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Wer kennt diesen GT3 RS & Händler & Kaufberatung

Porsche
Themenstarteram 29. April 2012 um 19:20

Hallo zusammen: suche einen GT3 RS in grün unter 10tsd KM: kennt jemand diesen Wagen bzw den Händler?

http://home.mobile.de/THOMASSCHMITZ#des_159521831

Mit welchem Verhandlungspielraum kann man rechnen?

Gruss und Danke für hilfreiche Infos vorab

Gruss

ape

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2012 um 6:59

So nachdem ich "mit dem Wagen" etwas Zeit verbracht habe hier einmal die Ergebnisse meiner Recherche:

http://www.gt3rsregistry.com/2007GT3RS/vin/RoW/4300.htm

In diesem tollen Register taucht er zum erstenmal auf: mit 3100 KM: das war also September 2009

Nun hat er 3680 KM: das heisst also 580 KM in etwa 2,5 Jahren gefahren

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Weiterhin war der Wagen am 21.06.2011 bei Porsche im PZ Leipzig: Garantiethema: mit 13129 KM eingetragen im PZ: dies wurde vom PZ Kamps (dazu gehörte PZ Leipzig früher) als auch von einer 3. Quelle bestätigt.

Der nette Mann vom Porsche Zentrum meinte : könnte ein "Zahlendreher" sein: das heisst also 3129 KM statt 13129 KM vom September 2009 bis Juni 2011: also in 22 Monaten wurde der Wagen 29 KM bewegt. Danach von Leipzig nach Münster gefahren (etwa 450 KM) und hat nun 3680 KM.

Der Wagen kann natürlich auch auf einem Hänger transportiert worden sein.

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Ich möchte diese Ergebnisse nicht kommentieren: ist also reine Mathematik und Ergebnisse meiner Recherche.

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Das Thema gelbe Blinker war nicht zu klären. Ist aber ein 100% deutscher Wagen: auf den Originalbildern von 2009 sind diese schon zu sehen.

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Das Onlineregister ist wirklich prima für jeden der einen GT3 RS kaufen möchte UND wenn der Wagen hier gelistet ist.

gruss

Ape

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26 Antworten
am 29. April 2012 um 21:42

Kenne den Haendler nicht, aber "deutsche Erstauslieferung" duerfte falsch sein: orange-farbene Blinkerglaeser und Nachruest-Kaefig sprechen fuer US-Auto. Und wieso sollte man einen Kaefig nachruesten lassen, wenn man nur BAB faehrt ?

Themenstarteram 30. April 2012 um 3:41

Ja der Käfig ist mir auch aufgefallen....und käfig vorne ist eh nicht so mein Ding......kann man zwar rausnehmen...naja aber dann ist ein Teppich fällig....Danke für den Blinker Tipp....

Gruss

ape

am 30. April 2012 um 4:59

4,5 Jahre alt, nur Langstrecke auf der Autobahn und 3.680 km... das Auto ist also nur 5 mal bewegt worden in der Zeit übertrieben gesagt oder? :confused:

Themenstarteram 30. April 2012 um 5:45

Hi...naja ich fahre mein jetziges Auto auch nur etwa 500-1000 km im Jahr...und dann nur Autobahn....ist zwar keine Langstrecke aber Autobahn....

Gruss ape

Zitat:

Original geschrieben von phob

4,5 Jahre alt, nur Langstrecke auf der Autobahn und 3.680 km... das Auto ist also nur 5 mal bewegt worden in der Zeit übertrieben gesagt oder? :confused:

Ich tippe mal - entgegen der Beschreibung - auf reine Rennstreckennutzung. Macht bei einem GT3 auch deutlich mehr Sinn als Langstreckenfahrten. :D

Man kann die Historie anhand der Fahrgestellnummer eindeutig nachvollziehen.

So dürfte es kein Problem sein

Gruss

Peter

am 30. April 2012 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

 

Ich tippe mal - entgegen der Beschreibung - auf reine Rennstreckennutzung. Macht bei einem GT3 auch deutlich mehr Sinn als Langstreckenfahrten. :D

naja.. 6 Std. VLN sind auch Langstrecke :D

am 30. April 2012 um 10:45

Ich versuche es mal ganz sachlich und objektiv, mal sehen ob es mir gelingt :D

- Preis zu hoch

- Auto zu alt

- KM-Stand finde ich kuriös

- so ein Auto als Langstrecke? Ha Ha, niemals, das ist ein Spaßmobil, damit würde ich keinen "m" Langstrecke fahren und 99,99993% der Käufer auch nicht

- Farbe: nicht optimal

- kein PZ im Hintergrund, bei diesem Auto unerlässlich

Du findest einen Schöneren.

Wenn ich mir so ein Auto kaufen möchte, dann gehe ich in mein PZ des Vetrauens, sage was sich will und die besorgen mir dieses Auto. Dann kenne ich den Vorbesitzer, lerne ihn ggf. kennen und fertig.

So habe ich es zumindest mit meinem 997 getan...der hatte 7.000km gelaufen, der hat zwar viel Geld gekostet, vielleicht mehr als im Netz, aber es wurde mir jeder der 2 Kratzer in der Entstehung hergeleitet und nachgewiesen. So will ich das für einen gebrauchten Porsche auch haben....

Grüße

kevin

am 30. April 2012 um 11:18

Hab mir das mal angesehen, da ich schon lange GT3 RS fahre...

gelbe Bremsen... OHA PCCB die eignen sich NUR für die Rennstrecke. Im Alltagsverkehr werden die nicht warm, dann ist der Bremsweg massiv länger als bei den Stahlbremsen.

Ausgeräumtes Inneres. Die Karre wurde NUR auf der Rennpiste bewegt.

RS 997-er - falls Du keine Rückenprobleme hast, danach bestimmt. Der ist viel zu hart. Ich habe meinen mit verstellbaren Bilstein PSS-10 umgerüstet!!! Auch mein 996-er hat Bilstein drunter...

Bild 10 ist sehr gut :-). Geh mit der Nummer online zu Porsche bestelle Nachweis oder gehe ins nächste PZ und lass es checken... Ueberraschung garantiert.

Blinker wurden schon erwähnt --> checken ob das Ding schon verzollt ist, sonst ist die nächste Ueberraschung fällig. Falls Du wider Erwarten das Ding willst, gehe mit dem FZ ins nächste PZ und lass den 111-Punkte-Check durchführen... danach weisst Du, woran Du bist (ev. sogar Motor checken lassen... (Ausbau), Kontrolle Pleuel etc.)

Gruss Audi_Porsche

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Porsche

Falls Du wider Erwarten das Ding willst, gehe mit dem FZ ins nächste PZ und lass den 111-Punkte-Check durchführen... danach weisst Du, woran Du bist (ev. sogar Motor checken lassen... (Ausbau), Kontrolle Pleuel etc.)

Naja, der 111 Punkte Check ist mehr ein Abhaken einer Liste durch einen Lehrling: Luftdruck VL-OK, VR-OK, etc. Interessant ist das Auslesen der Überdreher...

Kontrolle Pleuel = Zerlegen des Motors, das kostet aber 4-stellig und anschliessend wird es wieder zusammengebaut und dem Verkäufer wieder hingestellt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Porsche

 

gelbe Bremsen... OHA PCCB die eignen sich NUR für die Rennstrecke. Im Alltagsverkehr werden die nicht warm, dann ist der Bremsweg massiv länger als bei den Stahlbremsen.

Ist das wirklich so?

Ich höre immer wieder von PCCB Fahrern dass die Dinger gerade für den Alltagsverkehr ideal sind. Sie bremsen toll, verschleissen nicht und halten die Felgen sauber. Im Motorsporteinsatz dagegen gehen sie zu schnell kaputt - sagt man.

 

Zitat:

Original geschrieben von Boxi-987S

Kenne den Haendler nicht, aber "deutsche Erstauslieferung" duerfte falsch sein: orange-farbene Blinkerglaeser und Nachruest-Kaefig sprechen fuer US-Auto. Und wieso sollte man einen Kaefig nachruesten lassen, wenn man nur BAB faehrt ?

Der hat aber eine RDW Fahrgestellnummer, also definitiv kein US-Auto.

Die Reifen sind von der 21 KW 2007, also die von der Erstauslieferung. Ich gehe mal davon aus, dass somit die Kilometer stimmen. Gefahren wurde mit dem Wagen ja nicht, und der Käfig und der Feuerlöscher stehen für Motorsport. Die Vorgeschichte des Wagens wäre mal interessant.

Zitat:

Original geschrieben von a-p-e

Hallo zusammen: suche einen GT3 RS in grün unter 10tsd KM: kennt jemand diesen Wagen bzw den Händler?

http://home.mobile.de/THOMASSCHMITZ#des_159521831

Mit welchem Verhandlungspielraum kann man rechnen?

Gruss und Danke für hilfreiche Infos vorab

Gruss

ape

Hallo Ape,

den Händler kenne ich nicht, obwohl ich nur etwa 10 Minuten entfernt wohne.

Ich fahre auch nur einen Carrera und bin deshalb auch nicht der GT3 RS-Fachmann.

Dir ist schon klar, dass dieses Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird, d.h. unter

Ausschluß jeglicher Gewährleistung. In und um Münster gibt es jede Menge potenter

Kunden für ein so "seltenes Rennfahrzeug". Ein Schnäppchen wird nicht inseriert,

sondern durchgereicht. Der Sammler wird sein Auto nicht verschleudern und der

Zwischenhändler will auf seine Provision nicht verzichten.

Nach Eröffnung Deines Threads habe ich keine Sekunde darüber nachgedacht,

mir diesen "Rennwagen" anzusehen.

Gruß

Michael

am 30. April 2012 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Porsche

Falls Du wider Erwarten das Ding willst, gehe mit dem FZ ins nächste PZ und lass den 111-Punkte-Check durchführen... danach weisst Du, woran Du bist (ev. sogar Motor checken lassen... (Ausbau), Kontrolle Pleuel etc.)

Naja, der 111 Punkte Check ist mehr ein Abhaken einer Liste durch einen Lehrling: Luftdruck VL-OK, VR-OK, etc. Interessant ist das Auslesen der Überdreher...

Kontrolle Pleuel = Zerlegen des Motors, das kostet aber 4-stellig und anschliessend wird es wieder zusammengebaut und dem Verkäufer wieder hingestellt?

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Porsche

 

gelbe Bremsen... OHA PCCB die eignen sich NUR für die Rennstrecke. Im Alltagsverkehr werden die nicht warm, dann ist der Bremsweg massiv länger als bei den Stahlbremsen.

Ist das wirklich so?

Ich höre immer wieder von PCCB Fahrern dass die Dinger gerade für den Alltagsverkehr ideal sind. Sie bremsen toll, verschleissen nicht und halten die Felgen sauber. Im Motorsporteinsatz dagegen gehen sie zu schnell kaputt - sagt man.

YEP.... wer behauptet, dass Rennsportbremsen (das sind alle ab anderen (härteren) Belägen) im Strassenverkehr besser greifen, sollte weniger Auspuffgase inhalieren. Keramikbremsen bilden

da keinen Unterschied. Du musst sie "warmbremsen" dann greifen sie besser... aber raus aus der Garage und schwupps der Erste steigt unkontrolliert in die Eisen und Du willst ja auch nicht reinbrettern... UEBERRASCHUNG der Porsche ist dann ca. 10 cm kürzer... und das ist ja nicht ganz das was man(n) im Alltag will...

Ich habe meinen GT3RS ebenfalls mit sehr wenig KM verkauft. Die waren aber fast komplett von sämtlichen Rennstrecken, für Langstrecken kauft sich niemand ein solches Fahrzeug.

Über PCCB kann man streiten - ich hatte keine und an der NOS ist der Anteil der Modelle OHNE PCCB deutlich höher als der mit Stahlbremsen.

Die Gründe wurden hier im Forum auch schon x-mal durchgekaut.

 

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