ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer kennt sich mit Injektoren aus?

Wer kennt sich mit Injektoren aus?

Opel
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 16:45

Moin,

weiß jemand ob ich die Injektoren aus dem 525D verbauen kann? Beim BMW ist die Boschnummer mit der Endung 048 statt 049.

Grüße ;)

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn sie gleich wären, hätte sie auch die gleiche teilenummer ... ;)

mech. werden sie passen, weiss aber nicht auswendig was anders ist. im fahrbetrieb kann die sache dann unter umständen in die hose gehen ...

hallo! der bmw 525d hat verbaut die t.nr.0445110048 (bmw-nr.13537785985),diese geht nicht für den omega,da der motor vom bmw ja eine verteilereinspritzpumpe hat!  die teilenummer 0445110049 geht für bmw( bmw-nr.13537785983) und opel(opel-nr.93171107) gleichermassen,da beide motoren eine common-rail anlage haben!  die selbe E-düse ist auch im LAND-ROVER-FREELANDER verbaut im 2,0 Td4 ,1951cmm ab  baujahr 11.2000 ! mfg

das stimmt so nicht ...

beide bmw motoren der 525d und der omega 2,5dti sind common-rail motoren. der alte tds motor hat keine injektoren ... deswegen hat er ja eine verteilereinspritzung.

hier wird über common-rail injektoren geschrieben ... und die sind bei opel und bmw im 2,5 dieselmotor mit common-rail einspritzung definitiv unterschiedlich.

bei wenigen injektoren gibt es aufeinanderfolgende teilenummern für denselben injektor ... einmal die handelsnummer und einmal die oem nummer ... bin mir aber ziemlich sicher dass es bei denen nicht der fall ist.

hallo,omidoc! die endnummer 048 passt freilich nicht in den omega,hatte ich auch geschrieben! die endnummer 049 geht selbstverständlich für den omega,den bmw und den land-rover mit common-rail ! warum,von der logik her soll in ein und dem selben motor(von bmw) 2 verschiedene injektoren eingebaut sein,macht kein hersteller! zum thema unterschiedliche leistungen,kommt bestimmt gleich,so etwas macht man mit unterschiedlich langen einspritzzeiten des injektors,softwareanpassungen im steuerteil,unterschiedlichen ladedrücken des turbos(ladedruckbegrenzung) und anderen kennfeldern im MSG!  wenn die düsen eingebaut worden sind,muss eh der trimmcode(zuweisungscode) der düsen im MSG geändert werden! mfg                              http://www.yatego.com/.../...Cse-ln-land-rover-freelander-2-0-td4-bj-1

du hattest geschrieben dass der injekor nicht passt weil der bmw motor eine verteilereinspritzung hat ... das ist falsch.

alle motoren mit den injektoren 0 445 110 048 und 0 445 110 049 sind common-rail motoren von bmw.

es gibt bei vielen herstellern unterschiedliche injekoren für die gleichen grundmotoren ... schau dir z.b. mal den 2,2 cdi motor von mercedes-benz an ... da gibt es mehr als ~ 15 verschiedene injektoren !

informiere dich mal richtig wieviele injekoren es von den herstellern für den gleichen grundmotor gibt ... die leistung ist nicht alleine vom motormanagement abhängig !

bei bmw gibt es auch mehr als einen 525d .. dieser motor heist m57d25 ... es gibt aber auch einen m57tu .... und einen m57t2 ... es gibt die motoren auch mit unterschiedlichen abgasnormen.

nur weil der motor der gleiche ist, heisst das noch lange nicht dass die injekoren die gleichen sind !

hallo,omidoc! das mit der verteilereinspritzpumpe habe ich versiebt,ok,habe an den älteren diesel gedacht! die teienr,schlüsselt sich wie folgt auf common-rail-injektoren fangen generell mit 0445110 an, die nächsten ziffern geben auskunft über die fahrzeuganwendung z.b.049 steht für rover,bmw und opel ,während die 048 es nur bei bmw gibt.bei mercedes würde es dann zum beispiel mit 011/012/014/015/024/025/034/035 oder  054/055 enden. definitiv wenn sie eine im opel mit der 049 drinn hat kann sie die auch von bmw oder rover verbauen ,wenn auf dem bmw-injektor auch die 049  als endung steht! die 048 als endung scheidet aus,hatte ich aber auch geschrieben!warum läst sie eigentlich ihre alten nicht überholen? mfg

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 11:11

Wo denn überholen?

und die SIE ist ein ER :D

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

 

und die SIE ist ein ER :D

-----------------------

Kann ich hiermit bestätigen !

auch das stimmt nicht ganz ...

injektoren fangen nicht alle mit 0 445 110 an ... die 110 steht nur für magnetventilgesteuerte injektoren ... es gibt u.a. auch noch 0 445 115 xxx (piezo) ... und selbst bei denen gibt es noch noch andere teilenummern

Zitat:

Original geschrieben von UschiMotor

Wo denn überholen?.........

Zum Beispiel hier

Habe gerade 2 Stk. dort - Kosten etwa 400,- f. beide + Versandkosten

LG robert

hallo! es geht doch hier um injektoren für nen omega und nicht um anders gesteuerte! habe in einem meiner beiträge einen link eingefügt,wo es solche injektoren gibt( für etwas kleineres geld).weiß auch,das trotzdem der geldbeutel geschröpft wird! einfach dort anrufen und nachfragen,bitte! wir müssen uns hier nicht zerfleischen,es geht um die lösung eines problems und nicht um die rechthaberei,das ergebniss für den betroffenen zählt und nichts anderes! mfg  p.s. sorry,nochmal wegen der geschlechterfrage,grins!

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 10:05

Danke für die vielen Beiträge. Ich stelle denn mal fest das ich die 048er aus dem 525D nicht verwenden kann. Warum auch immer. Das ist schade weil die Bucht von den Dingern übersäht ist.....hätte ja klappen können.

hallo! die endnummer 049 gibt es genug im netz,auch zu kleineren preisen! falls du nur einen injektor wechseln mußt(bestimmt rückflussmenge zu gross),kannst du dir den weg zur werkstatt sparen,das motorsteuergerät wird den einen injektor selber zuweisen( zylinderabgleich oder trimmtest). da könnte man natürlich mutmaßen,wenn du jeden tag einen wechselst und fährst  hast du nach einer woche alle selber angeglichen(nur so ein blöder gedanke).je nach defektem injektor sollte der wechsel zwischen 1-3 stunden dauern(sitzen manchmal sehr fest im kopf) mfg

Opel-2
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:39

Wie kriege ich die Dinger denn raus? Abzieher? Gleithammer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Wer kennt sich mit Injektoren aus?