ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer könnte für mich ein Fahrzeug in Mettlach besichtigen:S

Wer könnte für mich ein Fahrzeug in Mettlach besichtigen:S

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. April 2017 um 9:13

Liebe Alle! Diesmal komme ich mit einer wahrscheinlich sehr seltsamen Anfrage. Ich habe unheimlich großes Interesse an einem E60 welcher in Mettlach (Saarland) steht, ich jedoch in Wien lebe.

 

Vor einigen Monaten habe ich mich zum ersten Mal nach Deutschland getraut um mir einen vermeindlich tadellosen Wagen zu holen. Da ich aber extreme Schwierigkeiten mit dem Haendler hatte (Fahrzeug nicht wie beschrieben, hatte einige Macken die nicht erwaehnt worden sind uvm.) bin ich jetzt besonders skeptisch und habe mir eigentlich geschworen, nie wieder ein Fahrzeug zu importieren - denkste.. nun spiele ich erneut mit dem Gedanken da folgender Wagen mir ZIEMLICH gefallen wuerde:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=306799767

 

 

Mit dem Haendler habe ich gestern bereits telefoniert. Er meinte dass er den BMW vor 7 Monaten (vom Haendler) seiner Frau kaufte, diese ihn aber nicht mehr brauche (=Privatverkauf)

 

 

Waere irgendjemand von Euch bereit, sich den Wagen fuer mich genauer anzusehen?:S ich wuerde mich irgendwie dafuer revanchieren!!!!

 

Ich hoffe dass dieser Thread kein Problem darstellt & freue mich auf Euer, hoffentlich positives Feedback

 

Ich haette auch die FIN (CP92495) und Bilder vom Serviceheft

 

 

Ganz liebe Grueße aus Wien

Edwin

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
32 Antworten

Du um ehrlich zu sein hatte ich damaligen darüber nachgedacht sowas anzufragen weil man ja nicht durch das ganze Land fahren möchte für ein scheiß dass dann anders ist. Zumindest hätte ich gerne gewusst ob es überhaupt lohnenswert wäre den weiten Weg zu machen. Und wenn dann jemand da in der nähe ist, für den kostet es nur einen Katzensprung und der könnte dann sagen, ja ist soweit alles wie im Netz beschrieben, dann würde mir das schon reichen. Also kann ich ganz nachvollziehen was du möchtest und hier anfragst und solltest du ein Auto in der nähe von mir finden 26188 Postleitzahl, dann kannst du mich gerne fragen. Ich habe sogar ein Diagnosegerät. In Saarland bin ich leider nicht, sorry

am 29. April 2017 um 9:34

Der e60 auf den fotos macht einen sehr guten eindruck. frag doch noch nach noch mehr fotos an.

am 29. April 2017 um 9:36

Ich würde persönlich fahren. sag dem händler, er soll doch das reservieren für dich und nächstes wochenende fährst du hin. es lohnt sich wirklich! Bei uns in baden württemberg sind die preise für e60 überzogen. ich bin damals 800 km durch ganz deutschland gefahren und hab nen neuwertigen e60 gekauft mit unter 100k auf dem tacho. der stand monatelang dort undkeiner wollte ihn haben, weil da oben eben alles etwas anders ist as bei uns unten.

Themenstarteram 29. April 2017 um 9:49

Vielen, vielen Dank fuer Eure Beiträge.

Ich wuerde heute noch losfahren wenn ich wuesste dass da alles in Ordnung ist.

Mich hat meine letzte Anreise ueber 500€ gekostet. An und fuer sich nicht so schlimm wenn man beachtet wie viel ich eigentlich (in Ö) fuer meinen jetzigen Audi zahlen duerfte.

Es ist blos die Erfahrung die ich zuletzt mit dem Haendler gemacht habe, welche mich extrem abschreckt:S

 

Ausserdem finde ich das Serviceheft komisch:S

.. vor allem den zweiten Stempel von B*r

 

@witjka

Vielen Dank fuer Dein Angebot! Ich werde definitiv gucken und mich ggf. melden

 

am 29. April 2017 um 9:52

Ach diese "Im Auftrag" Verkäufe, da möchte der Händler einfach keine Gewährleistung für das Fahrzeug geben

am 29. April 2017 um 10:00

500 Euro Anreise? Kanst du mit deiner Frau oder mit Freund fahren und ihr zahlt weniger Sprit. 500 euro für sprit ist ja gewaltig schon Damit kommt man sehr weit.

So wie der Wagen auf den Bildern steht, ist er super, find ich. Alleine der Innenraum und der Fahrersitz sind gepflegt, nicht eingerissen oder sonst was.

Ich habe die gleiche farbe wie auf dem Bild. finde das grau sehr gut und pflegeleicht.

Noch was: Meiner ist bj 2005, hat gute ausstattung, kein m paket und keine comfortsitze. hat aber nur 60.000 km runter und ich habe 11 bezahlt, aber die bereifung war runter.

Ich finde auch den Preis völlig in ordnung nicht überzogen, fahr doch mal den 530d, du wirst nicht enttäuscht werden, der wagen braucht wenig sprit und hat viel kraft.

Hatte vorher den a6 3.0 tdi und der bmw gefällt mir besser, da er weniger sprit braucht, sportlicher und agiler ist. du machst mit dem e60 definitiv keinen fehler!

Der Händler versucht "im Kundenauftrag" zu verkaufen, ich finde Sowas äußerst unseriös und würde die Finger von Sowas lassen, da würd ich lieber direkt von privat kaufen. Aber deine Frage/Bitte ist berechtigt, wohne leider zu weit weg

Übrigens einen mit belüftete sitze zu finden ist schon ganz cool. Ich habe meine nachgerüstet.

am 29. April 2017 um 10:47

Hey, ich hab meinen bei Händler im Kundenauftrag auch gekauft, das machen einige händler, um steuern zu sparen. das ist nicht weiter schlimm. Sonst muss der händler darauf eine einkommenssteuer bezahlen! Und das ist nicht gerade wenig. Also ich denke, das ist nicht sehr schlimm.

Jeder zahlt von uns genug steuern! Ich denke, das ist ja wohl klar.

Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal ob der Händler steuern spart oder nicht, im Kundenauftrag auftrag heißt für mich der Händler will sich um die Gewährleistung drücken, dann kann ich auch gleich günstiger von privat kaufen, die Gewährleistung/Garantie ist der einzige Grund überhaupt nen gebrauchten zu kaufen vom Händler, klar nicht jeder zieht diese Masche ab, aber die meisten

am 29. April 2017 um 11:11

Bei einem 10 Jahre alten Auto gewährleistung? das ist wohl ein schlechter witz!

am 29. April 2017 um 11:14

Ich hab meinen auch beim HÄndler gekauft und nach 1 Monat war die batterie platt. Na und, der Wagen ist bei mir schon 12 Jahre alt und das kann passieren und wenn man so einen alten wagen kauft muss man eben mit reparaturen rechnen, ganz einfach. Ansonsten kann man für das geld sich nen neuen dacia oder hyndai kaufen oder kia. die kosten auch unter 10.000 Euro und haben über 5 Jahre garantie! nach 5 jahren sind die dinger sowieso für die presse reif. Ich verzichte bei so alten autos persönlich auf garantie, denn wer so altes auto kauft muss mit reparaturen rechnen, dabei ist es völlig egal, ob der händler garantie gibt oder nicht. wenn du garantie willst, kauf dir ein junges auto und gut ist.

am 29. April 2017 um 11:18

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 29. April 2017 um 13:11:47 Uhr:

Bei einem 10 Jahre alten Auto gewährleistung? das ist wohl ein schlechter witz!

Nein ist es nicht sondern die Tatsache, dh auch dass der Händler für die o.g. Laufleistung und Service Einträge auch nicht haften möchte. Man nehme ein gut erhaltenes Auto, dreht km Stand runter, kümmert sich für nen huni um das Serviceheft und Verkauft das im Auftrag. Schon hat man viel Geld verdient.

Macht natürlich nicht jeder so aber ich weiss wovon ich rede.

am 29. April 2017 um 11:21

AT Motor, Unfaller, montagsauto alles ist möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wer könnte für mich ein Fahrzeug in Mettlach besichtigen:S