1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Wer kennt freundlichen im Raum Stuttgart der TFL freischalten kann???

Wer kennt freundlichen im Raum Stuttgart der TFL freischalten kann???

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Juli 2009 um 9:01

Hallo,

möchte bei mir das TFL freischalten lassen. Also das heißt, wenn das Abblendlicht angeht soll das TFL auch weiterhin (gedimmt) weiterleuchten und nicht ausgehen. Hab mich schon bei 3 verschiedenen erkundigt doch keiner wusste wirklich wie das geht!

Hat es von euch schon jemand im Raum Stuttgart machen lassen?

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 28. Juli 2009 um 12:12

Typisch Mercedes! Sobald es darum geht sich zu informieren sagen die "Nö".

Sag den einfach, die müssen in Stuttgart anfragen und den Code K22 aus der Ausstattungslinie löschen und zwar Online per Star-Diagnose!

Wird dich aber bestimmt was kosten.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Typisch Mercedes! Sobald es darum geht sich zu informieren sagen die "Nö".

Sag den einfach, die müssen in Stuttgart anfragen und den Code K22 aus der Ausstattungslinie löschen und zwar Online per Star-Diagnose!

Wird dich aber bestimmt was kosten.

Ich hab es denen genauso erklärt, aber die haben etwas probiert aber nichts geschafft. Dann hieß es sie werden mit dem Werk Kontakt aufnehmen und sich informieren. 1 Woche später hab ich dann einen Anruf bekommen, dass derjenige der dafür zuständig ist grade noch Urlaub hat und wenn er kommt ist mein Ansprechpartner bzw. Meister im Urlaub, aber es würde sich dann ein anderer bei mir melden und es machen. Aber bis heute warte ich noch auf einen Anruf :confused:

Ich habe gleich gefragt, wieviel es kosten wird und er hat gemeint selbstverständlich umsonst.

Hallo,

fahr doch mal in die große PWI direkt im Werk Untertürkheim. Die werden das doch hin bekommen. Bei denen werden ja auch Prototypen gewartet und repariert. Ich lass mir demnächst das Abbiegelicht vom Sportcoupe meiner Freundin freischalten ohne Xenon.

Gruß

metti777

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von metti777

Hallo,

fahr doch mal in die große PWI direkt im Werk Untertürkheim. Die werden das doch hin bekommen. Bei denen werden ja auch Prototypen gewartet und repariert. Ich lass mir demnächst das Abbiegelicht vom Sportcoupe meiner Freundin freischalten ohne Xenon.

Gruß

metti777

Die waren die ersten, die ich angerufen habe. Der Meister dort hatte auch keine Ahnung und hat gesagt, dass sie die nächsten 4 Wochen voll sind. Das ist halt bissle komplizierter als Abbiegelicht freischalten und da es auch noch neu ist hat auch keiner Ahnung.

am 1. August 2009 um 12:21

TFL freischalten, da ist bei Mercedes der Groschen noch nicht gefallen.

Jeder Seat oder Dacia usw. hat Tagfahrlich auch LED.

Bei Mercedes ist die Software schon in jedem Auto vorhanden (überall ist die Software gleich) nur eben nicht Frei geschaltet.

Dann soll es auch noch Geld Kosten, wofür um ein die gleich Funktion wie ein Seat Ibiza zu haben.

Kann hier nicht mal die Software Änderung Posten, ist bestimmt nicht so schwierig wie ein Iphone Frei schalten, dafür gibt es die Anleitung in YouTube.

Und das der Mercedes Meister auch keine Ahnung über TFL hat ist doch wohl klar.

Neue Technik bei Mercedes dauert eben oder Kostet Geld, oder noch Besser SL65 AMG Vollausstattung Kaufen, da ist alles drin.

Schönen Sonntag und immer TFL an ;-)

sonst Handschuhfach aufmachen Leuchtet auch.

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:36

Habs gestern machen lassen. Hat nicht mal 15 minuten gedauert und war "natürlich" kostenlos! :D

am 12. August 2009 um 7:45

Hallo,

wo hast du es denn jetzt machen lassen, weil ich das an meinem Coupé auch gern ändern lassen würde.

Ich war auch schon im Mercedes-Center in Stgt. Bad-Cannstatt, aber da wurde mir gesagt, das sie diese Änderung aus gesetzlichen Gründen nicht machen dürfen.

Hallo,

wenn ich eure Beiträge und die Bedienungsanleitung so lese, dann müsste sich das TFL doch über das KI auch komplett ausschalten lassen und dann nie leuchten, richtig?

Mein Verkäufer hat nämlich gerade behauptet, dass das nicht geht.

Gruß vom TFL-Verweigerer

hallo war letzte woche bei meinen m.b. händler wegen kundendienst 25000er hatte ihn gesagt er solle doch das tfl freischalten lassen informierte sich bei m.b. sie sagten wäre nicht möglich da dann die betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden wäre auch nicht gedimmt sagte auch das ich schon einige gesehen hätte bei dennen das tfl.mit den ablendlicht leuchtet meinte würde wohl ebenfalls geändert werden schade was nun?

kann man das nicht im "Geheimmenue" selbst umstellen.?

am 23. Mai 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Ascalon_x

Hallo,

wo hast du es denn jetzt machen lassen, weil ich das an meinem Coupé auch gern ändern lassen würde.

Ich war auch schon im Mercedes-Center in Stgt. Bad-Cannstatt, aber da wurde mir gesagt, das sie diese Änderung aus gesetzlichen Gründen nicht machen dürfen.

Na der Zuki fragt zuerst bittet alle hier um rat aber er selber schweigt ...

Zitat:

Original geschrieben von momper

kann man das nicht im "Geheimmenue" selbst umstellen.?

leider nicht

am 25. Mai 2010 um 17:55

Ich habe es damals machen lassen. Im ersten E Coupe. Im zweiten war es dann vom Werk aus aktiv.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich habe es damals machen lassen. Im ersten E Coupe. Im zweiten war es dann vom Werk aus aktiv.

dann verstehe ich nichts mehr meiner behaubtet es wäre nicht erlaubt es würde auch bei denn anderen im rahmen vom kundendienst deaktiviert sonst kein tüv möglich !!! im hof von meinen m.b. händler stand auch keiner wo das t.f.l mit leuchtet angeblich ist das coupe vorne etwas tiefer deswegen wäre es nicht erlaubt weis der geier warum kann man wohl nichts machen

Deine Antwort