- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- wer kennt dieses Teil?
wer kennt dieses Teil?
Hallo,
bevor ich beim nächsten Service beim Händler nachfrage, vielleicht kann jemand schon vorher helfen.
Ich habe in meinem 2012 Alltrack, das im Bild aufgeführtes Künstoffteil gefunden.
Es lag lose unter der Sitzschiene beim Beifahrer und gehört bestimmt nicht dort hin (unter keiner weiteren Schiene steckte so ein Teil.
Beschriftet ist es mit VW AG SK EC3 >PP< 1
Schonmal Danke für kommende Hinweise
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OPC
....Manche können keine Kritik vertragen, fühlen sich sofort in ihrer Persönlichkeit angegriffen, dabei geht es um ein Auto. So ist das mit dem Vogel also...
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich staune doch immer wieder, dass das Mitglied mit den meisten Namen auf der Ignoreliste (meinen eingeschlossen) nicht aus seiner Haut kann, trotz mehrfacher Selbstkritik und Schelte vom Moderator.
Aber: Immerhin hat er selbständig den beleidigenden Spruch "Du Bauer mit dem Treckerdiesel" von der vorherigen Seite entfernt. Es scheint also noch so etwas wie Hoffnung zu geben.
Ich würde wegen dem Teil keinen Aufstand im Autohaus machen. Stattdessen würde ich es bei Ebay einstellen mit der Überschrift "Unbekanntes VW Werkzeug / Gegenstand! Sehr selten! Rarität! Sehr guter Zustand!" Wenn es Leute gibt, die Spucke im Glas oder getragene Unterwäsche kaufen, dann findet auch dieses seltsame Teil einen Abnehmer.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das ist Werkzeug Wird wohl mal vergessen.
Danke, weißt du auch wofür?
Ich tippe auf irgendeine Transportsicherung, die normalerweise bei der Sitzmontage entfernt wird, aber zufällig irgendwo dazwischen gefallen ist.
wenn das plastikteil nur 5cm lang ist (kann man aufgrund des zooms im Bild nicht erkennen), dann ist es ein teil was zur sperre des DSG-Wahlhebels dient, bis der Wahlhebel inkl. Verkleidung und Ledersack an sich montiert wird.
das Teil wird beim montieren des Lederwahlhebels eh abgezogen und weggeschmissen...
Ja, das Teil ist 5 cm lang.
Dann hoffe ich mal, dass es wirklich nur eine Montagehilfe war.
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von ninja
Vielen Dank
Es ist definitiv ein Werkzeug. Da ist die Prägung "VW AG" drauf und zudem sind auf solchen Teilen, wenn sie im Fahrzeug verbaut sind, Teilenummern eingstanzt. Ist hier aber nicht der Fall.
Also kein zum Passat gehörendes Bauteil.
Nix Werkzeug, das Ding kannste nichtmal in der Hand halten so klein ist das...
Zitat:
Original geschrieben von Digger-NRG
Zitat:
Original geschrieben von ninja
Vielen Dank
Es ist definitiv ein Werkzeug. Da ist die Prägung "VW AG" drauf und zudem sind auf solchen Teilen, wenn sie im Fahrzeug verbaut sind, Teilenummern eingstanzt. Ist hier aber nicht der Fall.
Also kein zum Passat gehörendes Bauteil.
Mit dem Wort definitiv sollte man immer sparsam umgehen
ja das stimmt. Aber es ist kein Bauteil, das zum Passat gehört.
Wie nenne ich es dann? Hilfswerkzeug?
....
Nicht streiten
Hauptsache das Teil ist nicht mehr wichtig.
Hätte ja auch zb. ein Element zur Schiebedachöffnungsbegrenzung sein können, dann hätte ich irgendwann blöd geschaut
Seid ihr VW Monteure, dass ihr sowas schonmal gesehen habt?
Also vielen Dank nochmal
Das zeigt wie bei VW gearbeitet wird und bestätigt meine These, für das lieblose Zusammenbauen des Innenraums. Endkontrolle scheint bei VW auch schlecht zu sein.
Denn sonst würde nicht dieses Auto knarzen und das andere nicht.
Bei VW arbeiten zunehmenden Affen, die noch oben drein zu viel Geld bekommen.
Das kann auch nicht abgestritten werden, weil es eben so ist. Es gibt Autos hier im Forum die knarzen überhaupt nicht und andere sind regelrechte Klapperkisten.
Da wurden die Teile verkantet eingesetzt, zu stark oder zu schwach angezogen. Und nun wird sogar noch Werkzeug vergessen.
Vielleicht aber vergisst man bald auch wichtige Teile, die dann den Betrieb stören!
Du bist selbst ein Affe du ahnungsloser Typ...
Ich habe es schonmal gesagt das es kein Werkzeug ist und das Ding ist so klein und nur für montagezwecke, hat also keinen Netzwerk für die Funktion oder sonstiges... Halt dich also mit deinen unnötigen und unerwünschten Kommentaren zurück!!!
Musst ja nicht im vw Forum schreiben wenn hier nur Affen sind... Oder evtl bist du ebenso einer...
Zitat:
Original geschrieben von d.stursi
Du bist selbst ein Affe du ahnungsloser Typ...
Ich habe es schonmal gesagt das es kein Werkzeug ist und das Ding ist so klein und nur für montagezwecke, hat also keinen Netzwerk für die Funktion oder sonstiges... Halt dich also mit deinen unnötigen und unerwünschten Kommentaren zurück!!!
Musst ja nicht im vw Forum schreiben wenn hier nur Affen sind... Oder evtl bist du ebenso einer...
Oh, da hat jemand etwas kritisch über dein Heiligtum geschrieben?
Bist du in dein Auto verliebt?
Kommt mir so vor. Also sei vorsichtig, wem du hier was unterstellst.
Es ist bewiesen, das VW in der Endkontrolle teilweise doch schlampt! Das ließt man hier im Forum immer wieder.
Es gibt einige Knarzthreads.
Und nun schau noch mal dein Auto an, bevor du dich schlafen legst. Im jeden Fall bist du nun auf der Ignore.