ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer schraubt selbst & wer läßt schrauben?

wer schraubt selbst & wer läßt schrauben?

Themenstarteram 2. Januar 2007 um 13:12

Liebe E46 Gemeinde,

mich interessiert wo Ihr schraubt, was Ihr selber instandsetzt

und was zum Beispiel der Freundliche für Euch erledigt.

Ich fang einfach mal an:

Wo:

eigene Doppelgarage mit Grube

Schraube selbst an Fahrwerk, Stoßdämpfer, Auspuff, HiFi, Bremsen, teilweise lacke ich auch selbst. Maximal Teile in Stoßstangengröße.

Lasse beim Freundlichen nur den Service & Wartung, Auslesen und Repararaturen mit Spezialwerkzeug erledigen.

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Ähnliche Themen
41 Antworten

selbst schrauben: nix ;). damals am mofa mal aber seitdem nicht mehr ;). ausser beim e36 ne funk-zv eingebaut und beim e46 die weissen philips blinkerbirnen :D und ne neue FSE (die auch nur hingekriegt durch e46coupefahrers tips/fotos etc!).

bis anfang 05 wurde das auto bei bmw gewartet und repariert, seitdem in unserer "stamm-freien" ;).

viele grüße, Jan

Also ich lasse eigentlich alles machen ausser:

Bremsbeläge, Bremsscheiben, Ölwechsel (manchmal), Hifi-Umbauten

wegen platzmangel und faulheit lasse ich fast alles bei bmw machen....

nur reifen umstecken und bremsen werden selber gemacht,und kleinigkeiten

lasse alles machen, bis auf fahren und tanken;)

Ich trag mein Geld auch in die Werkstatt mit dem blau-weißen Propeller... Bisher hab ich auch nach 5 Jahren eine großzügige Kulanz-Regelung erfahren, obwohl ich das Auto von privat erworben habe...

Gruß

Jan

PS: Gerade wegen dem Wiederverkauf möchte ich schon ein vollständiges Checkheft vorweisen können!

...mein Scheibenwasser lass ich nicht von der Werkstatt auffüllen! :) Auch hab ich bisher immer "keine neuen Wischerblätter" gewünscht... :)

Inspektionen bei BMW....sonst war noch nix am Auto, nichmal ne kaputte Lampe oder so....

 

Reifenwechsel und Kleinigkeiten (bei anderen Autos) machen wir selber....

am 2. Januar 2007 um 13:32

Ich mache absolut alles selbst. Nicht weil es zu teuer ist, sondern weil ich es kann.:cool:;)

am 2. Januar 2007 um 14:19

Servus,

Für die Serviceleistungen welche ins Checkheft kommen sieht meiner auf jedenfall die :) - Werkstatt.

Was sonst geht mache ich selber: Bremsen, Reifen, Hifi und als größtes Xenoneinbau komplett.

Und das alles auf dem Hof von unsrem Mehrfamilienhaus.

 

Gruß Marcus

am 2. Januar 2007 um 14:32

Ich lasse alles machen, selbst wenns nur eine Glühleuchte ist. Bin halt faul :D

lasse auch fast alles wonanders erledigen, ausser mal Ölstand messen und evtl. nen bisl nachfüllen ;)

Wenn ichs kann bzw. mir zu traue,mach ich alles selber;)

 

gruß

ich mach eigentlich alles selbst.nur bei so sachen wo man spezialwerkzeug braucht oder die sicherheitsrelevant sind geh ich in die freie werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von thle

Ich lasse alles machen, selbst wenns nur eine Glühleuchte ist. Bin halt faul :D

Jo, die lass ich auch dort wechseln. Da zahlt man deswegen ja auch nicht wirklich mehr als im Baumarkt und der Service-Fritze geht dann mit raus und macht sich die Finger schmutzig... :) Außerdem erwischt man dann garantiert das richtige Teil...

am 2. Januar 2007 um 15:14

Wo:

Nur am Kart. In Kerpen bei KSN Motorsport.

Am Auto erledigt ein Bekannter oder der Freundliche die Sachen. Ausser die Chromnieren, die hab ich selber eingebaut.. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wer schraubt selbst & wer läßt schrauben?