1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer kennt sich aus in Berlin - Malibu / Caprice

Wer kennt sich aus in Berlin - Malibu / Caprice

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 12:41

Hi Leute,

ich bin neu hier und hab auch was US Cars anbetrifft keine Auhnung.

Ich wollte mal fragen, ob jemand der sich auskennt am nächsten Samstag, den 5.5.07 Zeit und Lust hat, (mit ner angemessenen Aufwandsentschädigung, versteht sich) sich mit mir ein Auto in Berlin anzuschauen.

ich überlege mir nämlich gerade, ob ich mir folgendes schöne Auto zulege

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=r4lb1zxgg2z

was sagt ihr dazu ? - Wäre der Preis ok, wenn alle Angaben stimmen (bis auf die kilometer wahrscheinlich, ist klar)?

ist schon etwas teurer als eine schöne Caprice, die der Besitzer für 3500 hergeben würde..

http://cgi.ebay.de/...354QQihZ001QQcategoryZ150034QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

zu welcher würdet ihr raten... :confused:

über post würde ich mich freuen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. Mai 2007 um 8:25

nimm den caprice

...Caprice, was sonst? :)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 8:57

hmm, warum unbedingt die Caprice?

Irgendwie sehen beide geil aus - und der /die Malibu ist (so weit ich das richtig recherchiert habe) ein bischen kürzer, was für mich als Stadtmensch parkplatztechnisch schon von Vorteil wäre...

Außerdem scheint er im TOP Zustand... ok der Preis ist dafür halt auch höher...

Vielleicht habt ihr kut Zeit mir zu schreiben was an der Caprice besser ist ;)

am 2. Mai 2007 um 10:15

nimm den caprice, der malibu ist auch cool, aber viel zu teuer im vergleich zum caprice.

ausserdem ist der caprice größer und breiter, und dass nicht nur von aussen...und das interior ist beim caprice cooler als das vom malibu.

ok, parkplatztechnisch ist der malibu schon vorteilhafter...ich würde aber trotzdem den caprice vorziehen, weil ich auch selber einen habe! :)

Auf jeden Fall den Caprice. Größer, breiter, eckiger, amerikanischer ;) Und sogar günstiger ^^

MFG Markus

dafür ist der malibu individueller, sieht man nicht so oft wie ne caprice ;)

schlagt mich nicht aber ein spezl hats mE passend getroffen, ist der 2er Golf der ami's :D

btw. wie willst du das auto denn zulassen?

kommt mir bei beiden alles nicht sooo ganz tuevig vor für ne "normale" zulassung, und 07 gibt ja erst ab 30 ;)

Der Malibu ist schon chic, aber auch teurer. Dafür wenig KM, wenn das alles so stimmt (sind bestimmt mind. mls).

Hat der "kleine" Malibu denn auch nen V8 ??

Weiß nur, dass der Malibu bei einigen GTA´s stark vertreten war, glaube SA z.B. :D

Würde aber wohl den Caprice nehmen...

MFG Markus

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 11:03

das ist genau noch mein Prob.

 

Also irgendwie gestaltet sich das Ganze schwierig... ab 2008 gibts die Umweltzone in Berlin - d.h. nur noch PKW mit E2,3 und höher - ob ich die um/nachrüsten kann mit Kat oder Kaltlaufregler auf E 2 oder 3 hat mir auch noch keiner sagen können.

Außerdem gilt nach jetzigen Stand der Dinge ab 2010 nur noch E 4 in der Zone :(

Oldtimer (wär in 2 Jahren möglich) gehen zwar, aber nur 700 Km mit Fahrtenbuch....

(wär auch noch ok).

ALLERDINGS, nur wenn Zulassung auf den Halter VOR dem 01.03.07 passiert ist -

AU?ERDEM: keiner kann mir sagen, obs mit dem H Kennzeichen nach der (wenn möglichen) Umrüstung auch noch klappt oder wegen dem Umbau nicht mehr anerkannt wird. (Das gleiche gilt für umrüsten auf Gas)... :confused:

Saison Kennzeichen etc. fällt flach - ich brauch die Karre jeden Tag..

wenn jemand was weiß, schnell raus damit :)

am 2. Mai 2007 um 11:13

also ich will dir ja nicht den spass verderben, aber ein caprice oder malibu als daily-driver in berlin wird schwierig werden...du hast ja schon ein paar punkte aufgezählt.

zumal du davon ausgehen mußt, dass ältere autos mit vergaser längere warmlaufzeiten brauchen, anmachen und gleich losfahren ist in der regel nicht.

dazu kommt das drehmoment und der heckantrieb, was bei einem wagen wie dem caprice im winter sicherlich ne "lustige" angelegentheit wird....na ja, meiner meinung nach wäre ein caprice auch zu schade um ihn täglich zu nutzen, grade die 70er modelle...dann würde ich mir lieber ein caprice neueren datums zulegen, da wirste wohl als daily-driver mehr spass dran haben und auch weniger probleme mit zulassung und abgas-vorschriften bzw. umweltzonen.

Als daily-driver ist das neuere Caprice-Modell wohl wirklich eher zu empfehlen.

Der macht trotzdem richtig Spaß und ist ein absoluter (seltener) Hingucker.

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Der Erste und günstigste hat sogar schon LPG-Umbau.

Wusste gar nicht das es den Caprice auch als deutsches Modell gab... Mit gelben Blinkern und langem Kennzeichenausschnitt? http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MFG Markus

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 11:49

danke für die postings leute ...

 

@RustyBerlin - klar, so richtig ist die Überlegung mit Vernunftgründen nicht unbedingt vereinbar.. gewisse Toleranzen geg. der alltagstauglickeit bring ich schon mit - sonst könnt ich ja auch weiter meinen schrottigen golf fahrn.. nur fahren würd ich ihn trotzdem schon gern - allerdings sieht das auf lange Sicht wohl eher schlecht aus - siehe Umweltzone...

naja wrd wohl noch ein bischen recherchieren müssen.. sonst kauf ich mir halt ein mofa :D

am 2. Mai 2007 um 17:21

Ich denke auch eine (ein) Caprice ist besser. Ich habe meine auf Euro2 (D3) umrüsten lassen und könnte theroretisch jeden Tag damit fahren. Und Angst vorm Winter?? Welchen Winter?? ;-) Das geht schon, denn bmws oder mercedes oder omegas haben auch Heckantrieb und sind im Strassenverkehr anzutreffen ;-) Aber auch hier gilt: Passende Bereifung ;-)

Themenstarteram 2. Mai 2007 um 18:19

denke genauso... -- klar, mit ner caprice und breiten sommerreifen würd ich auch nicht grade auf einen verschneiten alpenpass fahren wollen :D

- aber im flachland + W reifen dürften sich die probleme auf ein paar wenige tage reduzieren

a propos: wie bzw. wo (für wieviel) hast du deine caprice umrüsten lassen - und welche BJ hat die denn - ich hab nämlcih vergeblich versucht raus zu finden ob es bei einer 79er überhaupt geht und wenn ja - obs dann noch mit H zulassung funktioniert.

 

Ich habe mal bei American Dream Cars (Berlin) gefragt - die wollten oder konnten mir nix richtiges sagen: nur dass ich mal vorbei kommen soll wenn ich den Wagen hab, dann kucken sie obs geht - sehr witzig :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Wusste gar nicht das es den Caprice auch als deutsches Modell gab... Mit gelben Blinkern und langem Kennzeichenausschnitt?

Hallo Markus,

zumindest das Modelljahr 1991 gab es hier offiziell zu kaufen. Kann sein dass auch MJ 1992 angeboten wurde.

Neben gelben Blinker hinten und großem Kennzeichenausschnitt hatten die auch Nebelschlussleuchten, Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen, andere Spiegel, km/h-Tacho und Scheinwerferwaschdüsen. Seitenblinker gab es glaube ich auch.

@xeonz: Die Caprice mit LG4 5.0 V8 Vergasermotor und die mit L03 5.0 V8 Einspritzer sind mit KLR auf D3 umrüstbar. Alle Caprice der letzten drei Modelljahre 94 bis 96 sind auf Euro 2 umschlüsselbar (4.3 V8 und 5.7 V8).

Es gibt also Caprice die Berlin-fähig sind ;-)

Gruß

Hendrik

Deine Antwort
Ähnliche Themen