ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer liest sich bei Auto immer komplett die Anleitungen durch?

Wer liest sich bei Auto immer komplett die Anleitungen durch?

Themenstarteram 31. März 2009 um 9:38

Hi, der Threat um das Thema Sommer- / Winterzeit hat mir diese Frage näher gebracht.

Hab mir überlegt, wie ich es mache und muss sagen, meist setze ich mich ins Auto und lese keine Anleitung. Erkunde mehr das Auto mit den vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Vorteil natürlich von Mercedes, dass hier vieles über die Modell hinweg zur angenehmen Gewohnheit werden kann und man intuitiv weiß wie bestimmte Dinge funktionieren.

Also ich bin definitiv der "nur im Spezialfall-Anleitungleser".

Was seid Ihr?

Beste Antwort im Thema

Da man so ein Auto ja nicht spontan aus dem Regal kauft, ist das (bei mir mehrmalige) Lesen des Handbuchs fester Bestandteil der Vorfreude. Und wenn der Wagen dann vor der Tür steht, habe ich ja eine Menge ausprobiert und dabei praktische Fragen aufgeworfen. Schließlich wird es dann auch mal dunkel und ich kann nicht die ganze Nacht grinsend in der Garage stehen. :D

Wißt ihr, wie oft ich da noch mit Handbuch und z.B. DVDs in der Hand rein und rausrenne... :D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. März 2009 um 9:49

dito, versuche mich immer erst selbst durchzuwühlen.

Ich ziehe mir in einer gemütlichen Ecke immer erst mal die ganze Anleitung rein, dann habe ich das meiste begriffen und für den Rest weiss ich dann "da war doch was" und kann nachlesen.

 

Viele Grüße

Moonwalk

zieh mir auch immer die komplette anleitung rein bei neukäufen. allerdings nur bei autos oder motorrädern. bei fernsehern, computern etc. bin ich dagegen absoluter BA ignorant :-)

Ich habe mir beim 211er auch die Anleitungen (211er, COMAND und Taxi) komplett durchgelesen.

 

Ich hatte allerdings auch nen Vorteil gegenüber den meisten anderen :D

Die PDF's lagen schon ca. vier Wochen vor der Auslieferung auf meinem Notebook und dadurch konnte ich am Taxihalteplatz schön gemütlich lesen, wenn eh nix los war ;)

 

Gruß

 

MiReu

Ich lese Bedienungsanleitungen immer komplett durch; nur die ständig wiederkehrenden Sicherheitshinweise im Stil von "Bitte Haustiere nicht in der Mikrowelle trocknen" überspringe ich (damit hat man schon mal nur noch die Hälfte zu lesen :)).

2 Gründe:

Auf einige Features wird man durch reines Experimentieren nicht stoßen (bspw. die Komfortfunktion der Umlufttaste) und das Studium der BA vor Kauf des Autos ist bei mir fester Bestandteil zelebrierter Vorfreude. ;)

Gruß

Kai

PS: Derzeit schaue ich schon mal unverbindlich beim W212 und W207 rein...

Ich.:p

am 31. März 2009 um 10:35

Wahre Männer lesen nicht, die handeln :D

Und wenn dann die Fahnenstange am Ende ist, na ja - dann kann man ja immer noch versuchen, zu lesen :D

am 31. März 2009 um 11:11

Hallo,

bin eigentlich ein strikter BA verweigerer, nur diesmal war die

vorfreude auf mein S211er sooooooo groß, das ich mir alles was mit

211er zu tun hat einschl. BA durchgelesen hab. So wurde ich im übrigen auch auf dieses Forum aufmerksam.:D

Zitat:

Original geschrieben von Bors

PS: Derzeit schaue ich schon mal unverbindlich beim W212 und W207 rein...

:D Verräter....

 

Das ganze Audi & BMW imitiere braucht doch kein Mensch  - back to the roots!

Moonwalk@/8

 

am 31. März 2009 um 11:34

Ich lese nur das was von interesse ist.

Beim Lenken usw. bekomme ich das auch ohne Anleitung hin.:D

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Wahre Männer lesen nicht, die handeln :D

Und wenn dann die Fahnenstange am Ende ist, na ja - dann kann man ja immer noch versuchen, zu lesen :D

......oder im Forum mit 300 mal gestellten Fragen zu nerven.......:D -Duckundschnellweg-

am 31. März 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von Bors

PS: Derzeit schaue ich schon mal unverbindlich beim W212 und W207 rein...

:D Verräter....

Das ganze Audi & BMW imitiere braucht doch kein Mensch  - back to the roots!

Moonwalk@/8

Auch ich lese eigentlich keine BA´s im Vorwege, sondern schlage nach, wenn ich etwas nicht weiß. Gestern habe ich z.B. aufgrund eines Forum-Hinweises die Uhr über Comand auf Sommerzeit umgestellt. Das Comand-Buch ignoriere ich. Ist mir viel zu dick. Mir ist völlig klar, dass ich dadurch nur 10% der Möglichkeiten nutze. Eigentlich unsinnig, dass ich trotzdem immer fast alle Extras haben will.

Muß mir tatsächlich mal einen Sonntag frei nehmen, um mich nur mit dem Auto zu beschäftigen. Scheint ja interessant zu sein.

Da man so ein Auto ja nicht spontan aus dem Regal kauft, ist das (bei mir mehrmalige) Lesen des Handbuchs fester Bestandteil der Vorfreude. Und wenn der Wagen dann vor der Tür steht, habe ich ja eine Menge ausprobiert und dabei praktische Fragen aufgeworfen. Schließlich wird es dann auch mal dunkel und ich kann nicht die ganze Nacht grinsend in der Garage stehen. :D

Wißt ihr, wie oft ich da noch mit Handbuch und z.B. DVDs in der Hand rein und rausrenne... :D

am 31. März 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Da man so ein Auto ja nicht spontan aus dem Regal kauft, ist das (bei mir mehrmalige) Lesen des Handbuchs fester Bestandteil der Vorfreude. Und wenn der Wagen dann vor der Tür steht, habe ich ja eine Menge ausprobiert und dabei praktische Fragen aufgeworfen. Schließlich wird es dann auch mal dunkel und ich kann nicht die ganze Nacht grinsend in der Garage stehen. :D

Wißt ihr, wie oft ich da noch mit Handbuch und z.B. DVDs in der Hand rein und rausrenne... :D

Bei Neukauf verstehe ich das, weil man im Vorwege ja Zeit hat. Ich kaufe immer jung gebraucht, daher mehr spontan. Da bleibt kaum Zeit für Vorab-Information. Ich kann kaum zum Verkäufer sagen, gib mir mal den ganzen Schmadder mit, ich lese mir das erst mal durch. Grundinformationen über das Modell habe ich natürlich, aber die individuellen Feinheiten und Tiefen zu ergründen, das dauert !

Später nehme ich natürlich auch mal das Handbuch zur Hand, wenn mir etwas unklar ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer liest sich bei Auto immer komplett die Anleitungen durch?