ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. wer Tankt E10?

wer Tankt E10?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 14:09

ich werd mir mal paar Liter rein haun...auch wenn es eine freigabe gibt...hab ich bedenken da es doch keine langzeit tests gibt?

Beste Antwort im Thema

Ich tank' einfach Diesel :D:D:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

In einer Reportage in den letzten Tagen kam heraus:

E10 ist weder preiswerter, noch sparsamer, noch umweltfreundlicher im Vergleich zum E5 .. wieso also dieser E10 "erdacht" wurde ist keinem klar (zumindest in diesem Beitrag) :confused:

das ist doch dieser eu-bürokraten-unsinn, den keiner braucht, keiner versteht und der den steuerzahler ein schweine geld kostet.

 

die mineralölgesellschaften MÜSSEN eine bestimmte quote e10 verkaufen und daher setzen sie den preis für das herkömmliche e5 einfach 5cent höher, somit sind die millionen privat-tanker gezwungen, e10 zu tanken und schon passt die quote.

 

so einfach ist das :(

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 15:12

mir geht es eigentlich mehr um mein Auto...anstatt die Menschen,die uns das Geld aus der Tasche ziehn...(siehe 5 cent mehr)

 

da frag ich mich eigentlich gleich..."wo ist der Wille um in den Kampf zu ziehn"...in anderen Ländern nehmen die Bürger gleich das halbe Land auseinander und die Deutschen lassen sich alles gefallen...

Ich tank' einfach Diesel :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

da frag ich mich eigentlich gleich..."wo ist der Wille um in den Kampf zu ziehn"...in anderen Ländern nehmen die Bürger gleich das halbe Land auseinander und die Deutschen lassen sich alles gefallen...

Das stimmt und ganz falsch ist es wohl auch nicht!

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von .Philipp.

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

 

da frag ich mich eigentlich gleich..."wo ist der Wille um in den Kampf zu ziehn"...in anderen Ländern nehmen die Bürger gleich das halbe Land auseinander und die Deutschen lassen sich alles gefallen...

Das stimmt und ganz falsch ist es wohl auch nicht!

solange niemand was macht...treiben die es immer weiter...sollten wir nicht mehr Entlastung statt Belastung bekommen?...aber hauptsache der Herr Außenminister hat ne beschissene Doktorarbeit....gibt ja keine anderen probleme...

 

Diesel :1,37...

machste doch auch nichts mehr gut....bei den CZ ist er 1,35....billig Tanken ist vorbei

Ja die deutschen sind eben lieber still am leiden:(.

Wie auf die Straße zu gehen!

Neija im Endefekt ists doch auch super für uns alle. Denn der größte Ethanol produzent sitzt in Deuschland und schafft Arbeitsplätze

Ich weis das dadurch viel zu viele leute zu Viel bezahlen.

Aber man muß auch manchmal das gute im schlechten sehen:D

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...aber hauptsache der Herr Außenminister hat ne beschissene Doktorarbeit....gibt ja keine anderen probleme...

... der eigentlich Verteidigungsminister ist ;)

Aber zurück zum Thema: Spannend wird es m.E., wie sich die Verbräuche real verändern.

Ist nämlich auch wieder eine tolle Preiserhöhung: Preis für E10 wie vorher E5 aber höherer Verbrauch. Dankeschön.

Für uns Dieselfahrer ist es sicher auch nur eine Frage der Zeit bis sich hier wieder was tut.

Kann man nur hoffen, dass die Autolobby hier lang genug mit technischen Bedenken (z.B. Haltbarkeit CR-Pumpe) mauert.

 

Gruß

Fabe

Themenstarteram 17. Februar 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von fabe0815

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

...aber hauptsache der Herr Außenminister hat ne beschissene Doktorarbeit....gibt ja keine anderen probleme...

... der eigentlich Verteidigungsminister ist ;)

Aber zurück zum Thema: Spannend wird es m.E., wie sich die Verbräuche real verändern.

Ist nämlich auch wieder eine tolle Preiserhöhung: Preis für E10 wie vorher E5 aber höherer Verbrauch. Dankeschön.

Für uns Dieselfahrer ist es sicher auch nur eine Frage der Zeit bis sich hier wieder was tut.

Kann man nur hoffen, dass die Autolobby hier lang genug mit technischen Bedenken (z.B. Haltbarkeit CR-Pumpe) mauert.

 

Gruß

Fabe

sry...natürlich Verteidigungsminister ;)....

naja ich hab jetzt mal paar Liter drin mal sehn wie weit ich komme :D

Zitat:

Original geschrieben von fabe0815

Zitat:

Für uns Dieselfahrer ist es sicher auch nur eine Frage der Zeit bis sich hier wieder was tut 

Gruß

 

Fabe

Diesel hat inzwischen eine viel größere Nachfrage, als Benzin. Dadurch muß Benzin exportiert werden. Deutschland exportiert an die USA, die aber auch nicht mehr so viel Benzin wie noch vor ein paar Jahren benötigen.

Der Dieselpreis wird also in der nächsten Zeit sich an den Benzinpreis nähern.

Hallo Leute!

Also E10 haben wir in Österreich noch nicht!

Aber meiner Meinung nach ist es doch so würde es keiner tanken dann wäre es nicht lange am Markt! Ich kenne das aber auch von Österreich das sich die Menschen alles gefallen lassen und nicht zusammen halten!

Wenn E10 um 5cent billiger ist, aber mein Verbrauch um ( ist eine Schätzung) 5-10% steigt wo hat man dann gespart?

Außerdem mehr Verbrauch desto mehr CO2.

Ich kann nur sagen EU nein danke!

Gruß

Marco

Zitat:

Wenn E10 um 5cent billiger ist, aber mein Verbrauch um ( ist eine Schätzung) 5-10% steigt wo hat man dann gespart?

Es soll sich laut Presse ja um "bis zu 5%" Mehrverbrauch handeln. 5ct Differenz sind nach Adam Riesling bei nem Literpreis oberhalb 1€ weniger als 5%.. das passt schonmal.

Nun ist es ja wohl leider so, dass die 5ct Differenz nicht dadurch entstehen, dass e10 unterm bisherigen Superpreis liegt sondern ihn ersetzt und Super entsprechend steigt damit hast DU auf jeden Fall Mehrkosten.

Nur es hat ja keiner gesagt, dass DU günstiger fahren sollst. ;) Alles für die Umwelt, alles für den (Mineralöl-)Club :D

Schönen Freitag!

Fabe, der sich wenigstens noch über die Dieselreichweite freuen kann...

Egal was du in diesem Land auch tust,

man wird m.M.n. letztendlich immer bestraft.

Jeder will nur noch an deine Kohle und

diese Abzocke wird immer dreister.

Bestes Beispiel an der Tanke, da kostet der Diesel

nur noch 9 Cent weniger als Super obwohl der Diesel

subventioniert ist und

die Dieselfahrer höhere Steuern zahlen.

Der Unterschied lag mal bei ~ 25 Cent.

Auch über die Strompreise rege ich mich täglich auf.

Ständig wird an der Preisschraube gedreht.

Obwohl wir mittlerweile die meisten Geräte wie Herd/Backofen/Spülmaschine/

Kühlschrank/Glühbirnen ect. gegen energiesparende

Geräte mit A+ oder A++ getauscht haben müssen

wir jedes Jahr irgendwie mehr bezahlen.

Ich freue mich schon auf die Elektroautos ……….

Bis dahin wird der Strom wohl unbezahlbar sein

da unsere Kernkraftwerke bis dahin alle stillgelegt sind

und wir die viele Energie zukaufen müssen die

wiederum in den maroden Kraftwerken in Grenznähe

produziert wird.

Es wird soweit kommen das wir am Abend wieder mit Kerzen

zu Hause sitzen und überlegen müssen ob wir uns den Spielfilm

am Samstag Abend um 20:15 Uhr leisten können.

 

Ähnliche Themen