ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???

Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???

Themenstarteram 3. September 2002 um 5:53

Hey BMW Fans!Kann mir jemand sagen was man mit 250 Euro anfängt wenn man sich ein Auspuff kaufen will???Ich fahre einen E36 3.18is Coupe (Baujahr´96).Ich will richtig schön dumpfen Sound.Nicht so ein Astra-Assi-Auspuff der kreischt wie Mamas Bübsche!Er soll sich richtig gut anhören.Sportlich eben.Nicht zu laut-aber kernig.Welche Marke kann man empfehlen die auch vom Preis her ansprechend ist.Sind ATU Auspüffe auch gut?Wer kennt sich da aus??? gruß mike

Ähnliche Themen
52 Antworten

Also ich empfehle dir Bastuck. Super optik und super sound.

Aber mit 250€ kommst du leider nicht hin. Du mußt wohl mit ca. 350€ rechnen. Hier ist mal ein bild von meinem.

http://mitglied.lycos.de/polysofty/Images/Auspuff4.jpg

mfg poly

Welcher ist das

 

@ Poly, hi, welcher Rohrdurchmesser ist das??? 2x76 oder 2x90???

Gruß Daniel

Rat mal!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Scherz! 2x76mm :-)

mfg poly

hab mir gerade einen supersport auspuff für meinen 328i bestellt. kostet 199 euro. bin mal gespannt was das teil bringt...

oh supersport. da wirst aber beim tüv probleme kriegen?? is doch die selbe anlage wie supersprint nur ohne tüv oder? gibts die fürn 318i auch so günstig?

Zitat:

Original geschrieben von manu2k1

oh supersport. da wirst aber beim tüv probleme kriegen?? is doch die selbe anlage wie supersprint nur ohne tüv oder? gibts die fürn 318i auch so günstig?

Nee supersprint hört man ja gar nicht richtig.

tut euch den gefallen uns spart lieber auf bastuck oder eisenmann. Der Klang von diesen Geräten ist 1a.

Supersprint ist für uns Händler eigentlich besser, das nur mal so am Rande erwähnt.

hi,

also ich kann mich der meinung mit bastuck nur anschließen.

habe auch 2*76mm und der is verdammt gut.

Das tiefe röhren ist der hammer. Und beim runterschalten

das knallen ist auch nicht ohne. Ich würde nur nicht zu

lange warten bis du zum tüv fährst, da er am anfang

noch schön leise ist. schade dass die nur ein teilegutachten

mitliefern und keine abe.

habe für meinen 350€ hingeblättert. aber das ist er auch

wert. Habe aber gut protzente bekommen.

mfg

Alex

der supersport hat laut dem verkäufer eine abe. und nicht nur auf die endrohre, sondern komplett. supersprint ist schrott, ich bin nur mal gespannt wie der superport ist...

kann euch morgen oder übermorgen mehr sagen...

ich habe die erfahrung mit supersport dass der auch schrott ist.

hersteller ist übrigens FOX

ein kumpel hat den auf seinem Vento.

Passgenauigkeit ist unter aller sau.

er hört sich auch eher kaputt an als sportlich.

ich würde nicht dazu raten. ausserdem hat er viel zu viel dafür

hingelegt.

aber muss jeder vielleicht selbst entscheiden.

mfg

Alex

gut wenn der jetzt 350-400 euro kosten würde, würde ich auch keine experimente machen. aber für 199 euro bekommt man den immer wieder verklopft. mal abwarten. vw und bmw ist übrigens ein riesiger unterschied vom klang her. hab nämlich beide marken daheim stehen *g*

am 6. September 2002 um 9:30

Bastuck Doppel-90er

 

Hi,

das Thema ist für mich auch ziemlich aktuell!!

Hab mir gestern einen Bastuck 2 mal 90 Endschalldämpfer bestellt....Anfang nächste Woche wird das Ding montiert....mal sehen!!! Hab auch nen bischen mehr ausgegeben (ca. 500 Euro mit Montage und Zurechtschneiden der Heckschürze).-...aber das lohnt echt, denn die Bastuck Edelstahl-Teile sollen z.Z. wirklich 1. Wahl für BMWs zu sein. Mache dann Fotos und stell sie ins Forum!

Greets

Sven

Re: Bastuck Doppel-90er

 

Zitat:

Original geschrieben von nightblueCoupe

Hi,

das Thema ist für mich auch ziemlich aktuell!!

Hab mir gestern einen Bastuck 2 mal 90 Endschalldämpfer bestellt....Anfang nächste Woche wird das Ding montiert....mal sehen!!! Hab auch nen bischen mehr ausgegeben (ca. 500 Euro mit Montage und Zurechtschneiden der Heckschürze).-...aber das lohnt echt, denn die Bastuck Edelstahl-Teile sollen z.Z. wirklich 1. Wahl für BMWs zu sein. Mache dann Fotos und stell sie ins Forum!

Greets

Sven

Das ist aber sehr sehr teuer... kostet bei mir 450 € inklusive dem oben genannten

Nur mal eben so erwähnt

am 6. September 2002 um 12:36

Bastuck--> Sound=gut, Montage =scheisse

 

Hi,

also die Passgenauigkeit ist unter aller Sau bei Bastuck, auch die originalen Schellen sind nur Spielzeug (Bandstahl für 9€ Stück). Tut euch einen gefallen und nehmt gescheite Schellen, ausserdem das teil mal zur Probe drunterheben, bei mir hat man das Rohr noch ettlich verbiegen müssen sonst wäre der Endtopf fast mittig aus der Heckschürze gekommen. Aber der Sound ist klasse, da kann man nicht meckern. Lieferzeit war bei mir fast 3Wochen, da angeblich von Bastuck gerade keine Lieferbar, klar ??!!!

mfg mig

am 6. September 2002 um 13:21

Also nichts stimmt von dem was du gesagt hast...jedenfalls bei mir nicht.

Ich hab seit gestern ENDLICH meinen Bastuck 2*76 drunter...und das Teil ist echt affengeil. Sound ist richtig geil und die Passgenauigkeit ist auch sehr gut. Hatte auch keine Probs mit dem Montieren. Außer dass man die Halterungen von 320/323 nehmen muss gibts es nichts besonderes zur Montage zu sagen. Der hört sich ja jetzt schon geil an...ich freu mich schon wenn ich paar hunderte Kilometer runter hab...mal sehen wie er dann klingt ;)

Also kauft euch Bastuck...

Qualität gut und alles andere sowieso :D

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer kennt sich mit Auspuff Sound und Qualität aus???