ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer möchte mir eine M3 Stoßstange montieren?

Wer möchte mir eine M3 Stoßstange montieren?

BMW 3er E36

Hi Freunde,

ich komme aus dem Raum Heidelberg und ein Bekannter hat sich soetwas geholt braucht es jetzt aber nicht mehr.

http://www.ebay.de/.../160675526013?...

Das heißt er gibt es für günstiges Geld her.

Lackieren würde ich es wohl einen Bekannten lassen, der dies gelernt hat. Ggf. Spraydose müssen wir mal schauen was er noch für Werkzeug hat.

Jetzt meine Frage was kostet mich das? Wenn mir jemand das montiert.

Wenn möglich Sonntags.

Ähnliche Themen
74 Antworten

das kann man eig selbst machen ist nicht besonders schwer

musst vorne die leiste abmachen dann sind dort 4schrauben die machst du ab

dann in denn radkästen noma 4-6 schrauben abmachen und dann kannst du sie normal runterziehen

wenn du nebelscheinwerfer hast noch die den stecker lösen

und so einfach geht dann eig auch die neue drauf ;)

Wenn ich mich recht entsinne muss er auch noch irgentwas mit der Bremsbelüftung machen???

kommt drauf an ob er die an der neuen noma verwenden kann aber das is ja keine hexenwerk :D

Bremsluftkanäle Serienstoßfänger passen beim M-Stoßfänger NICHT!

Ansonsten gibts ne Anleitung hier im FAQ zur Montage des Serienstoßfängers,is praktisch identisch mit dem M-Stoßfänger....

 

Greetz

Cap

Ist wirklich sehr einfach,das selber zu machen,selbst ich hab das alleine hinbekommen.

Die Leisten einfach abmachen,2 Muttern lösen,im Radhaus je eine Schraube lösen, und unter dem Wagen die Windabweiser abschrauben. Schon kann man die Stange nach vorne Abziehen. Falls

Nebelscheinwerfer vorhanden die noch ausklipsen und das war es schon.

Besorg dir die andern Bremsluftkanäle und bau alles wieder ein. :D

Ach ne du wolltest ja einen haben der für dich das erledigt. :rolleyes::rolleyes:

In den FAQ hab ich nichts gefunden auf die Schnelle,mußt mal selber nachschauen.

So einfach ist das nicht.Da die nicht Original ist muss notfalls angepasst werden,und das ist für einen laien gar nicht so einfach.

Sorry,aber nein....da muß garnix angepaßt werden.Die passen genausogut,wie die originalen Stoßfänger.

Das Material ist evtl. nicht so elastisch und kann schneller brechen,das wars dann aber schon...is schließlich kein GFK....

 

Greetz

Cap

Sorry Cap aber die zubehör M Schürzen sind teilweise wirklich alles andere als Passgenau. Das kann da schonmal vorkommen das die beim besten willen nicht ans Auto passt und nachgearbeitet werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Sorry Cap aber die zubehör M Schürzen sind teilweise wirklich alles andere als Passgenau. Das kann da schonmal vorkommen das die beim besten willen nicht ans Auto passt und nachgearbeitet werden muss.

Habe ich bei einer Originalen noch nie erlebt. Bei den nachbau kann es schon sein das sie nicht so gut passen

Ich hab doch ein einer zubehör Schürze gesprochen. Die originalen kommen ja nicht aus dem Zubehör sondern original von BMW. Außerdem hat bugx ebenfalls von einer zubehör geschrieben also nicht von einer originalen. Ihr müsst schon lesen was geschrieben wird.

Das die originalen passen weiß ich selber aber bei den Zubehör ist das halt schon so ab und an etwas problematischer.

Ok, gibt es jemand der mir das Dingens dran bauen würde?

Wird natürlich auch bezahlt :)

BMW.Nur ca. 200€ :D

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sorry,aber nein....da muß garnix angepaßt werden.Die passen genausogut,wie die originalen Stoßfänger.

Das Material ist evtl. nicht so elastisch und kann schneller brechen,das wars dann aber schon...is schließlich kein GFK....

 

Greetz

Cap

Selbstverständlich ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Zubehör M Stosstange ans anpassen zu geraten bei bestimmt 90%.

Da geht in erster Linie erst gar nicht ums Material sondern um die Abmaße und die Aufnahmepunkte.Da gibts Leute die verkloppen das Ding nach Dranhalten ans Auto wieder für Lau weil man da ein paar tage dran basteln kann das Ding passgenau zu machen.

Das sollte man dann schon wissen vorher bevor geraten wird zuzuschlagen:

alter Hut

Dein Kumpel der lackieren kann sollte sowas doch eigentlich auch können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer möchte mir eine M3 Stoßstange montieren?