1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer kennt versteckte Funktionen die nicht im Handbuch stehen?

Wer kennt versteckte Funktionen die nicht im Handbuch stehen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Wer kennt versteckte Funktionen die nicht im Handbuch stehen?

Gibt es eine Funktion die mir die Geschwindigkeit in Ford Navigationssystem PLUS mit Touchscreen (7''-Display) anzeigt?

Gruß Loddar

Beste Antwort im Thema

Huhu....

Nur weil das Thema schon einmal besprochen wurde, ist es nicht weniger interessant....zumal es auch user gibt die neu zu uns stoßen.

Liebe Grüße

:D

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Du kommst wie folgt ins Service-Menü:

1. Tastenkombi "CD/AUX + Climate + Home"

2. "Navigation" wählen

3. "Map Match" wählen

Mit der Tastenkombination "Climate+Home" kommst Du ins Engeneermenü. Da kannst Du es auch anzeigen lassen.

Hab zwar den Zugang im Stand probiert, aber mir noch nicht die Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Viel Spaß beim probieren!

Na datt iss ja ma ne Aufgabe für unsere Tüftler. Ich bin ma auf die Ergebnisse gespannt. Diese Woche war ja bei irgendeinem Fernsehsender auch die Frage nach versteckten Funktionen in den neuen KFZ Gehirnen und ich fand es ganz interessant. Ich habe die Ausschaltung der Warnglocke beim nicht Anschnallen über das Gurtschloss schon gemacht.Viel Spaß beim Knobeln.

Ralf

Beim Focus soll es mal eine versteckte Funktion gegeben haben, daß bei etwa 10 km/h die Türen verriegelt werden. Gibt es soetwas auch für den Mondeo? Wäre doch unverständlich wenn nicht.

Ja, gibt es!

Beim MK.III, geht es so:

• Zündung ein
  • 3x Türgriff zu/auf
  • Zündung aus (Nur eine Stufe zurück! Nicht alles aus!)
  • 3x Türgriff zu/auf
  • es piept kurz
  • Türgriff zu/auf
  • 1x kurz = deaktiviert
  • 1x kurz, 1x lang = aktiviert
  • Schlüssel auf aus, fertig

(Der Wagen verriegelt, wenn er sich min. 3m bewegt hat.)

Sag Bescheid, wenn es klappt! (Ich setzte es dann in die FAQ!)

Das GEM und RCM miteinander kommunizieren, geh ich stark davon aus, dass sich der Wagen entriegelt. (Ich hab die Funktion auch aktiviert, da ich schon einmal im Fahrzeug angegriffen und leicht verletzt wurde!)

MfG

Hallo,

beim Mondeo MK4 gibt es auch diese Funktion das sich die Türen alle Automatisch verschließen.

Diese Funktion müssen sie aber bei ihrem FFH machen lassen. Diese Funktion wird über die Software gemacht.

Ich habe das bei meinem Mondeo 2,0l 140PS TDCI Bj. 08 machen lassen.

Gruß

Speedy-2009

Wurden alle bis jetzt genannten Sachen nicht schon groß und breit hier besprochen ??

Vielleicht sollte Loddar als langjähriger erfahrener Forenbenutzer und Fordfahrer sich einfach mal umsehen ;)

Huhu....

Nur weil das Thema schon einmal besprochen wurde, ist es nicht weniger interessant....zumal es auch user gibt die neu zu uns stoßen.

Liebe Grüße

War ja auch nur mein Klugscheissertip des Tages ;)

Aber jetzt ist schon wieder ein neuer Tag *grins*

Muß auch mal sein Norbert-TDCi;).Umgesehen hatte ich mich auch, aber nichts Gescheites gefunden und weil jetzt noch das neue Facelift gekommen ist, dacht ich, vielleicht gibt es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse.

Auch wenn es schon an verschiedensten Stellen im Forum steht, erwähne ich es hier nochmal,

das Service-Menü im Convers:

Während des Motor-Startens bzw. während des Zündung-Einschaltens OK-Knopf am Lenkrad drücken und gedrückt halten, bis das Service-Menü startet.

Mit der Hoch-/Runter-Wippe am OK-Knopf kann man nun durchs Menü scrollen.

Durch langes Drücken des OK-Knopfes oder durch Zündung-Aus kann man das Service-Menü wieder verlassen.

hier mal die Ausgaben des Service-Menüs:

http://www.motor-talk.de/.../...raet-fuer-mondeo-mk4-t2920635.html?...

(Wer die Bedeutung der einzelnen angezeigten Meßwerte der A/D-Wandler kennt, kann sie gern dort vervollständigen.)

Huhu.....

Danke für die Info !

Ich wünsche ein geiles WE

Und noch das Rückstellen der Ölwechsel-/Service-Anzeige beim Diesel (der Benziner hat keine):

- Türen schließen

- Zündung Ein

- Brems- und Gas-Pedal gleichzeitig drücken und gedrückt halten (10-20s), bis eine Meldung erscheint, diese mit der OK-Taste am Lenkrad bestätigen. (Wie diese Meldung ohne Convers ausschaut, weiß ich nicht - evtl. blinkt die Wartungsanzeige?)

Das ganze steht auch schon an verschiedenen Stellen im Forum - macht aber ja durchaus Sinn, diese Infos hier in einem Thread mal zusammenzufassen.

Ja gobang, dass macht Sinn, alles einem Thread mal zusammenzufassen.

Euch allen noch ein schönes WE und ein schönen 4. Advent.

Deine Antwort