. eingegeben und bin hier in diesem Forum gelandet, was "mein" Glück war!

Ich lösche die SMS jetzt einfach.

Vielen Dank das Ihr Euch die Mühe gemacht habe und hier die anderen warnt bzw. den anderen helft!!!

Findet man ja leider nicht so oft!

Wünsche Euch allen eine "gute" und sonnige Woche, nochmals vielen Dank

Lillika

Themenstarteram 31. März 2008 um 13:46

cool, daß wir dir geholfen habe. es ist schon paar wochen her - habe seitdem schon 2 briefe bekommen mit der Aufforderung die zahlung zu tätigen... alternativ zu den 129 eur kann ihc auch nur das marketinggebühr i.H.v 79 EUR zahlen... ich reagiere einfach nicht auf die briefe - schauen wir....

am 31. März 2008 um 14:15

HI rsyed,

hast Du evtl. mal an die Verbraucherschutzzentrale eine e-,ail Anfrage zu dieser Sache geschickt? Das wäre jetzt, wenn ich nichts gefunden hätte, mein nächster Schritt gewesen!

Die können auch oft weiterhelfen.

Hast Du bei mobile oder autoscout mal angefragt was die dazu sagen?

Ich werde heute mal bei Stern TV auf die HP gehen und diesen Vorfall mal melden - evtl. machst Du das ja auch! Da ich nun Dank diesem Tread keinen Schaden hatte, weiß ich nicht ob die mich ernst nehmen.

Hast Du das zurückerhaltene Einschreiben (Widerruf) aufgehoben, mit Briefumschlag? Könnte evtl. Deine Rettung vor jeglicher Zahlung sein!!!

LG Lillika

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:19

ich habe nix zurückgeschrieben - die adresse war nicht komplett - name war falsch geschrieben usw usw. bin auch in österreich, also weiss ich nicht wie sehr es mich betrifft... hoffe nicht, daß die faulheit mir später was kostet - ich frage mich immer wieder basiert auf was die mir forderungen stellen??? weil unterschrieben habe ich ja nix...

am 31. März 2008 um 14:26

achso... gar nix Unterschrieben... ja dann... :-)

Nur schmeiß nix weg, wenn möglich! Hefte es ab unter "unberechtigte Vorderungen"! Evtl. benötigst Du es noch - diese Internet Betrüger sind echt mit allen Wassern gewaschen!!!

Von mir will so eine "fragwürdige" Firma mitlerweilen 200 Euro - dabei habe ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen "NICHT" anerkannt... und im Netz fand man 2007 noch über 2000 Beiträge... sind jetzt fast alle gelöscht... Trotz aktuellem Urteil gegen Scheinfirma - komisch oder?

Bin nur froh das ich diesmal so schlau war vorher nachzuschauen!!!

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:31

ich kann mir aber vorstellen - es gibt leute, insbesondere ältere (die nicht auf die idee kommen im i-net nachzuschauen), die wurden das einfach zahlen, weil auf dauer nervt das...

am 31. März 2008 um 18:30

Einfach nicht zahlen. Hatte auch schon solche Internet-Betrüger an der Stange.

Kann möglich sein, dass noch "Inkasso-Schreiben" kommen, aber das alles dient nur zur Einschüchterung. Meist gibts diese Inkasso überhaupt nicht. Hab denen einmal geschrieben, danach hab ich ewig nichts mehr gehört. Irgendwann nochmal ein normales Aufforderungsschreibung zur Zahlung bekommen -einfach ignoriert- und nie wieder mehr was von denen gehört.

;)

Themenstarteram 31. März 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Ersguterdevin

Einfach nicht zahlen. Hatte auch schon solche Internet-Betrüger an der Stange.

Kann möglich sein, dass noch "Inkasso-Schreiben" kommen, aber das alles dient nur zur Einschüchterung. Meist gibts diese Inkasso überhaupt nicht. Hab denen einmal geschrieben, danach hab ich ewig nichts mehr gehört. Irgendwann nochmal ein normales Aufforderungsschreibung zur Zahlung bekommen -einfach ignoriert- und nie wieder mehr was von denen gehört.

;)

genau das habe ich vor zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

Original geschrieben von Ersguterdevin

Einfach nicht zahlen. Hatte auch schon solche Internet-Betrüger an der Stange.

 

Kann möglich sein, dass noch "Inkasso-Schreiben" kommen, aber das alles dient nur zur Einschüchterung. Meist gibts diese Inkasso überhaupt nicht. Hab denen einmal geschrieben, danach hab ich ewig nichts mehr gehört. Irgendwann nochmal ein normales Aufforderungsschreibung zur Zahlung bekommen -einfach ignoriert- und nie wieder mehr was von denen gehört.

 

;)

genau das habe ich vor zu machen...

Ich hatte auch schon Kontakt zu solchen A-Geigen, bekam dann ein Inkassoschreiben mit ungefähr dem Wortlaut,

"Machen sie sich keine Hoffnungen, wir haben Mittel und Wege das Geld einzutreiben"

 

Ich habe dann zurück geschrieben "Mein Baseballschläger und mein Hund freuen sich auf den Tag an dem es bei mir läutet und Ihr kommt Euch das Geld holen".

 

Ich habe nie wieder irgendetwas von denen gehört.

 

Gruß Wiener

am 8. April 2008 um 18:07

servus,

dank der beiträge hier bin ich nicht in die falle gegangen, auch der link zu sicher autokaufen ist sehr gut, muchos gracias.

aber es geht weiter inzwischen per mail von autoscou24. darin schreibt der interessent folgendes: "Hello, i like your car very much, i defently want to buy it, but i am from Poland and can only come to Germany after 2 weeks.I really want to buy your car and need to make a reservation.Please tel me all your details(name,address,bank account number and blz) and the how much money should i send.Please reply soon!!!"

und bittet um Rückruf unter: 4912867551

oder Kontaktaufnahme durch Email: herbert@balabara.de oder herbert@mainenzut.de"

warum braucht herbert keinen IBAN oder BIC? seitwann kennen polen/englisch schreibende polen den begriff bankleitzahl und die abkürzung? und warum müssen polen ihre email-domain in deutschland anmelden? euch weiterhin alles gute beim autoverkauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/