ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer muss es Zahlen? Ich oder BOSCH Service !!!

Wer muss es Zahlen? Ich oder BOSCH Service !!!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 17:22

Hallo

Ich habe mein Auto zu Bosch Service gebracht gehabt um den Verbraucher zu finden weil bei mir ständig die Batterie leer war! Jetzt ist es so das mein Motorsteuergerät bei Bosch Service kaputt gegangen ist! ich habe mein Auto hin gefahren gehabt, Das Auto kann man nicht starten weil Motorsteuergerät defekt total am Ars.. ist. Bosch Service rufte mich an und sagte mir Motorsteuergerät defekt! sollen wir es zur Reparatur schicken, weil neue viel kostet, drauf hin sagte ja und wusste aber gar nicht dass sie mein Steuergerät kaputt gemacht haben, jetzt ist es so dass man es gar nicht reparieren kann und ich neue Steuergerät brauche, heute wollte ich mein Auto abholen um wo anders reparieren zu lassen und da sagten sie mir Steuergerät ist bei uns kaputt gegangen Mann kann das Auto gar nicht starten, ich habe mich mit denen ein bisschen gestritten und denen gesagt dass sie es zahlen müssen weil es bei denen kaputt gegangen ist, Sie sagten dann nein das müssen wir nicht, weil es auch bei mir kaputt gehen könnte!

Meine Frage an euch Wer Muss Zahlen Ich oder BOSCH

Soll ich mein zum Anwalt gehen ???

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Meister II

Der Anwalt wird mit sicherheit sagen: "Kein Problem, das gewinnen wir" - irgendwann - in ferner zukunft - oder vielleicht auch nicht ???

Jeder Anwalt verdient mit rechtsstreiten Geld, egal ober er gewinnt oder verliert!

Viel Spass beim Justizterror!!!

Grüsse

Servus,

lass dich auf keine Fall einschüchtern! Dieser Bandit muss vor Gericht (sche*?! Bosch Dienst). Bis du kein ADAC Mitglied? Denn dann leiten die dich zu einem kompetenten Anwalt weiter und die Sache kostet dich kaum etwas (Der Anwalt meine ich). Fakt ist: Du bist zum Bosch Dienst GEFAHREN und musstet dann deinen Wagen vom Bosch Dienst nach Hause ABSCHLEPPEN lassen. Jeder Trottel sieht doch das es hier nicht mit rechten Dingen zu geht. Ansonsten wäre ich mir echt nicht sicher ob ich in einem anständigen Rechtstaat lebe. Stell dir vor ich bringe meine Bosch Waschmaschiene zur Reparatur weil sie pro Wäsche 10l mehr Wasser verbraucht und sage Bosch sie sollen schauen woran das liegt. Wenn ich sie dann abhole geht sie gar nicht mehr und Bosch sagt: "Ja jetzt ist sie ganz kaputt weil Steuergerät auch nicht mehr geht aber wir wissen woran es lag das er 10l mehr verbraucht hat". Also bitte Leute das ist doch nicht normal, redet doch kein Blödsinn hier. Ich würde ihn auf jedenfall verklagen. Nur Mut. Wie alles im Leben kostet es Zeit, Geduld und Geld aber wenn du gewinnst.......Das ist nämlich eine fast 1000€ Geschichte vielleicht sogar mehr, da du ja schon 300€ bezahlt hast. Berichte wie es ausgeht bitte, würde mich sehr interresieren.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ein Wort:

Ja!

Moin,

ich weiß nicht, ob es Dir geschrieben hatte, wie : hoffentlich kennen DIE sich mit MB aus.

Hat der Bosch-Dienst denn den eigentlichen Fehler gefunden ???

Bin einmal gespannt, ob die überhaupt DAS mit dem Steuergerät hinbekommen ??? Wenn Sie Dein Auto dann zum MB schieben, kann es ja auch gleich dort bleiben und der B-Dienst zahlt die ganze Rechnung incl. Fehler zieht hohen Ruhestrom....

Gruß Sven...

am 29. Januar 2010 um 17:41

Du musst zu DB, das Gerät muß getauscht werden, das alte muß repariert werden und der Fehler festgestllt werden. Ob es durch eine Spannungsspitze und vor allem wann es gestorben ist.

Datum und Uhrzeit sind immer noch im Speicher.

Meistens gehen die Sachen 50/50 aus . Also Hälfte bezahlst du und Hälfte Boschdienst.

Zitat:

Original geschrieben von aytu

Meine Frage an euch Wer Muss Zahlen Ich oder BOSCH

Soll ich mein zum Anwalt gehen ???

Die Frage wird letztlich ein Richterspruch oder ein Schiedsgericht beantworten. Zuerst gilt es Beweise zu sichern, d.h. das defekte Steuergerät nebst Fahrzeug.

Im Vorfeld könnte man noch ganz salomisch versuchen mit Bosch einen Konsens zu finden, der da aber nicht heißen wird, Bosch zahlt alles.

Ergo ab zum Anwalt und dem alles Weitere überlassen, denn du wirst zudem wohl noch eine Weile auf dein Fahrzeug verzichten müssen.

Dein Fahrzeug wurde schließlich wegen eines Defektes zu Bosch gegeben, inwieweit hier bereits das Steuergerät vorgeschädigt war müssen andere entscheiden.

am 29. Januar 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von aytu

Hallo

Ich habe mein Auto zu Bosch Service gebracht gehabt um den Verbraucher zu finden weil bei mir ständig die Batterie leer war! Jetzt ist es so das mein Motorsteuergerät bei Bosch Service kaputt gegangen ist! ich habe mein Auto hin gefahren gehabt, Das Auto kann man nicht starten weil Motorsteuergerät defekt total am Ars.. ist. Bosch Service rufte mich an und sagte mir Motorsteuergerät defekt! sollen wir es zur Reparatur schicken, weil neue viel kostet, drauf hin sagte ja und wusste aber gar nicht dass sie mein Steuergerät kaputt gemacht haben, jetzt ist es so dass man es gar nicht reparieren kann und ich neue Steuergerät brauche, heute wollte ich mein Auto abholen um wo anders reparieren zu lassen und da sagten sie mir Steuergerät ist bei uns kaputt gegangen Mann kann das Auto gar nicht starten, ich habe mich mit denen ein bisschen gestritten und denen gesagt dass sie es zahlen müssen weil es bei denen kaputt gegangen ist, Sie sagten dann nein das müssen wir nicht, weil es auch bei mir kaputt gehen könnte!

Meine Frage an euch Wer Muss Zahlen Ich oder BOSCH

Soll ich mein zum Anwalt gehen ???

Ein Wort:

Ja!

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 22:14

angeblich hätten Sie den Fehler gefunden der die Batterie leer macht und es wäre Türsteuergerät vorne recht! Die Rechnung 395€ habe ich bezahlt (dafür dass sie mein Motorsteuergerät kaputt gemacht haben :-( und mein Auto mit ADAC wieder zu mir nach hause abschleppen lassen, (Fahren kann ich ja nicht, da Bosch mein Motorsteuergerät kaputt gemacht hat)

am Montag werde ich mein Anwalt anrufen und das ganze ihm erzählen, mal gucken was er Dazu sagt,

ich denke dass ich im Gericht recht bekomme und Bosch alles zahlen muss, weil bei mir war Motorsteuergerät in Ordnung! bei Bosch ging sie kaputt, Wahrscheinlich gab`s Kurzschluss oder so was !!!!

Zitat:

Original geschrieben von aytu

ich denke dass ich im Gericht recht bekomme und Bosch alles zahlen muss, weil bei mir war Motorsteuergerät in Ordnung! bei Bosch ging sie kaputt, Wahrscheinlich gab`s Kurzschluss oder so was !!!!

Dann bleibe bis dahin vor allem eins, Gesund, andernfalls erlebste den Urteilsspruch nicht mehr.... bzw. kannst dich nicht mehr daran erinnern, um was es eigentlich ging. ;)

Das Positive an diesem Vorgang ist allerdings die Erkenntnis, wieviel von dem Glauben an sein Recht übrig geblieben ist. :eek:

Vor Gericht hast Du nur Anspruch auf ein Urteil und nicht Anspruch auf Gerechtigkeit.

Wenn Das beherzigst wirst Du nicht enttäuscht.

Die Frage ist doch, ob der Defekt am Motorsteuergerät erst durch den Bosch-Dienst verursacht worden ist. Streitet der Bosch-Dienst das ab, musst Du dafür den Beweis erbringen. Darin, d. h. in der Beweisführung, dürfte das Problem liegen.

Beim Gang zum Anwalt vorher fragen, wie hoch das Kostenrisiko für ein u. U. gerichtliches Streitverfahren ist. Das könnte möglicherweise die Reparaturkosten übersteigen, wenn der Beweis z. B. nur durch ein Sachverständigengutachten erbracht werden könnte.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 13:30

als erstens werde ich natürlich den Anwalt fragen wie hoch meine Chance ist gegenüber zu Gericht zu beweisen dass Bosch motorsteuergerät kaputt gemacht hat, Der Anwalt wird sich wahrscheinlich mit so was gut auskennen!

Der Anwalt wird mit sicherheit sagen: "Kein Problem, das gewinnen wir" - irgendwann - in ferner zukunft - oder vielleicht auch nicht ???

Jeder Anwalt verdient mit rechtsstreiten Geld, egal ober er gewinnt oder verliert!

Viel Spass beim Justizterror!!!

Grüsse

Der bei dem TE gefundene Fehler "Türsteuergerät" hat ja nix damit zu tun daß das Fz nun nicht mehr fährt!

Der TE hat es zum Boschdienst !gefahren! und nach der Boschdiagnose fährt das Auto nicht mehr.

Der Anwalt sollte ein Spezi für solche Dinge sein, kannst auch mal den ADAC befragen... aber lange dauern wird das schon, denn:

Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :)

am 30. Januar 2010 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Der bei dem TE gefundene Fehler "Türsteuergerät" hat ja nix damit zu tun daß das Fz nun nicht mehr fährt!

Der TE hat es zum Boschdienst !gefahren! und nach der Boschdiagnose fährt das Auto nicht mehr.

Der Anwalt sollte ein Spezi für solche Dinge sein, kannst auch mal den ADAC befragen... aber lange dauern wird das schon, denn:

Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand :)

Genau!

Zitat:

Original geschrieben von he3lmuth

Genau!

Nicht das du zur Plaudertasche vekommst, sind 6 Zeichen an eigenem Qutput unter einem Artikel nicht etwas zu verschwenderisch? :D

... , "so ist es!" hätte wahrlich deutlich zu aufgebläht gewirkt. :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wer muss es Zahlen? Ich oder BOSCH Service !!!