wer schraubt selbst & wer läßt schrauben?
Liebe E46 Gemeinde,
mich interessiert wo Ihr schraubt, was Ihr selber instandsetzt
und was zum Beispiel der Freundliche für Euch erledigt.
Ich fang einfach mal an:
Wo:
eigene Doppelgarage mit Grube
Schraube selbst an Fahrwerk, Stoßdämpfer, Auspuff, HiFi, Bremsen, teilweise lacke ich auch selbst. Maximal Teile in Stoßstangengröße.
Lasse beim Freundlichen nur den Service & Wartung, Auslesen und Repararaturen mit Spezialwerkzeug erledigen.
Bin gespannt auf Eure Antworten!
Ähnliche Themen
41 Antworten
selbst schrauben: nix . damals am mofa mal aber seitdem nicht mehr . ausser beim e36 ne funk-zv eingebaut und beim e46 die weissen philips blinkerbirnen und ne neue FSE (die auch nur hingekriegt durch e46coupefahrers tips/fotos etc!).
bis anfang 05 wurde das auto bei bmw gewartet und repariert, seitdem in unserer "stamm-freien" .
viele grüße, Jan
Also ich lasse eigentlich alles machen ausser:
Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ölwechsel (manchmal), Hifi-Umbauten
wegen platzmangel und faulheit lasse ich fast alles bei bmw machen....
nur reifen umstecken und bremsen werden selber gemacht,und kleinigkeiten
lasse alles machen, bis auf fahren und tanken
Ich trag mein Geld auch in die Werkstatt mit dem blau-weißen Propeller... Bisher hab ich auch nach 5 Jahren eine großzügige Kulanz-Regelung erfahren, obwohl ich das Auto von privat erworben habe...
Gruß
Jan
PS: Gerade wegen dem Wiederverkauf möchte ich schon ein vollständiges Checkheft vorweisen können!
...mein Scheibenwasser lass ich nicht von der Werkstatt auffüllen! Auch hab ich bisher immer "keine neuen Wischerblätter" gewünscht...
Inspektionen bei BMW....sonst war noch nix am Auto, nichmal ne kaputte Lampe oder so....
Reifenwechsel und Kleinigkeiten (bei anderen Autos) machen wir selber....
Ich mache absolut alles selbst. Nicht weil es zu teuer ist, sondern weil ich es kann.
Servus,
Für die Serviceleistungen welche ins Checkheft kommen sieht meiner auf jedenfall die - Werkstatt.
Was sonst geht mache ich selber: Bremsen, Reifen, Hifi und als größtes Xenoneinbau komplett.
Und das alles auf dem Hof von unsrem Mehrfamilienhaus.
Gruß Marcus
Ich lasse alles machen, selbst wenns nur eine Glühleuchte ist. Bin halt faul
lasse auch fast alles wonanders erledigen, ausser mal Ölstand messen und evtl. nen bisl nachfüllen
Wenn ichs kann bzw. mir zu traue,mach ich alles selber
gruß
ich mach eigentlich alles selbst.nur bei so sachen wo man spezialwerkzeug braucht oder die sicherheitsrelevant sind geh ich in die freie werkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von thle
Ich lasse alles machen, selbst wenns nur eine Glühleuchte ist. Bin halt faul
Jo, die lass ich auch dort wechseln. Da zahlt man deswegen ja auch nicht wirklich mehr als im Baumarkt und der Service-Fritze geht dann mit raus und macht sich die Finger schmutzig... Außerdem erwischt man dann garantiert das richtige Teil...
Wo:
Nur am Kart. In Kerpen bei KSN Motorsport.
Am Auto erledigt ein Bekannter oder der Freundliche die Sachen. Ausser die Chromnieren, die hab ich selber eingebaut..