ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wer kennt NEC-Automobile?

Wer kennt NEC-Automobile?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 11:22

Hallo zusammen,

für den Verkauf von meinem gebrauchten Mercedes habe ich ein Angebot von einer Fa. namens NEC-Automobile bekommen. Die wollen das Fzg. in verschiedenen Börsen inserieren und bei erfolgreichem Verkauf 298,- Provision.

Hat jemand schon einmal mit dieser Firma Erfahrung gesammelt, sind die seriös?!

Grüße,

Mercibabe.

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Das Geld würde ich mir sparen und das Fahrzeug lieber selbst in mobile.de und austoscout24.de reinsetzen. Wer ein Fahrzeug übers Internet sucht, wird da immer reinschauen. ;)

Moin,

Ketzerische Frage ?! Was können DIE machen, das du nicht auch selbst machen könntest ?! Du kannst dein Auto SELBST bei mobile.de, autoscout24.de und anderen bekannten Börsen einstellen. Und zahlst dafür wenn es hoch kommt 50 Euro bei allen Börsen zusammen.

Also Ich denke, du würdest dabei ein ziemlich schlechtes Geschäft machen.

MFG Kester

am 27. Mai 2007 um 15:54

mobile.de ist seit ein paar Wochen auch kostenlos; genau wie autoscout24.de. Du kannst die 300€ besser sparen!

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 22:08

Jou, da habt Ihr wohl recht.

Danke für den Hinweis, dass mobile jetzt seit kurzem wieder kostenlos ist! Werde ich sofort wieder nutzen. Fand ich früher eh immer etwas besser, bis sie kostenpflichtig wurden.

Mit all den anderen kleinen Seiten bin ich bisher nicht glücklich geworden, bei meiner letzten Autosuche, gehts Euch auch so?

In Autoscout habe ich meine Autos allerdings schon.

Dort hatte diese Firma mein Auto ja gefunden.

Das Angebot umfasst das Inserieren in mehreren weiteren Börsen und man könnte es auch auf deren Hof stellen in Komission, was natürlich zu diversen vertraglichen Bindungen führen würde, die ich nicht liebe.

Grüße, Mercibabe.

 

Leistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Leistung.

ich grab diesen älteren thread wieder aus.

bin jetzt auf der suche nach einem zweitwagen auch auf ein angebot von NEC-Automobile gestoßen. Nach den oben geschriebenen beiträgen zu urteilen, verkaufen die ja bloß die autos und stecken dafür ne provision ein - quasi dafür, dass die autos auf deren gelände zum verkauf angeboten werden dürfen. auch das von mir gefundene angebot enthält den zusatz: "Verkauf im Kundenauftrag"

 

heisst nix anderes, als dass die auch keine garantie geben, oder?

Richtig, sie können die Gewährleistung ausschließen. Allerdings, wenn die einen Vordruck nehmen, könnte man das dann wieder anfechten :rolleyes:

Eine Gebrauchtwagengarantie kannst du auch selbst als Käufer bei entsprechenden Unternehmen abschließen.

grüße

Steini

Das Auto stellen die sich nicht auf den Hof, sie inserieren es nur und du kannst es fahren bis es verkauft ist, so die Theorie. Sie wollen in 17 Börsen inserieren und den Verkaufspreis legt man angeblich selbst fest. Bin noch skeptisch ob ich es probieren soll. Wäre interessant wenn sich jemand meldet der das schon durch hat, nicht dass die hinterher x Sachen vom Kaufpreis abziehen wegen irgendwelcher angeblicher Mängel

Hallole Zusammen

NEC Kenne ich nicht aber es gibt eine seriöse Methode an Mercedesfahrzeuge ranzukommen.

AEC oder so Ähnlich mit drei Buchstaben.

Eine Eigenständige Firma eine sogenannte Verwertungsgesellschaft mit Sitz in Heilbronn

( !00 % Daimler Tochter) vertreibt an Händler in großen Mengen inzahlunggenommene Fahrzeuge

und Leasingrückläufer Diese werden in Pakete zusammengefasst und als solche Versteigert.

Diese Firma vertreibt aber auch einzelne Fahrzeuge Über Autoscaut 24 oder andere Internetfirmen.

Etwas Recherche ist da wohl erforderlich, kann aber über die Qualität des Jeweiligen Fahrzeuges

keine Aussage machen, bestenfalls über eine Mängelliste die von Fachleuten erstellt wurde.

Beim Autokauf rate ich jedem bei einer ausgiebigen Probefahrt ( diese über den Tüv oder ADAC Prüfstelle zum beurteilendes Fahrzuges zu verlängern, wenn der Verkäufer nix zu vertuschen hat

wird es dem auch zustimmen, allerdings rechnen sich die Kosten nur bei Kauf, sonst bleibt Ihr darauf sitzen.

Eine Provision halte ich wenn der Gesamtpreis OK ist für gerechtfertigt, dann sollten "versteckte Provissionen nicht im Preis enthalten" sein. Das ganze wiederum ist eine Steuerspielerei, Wer nur

die Provissionen abrechnet zahlt entsprechend weniger Ek.St ....

oder muß dies mit erheblichem Aufwand gegenüber dem Finanzamt nachweisen als wenn er über

die MwSt des Gesamtbetrages seine Provission und ggf Gewinnherausrechnen und belegen muß.

Andereseitz macht das wiederum nur im Hochpreisigen Segment Sinn.

Ich hoffe geholfen zu haben. JOL:

am 26. Oktober 2009 um 19:12

Hallo zusammen,

habe mittlerweile auch das Problem das ich von dieser Firma NEC Automobile belästigt werde. Habe es mit vorwärts und rückwärtssuche über`s Branchenbuch und Telefonbuch versucht heraus zu bekommen ob diese Firma wirklich existiert. Irgendwie findet kein Telefon und Branchenverzeichnis diesen Laden. Merkwürdig!!! Angeblich gibt es diese NEC schon seit 25 Jahren. Also ich bin der meinung das ist ein FAKE.

Kann mir jemand evtl. sagen ob ich mit meiner vermutung daneben liege oder in`s schwarze getroffen habe.

Lg.

Stefan

P.S.: Ach, über`s Handy testet es grade jemand anderes. Mit einer DÄNISCHEN Nummer ??????

Will mein Auto verkaufen über mobile.de und fast als erster hat sich NEC gemeldet... bereichte weiter, wenn sich was tut.

am 6. November 2009 um 6:11

also ich kann sagen, sie sind wirklich seriös! hab schon zwei autos über sie verkauft (mein eigenes und das meines sohnes).

und man hat auch die möglichkeit sein auto zu ihnen nach neustadt zu bringen und es dort ausstellen zu lassen. war voll und ganz zufrieden, es ist ein richtiger händler und leistet gute arbeit.

Wenn Du uns verscheißern willst, solltest Du den Wecker schon eine Stunde früher stellen....

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Wenn Du uns verscheißern willst, solltest Du den Wecker schon eine Stunde früher stellen....

wieso?

er war VERKÄUFER der autos....kann mir schon gut vorstellen, dass es sich sorum lohnt.

man bekomtm evtl. etwas weniger geld als bei nem privatverkauf, muss sich aber um nix kümmern, da NEC einem alles abnimmt.

Ähnliche Themen