ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wer mit Single Frame Grill (MJ07 und früher) hat auf einen SFG MJ 08 (und später) umgerüstet?

Wer mit Single Frame Grill (MJ07 und früher) hat auf einen SFG MJ 08 (und später) umgerüstet?

Themenstarteram 12. April 2010 um 12:30

Moin,

ich suche jemanden, der einen A8 mit Single Frame Grill fährt, nicht jünger als MJ07 (also gern auch MJ06...) und der dann auf einen neuen Grill (bspw. S8 oder W12 Grill) aus dem MJ 08 und später (MJ09, MJ10...) umgerüstet hat.

Könnte derjenige mal bitte seine Motorhaube öffnen und direkt zwischen Grill und Motorraum von oben und der Seite ein Foto machen?

VIELEN DANK.

 

Hintergrund ist, dass wenn man an einen MJ07 (und jünger wie MJ06...) einen Grill von MJ08 und später anbaut, dass man dann eine Lücke zwischen Grill und Motorraum hat. Dies sieht man nach meinen Informationen nur bei geöffneter Motorhaube. Mich würde daher interessieren, ob das zu "komisch" aussieht. - Danke.

 

PS: MJ= Modelljahr (sofern ich weiß von Januar-Juli identisch mit dem Baujahr, von August bis Dezember BJ+1)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Moin,

ich suche jemanden, der einen A8 mit Single Frame Grill fährt, nicht jünger als MJ07 (also gern auch MJ06...) und der dann auf einen neuen Grill (bspw. S8 oder W12 Grill) aus dem MJ 08 und später (MJ09, MJ10...) umgerüstet hat.

Könnte derjenige mal bitte seine Motorhaube öffnen und direkt zwischen Grill und Motorraum von oben und der Seite ein Foto machen?

VIELEN DANK.

 

Hintergrund ist, dass wenn man an einen MJ07 (und jünger wie MJ06...) einen Grill von MJ08 und später anbaut, dass man dann eine Lücke zwischen Grill und Motorraum hat. Dies sieht man nach meinen Informationen nur bei geöffneter Motorhaube. Mich würde daher interessieren, ob das zu "komisch" aussieht. - Danke.

 

PS: MJ= Modelljahr (sofern ich weiß von Januar-Juli identisch mit dem Baujahr, von August bis Dezember BJ+1)

Ich verstehe nicht ganz, wo/was du meinst! :confused:

Wir haben einen MJ07 und haben den alten Grill gegen einen S8 Grill getauscht, ich hab mal zwei Fotos gemacht. Sind nicht besonders scharf, aber wenn ich weiß, wo/was du genau sehen willst, kann ich Bessere machen! Ich hoffe es hilft dir vielleicht schon ein bisschen!

viele Grüße lanki993

Front-1
Front-2
Themenstarteram 12. April 2010 um 18:40

VIELEN Dank, die Bilder sind genau richtig.

Ich vermute aber mal, dass dein S8-Grill kein MJ08, MJ09 oder MJ10 ist - oder?

Soweit mir gesagt wurde, sei dann diese "Kunststoffplatte", welche genau oben auf dem Grill aufliegt und in den Motorraum hineinragt, kürzer und es würde ein größerer Spalt entstehen.

Je nachdem, wie schlimm es aussieht, möchte ich mir einen W12 Grill (MJ08 und später) holen, da dieser die gleichen Chromstreben wie der "alte" S8 Grill (also MJ07, MJ06...) aufweist, jedoch sonst in schwarz hochglanz gehalten ist.

Falls also jemand anders die oben besagte Kombination hat, wäre ich sehr dankbar für Fotos.

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

VIELEN Dank, die Bilder sind genau richtig.

Ich vermute aber mal, dass dein S8-Grill kein MJ08, MJ09 oder MJ10 ist - oder?

Müsste MJ09/10 sein!

Zitat:

Soweit mir gesagt wurde, sei dann diese "Kunststoffplatte", welche genau oben auf dem Grill aufliegt und in den Motorraum hineinragt, kürzer und es würde ein größerer Spalt entstehen.

Also ist mir bisher noch bei Keinem aufgefallen, muss aber ehrlich sagen, ich habe auch nicht gezielt darauf geachtet!

Zitat:

Je nachdem, wie schlimm es aussieht, möchte ich mir einen W12 Grill (MJ08 und später) holen, da dieser die gleichen Chromstreben wie der "alte" S8 Grill (also MJ07, MJ06...) aufweist, jedoch sonst in schwarz hochglanz gehalten ist.

Der S8 Grill sieht doch immer noch gleich aus, wie der 06er, oder? :confused:

S8 und W12 Grill sind doch identisch, außer dass der vom W12 in hochglanz schwarz ist und der vom S8 in grau, oder?

Zitat:

Falls also jemand anders die oben besagte Kombination hat, wäre ich sehr dankbar für Fotos.

Themenstarteram 12. April 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

VIELEN Dank, die Bilder sind genau richtig.

Ich vermute aber mal, dass dein S8-Grill kein MJ08, MJ09 oder MJ10 ist - oder?

Müsste MJ09/10 sein!

}> Man kann auch 2010 noch einen MJ07 Grill bestellen. Hat ihn dir der Händler besorgt/eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Soweit mir gesagt wurde, sei dann diese "Kunststoffplatte", welche genau oben auf dem Grill aufliegt und in den Motorraum hineinragt, kürzer und es würde ein größerer Spalt entstehen.

Also ist mir bisher noch bei Keinem aufgefallen, muss aber ehrlich sagen, ich habe auch nicht gezielt darauf geachtet!

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Je nachdem, wie schlimm es aussieht, möchte ich mir einen W12 Grill (MJ08 und später) holen, da dieser die gleichen Chromstreben wie der "alte" S8 Grill (also MJ07, MJ06...) aufweist, jedoch sonst in schwarz hochglanz gehalten ist.

Der S8 Grill sieht doch immer noch gleich aus, wie der 06er, oder? :confused:

S8 und W12 Grill sind doch identisch, außer dass der vom W12 in hochglanz schwarz ist und der vom S8 in grau, oder?

}> Das ist zwar richtig, jedoch sind W12 und S8 Grill erst seit MJ08 identisch, bis auf das schwarz hochglanz beim W12.

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Zitat:

Falls also jemand anders die oben besagte Kombination hat, wäre ich sehr dankbar für Fotos.

}>Ich habe zuverlässige Informationen von einem anderen Forumsmitglied, der jedoch leider keine Bilder hat.

MJ 07 bedeutet, dass der Wagen vor Juli 2007 produziert wurde. Sofern das so ist, wie sicher bist du, dass dein S8-Grill nicht doch MJ07 oder älter ist?

DANKE!

 

Spekulation: Wäre es möglich, dass der S8 Grill, unabhängig vom MJ gleich geblieben ist. Und sich nur die Abdeckung beim W12 verändert hat? Kann ich mir jetzt aber auch irgendwie nicht vorstellen. Da kann nicht zufällig jemand mit ETKA Infos weiterhelfen? - DANKE

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

 

Müsste MJ09/10 sein!

}> Man kann auch 2010 noch einen MJ07 Grill bestellen. Hat ihn dir der Händler besorgt/eingebaut?

Haben wir beides beim Händler gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Zitat:

Original geschrieben von lanki993

Der S8 Grill sieht doch immer noch gleich aus, wie der 06er, oder? :confused:

S8 und W12 Grill sind doch identisch, außer dass der vom W12 in hochglanz schwarz ist und der vom S8 in grau, oder?

}> Das ist zwar richtig, jedoch sind W12 und S8 Grill erst seit MJ08 identisch, bis auf das schwarz hochglanz beim W12.

Das der erst ab MJ08 gleich ist, das weiß ich, nur weil du geschrieben hast, dass dieser die gleichen Chromstreben wie der "alte" S8 Grill (also MJ07, MJ06...) aufweist! Ich meinte nur, dass der "alte" S8-Grill doch gleich ist, wie der Neue! Ich glaube, dass wir uns gegenseitig falsch verstanden haben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

 

}>Ich habe zuverlässige Informationen von einem anderen Forumsmitglied, der jedoch leider keine Bilder hat.

MJ 07 bedeutet, dass der Wagen vor Juli 2007 produziert wurde. Sofern das so ist, wie sicher bist du, dass dein S8-Grill nicht doch MJ07 oder älter ist?

DANKE!

Richtig! Vor Juli 2007, genauer gesagt 11.2006! Als wir letztes Jahr den S8 Grill haben einbauen lassen, meinte der von Audi, dass es der Neueste ist! Kann aber auch sein, dass er sich geirrt hat! :confused:

Zitat:

Spekulation: Wäre es möglich, dass der S8 Grill, unabhängig vom MJ gleich geblieben ist. Und sich nur die Abdeckung beim W12 verändert hat? Kann ich mir jetzt aber auch irgendwie nicht vorstellen. Da kann nicht zufällig jemand mit ETKA Infos weiterhelfen? - DANKE

Da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen!

Themenstarteram 13. April 2010 um 20:03

Vielen Dank!

Falls jemand anders an seinem vor-Facelift-Audi (vor MJ08) einen Grill S8/W12 (MJ08 und jünger) nachgerüstet hat, wäre ich dankbar für Infos.

Zur Not muss sich jeder beim nächsten A8 Treffen unter die Haube schauen lassen ;).

am 19. Januar 2011 um 16:06

Hallo Frisbeee,

hast Du zu diesem Thema noch etwas herausgefunden?

Mich würde auch interessieren ob es einen Spalt gibt wenn man einen 2008 SF-Grill (S8 oder W12) in ein 2006er Modell einbaut. Davon mache ich ebenfalls den Einbau abhängig.

Danke und Grüße!

am 19. Januar 2011 um 16:45

Ich habe das Thema überflogen und weiss jetzt nicht sicher, ob mein Beitrag hilft (Ich habe ja eine Facelift II Stossstange mit dem neusten W12 Grill - daher passt das Sowieso):

Die Abdeckung, die diesen "Spalt" zwischen Motorraum und Grill ausfüllt, kann man ja separat kaufen; Notfalls müsste man dann halt diese ebenfalls neu kaufen, wenn es denn eine andere Gab ab MJ 07;

Habe mein ETKA gerade nicht zur hand und kann daher nicht schauen.

ich habe einen Facelift gemacht von vor-facelift auf das neue 2010er: S8 Stoßstange und W12 Grill.

Passte alles wie Original,keine Spalten oder sonst was.

Bilder hatte ich damals auch viele drin!!!

 

lass dir nichts einreden, wenn ich auf die :) gehört hätte,müsste ich dann noch mehr Teile kaufen.Was garnicht sein sollte;)

am 19. Januar 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von frisbeee

Vielen Dank!

Falls jemand anders an seinem vor-Facelift-Audi (vor MJ08) einen Grill S8/W12 (MJ08 und jünger) nachgerüstet hat, wäre ich dankbar für Infos.

Zur Not muss sich jeder beim nächsten A8 Treffen unter die Haube schauen lassen ;).

ich habe bj 2006 und habe einen mj08 grill bestellt und einbauen lassen, kriege mein auto die woche zurück kann dann falls noch interesse besteht fotos machen und reinstellen !!

am 19. Januar 2011 um 21:24

Hallo arthi2509,

es wäre nett von dir, wenn du dann mit ein paar Bildern berichten würdest!

Danke!

Solange du nur den Grill tauscht passt alles ohne Probleme und die Spaltmasse bleiben auch gleich.

am 20. Januar 2011 um 7:02

Hallo Mister_1024,

Danke für Deine Antwort! Ich habe Bilder von Deinem A8 aus einem älteren Beitrag („Nebelscheinw. FL-05 auf 08 umrüsten“) gesehen, sieht wirklich gut aus. Gibt es wirklich keine Probleme beim Einbau des Faclift 2 Grills in die Facelift 1 Stoßstange? Hast Du vielleicht noch Fotos mit geöffneter Motorhaube und von der Seite? Hier gab es verschiedene Meldung, dass irgendein größerer Spalt entstehen soll, da der FL2 Grill angeblich eine etwas andere Form hat.

Vielen Dank!

Der Grill ist wirklich von den Maßen identisch, der Spalt entsteht nur, wenn du nebem dem Grill auch eine MJ08  Stoßstange anbaust, dir aber das Geld für die Haube sparen willst.

Dann entsteht ein ungefähr 5mm größerer Spalt zwischen Grill und Haube. 

 

Fotos kann ich erst am WE machen...der Wagen steht zur Zeit in der Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Wer mit Single Frame Grill (MJ07 und früher) hat auf einen SFG MJ 08 (und später) umgerüstet?