ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. WER TANKT E10 VON EUCH?

WER TANKT E10 VON EUCH?

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 5:53

Laut Audi darf man ja E10 Tanken.

Wer macht das von euch?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von carharttchris

...wie Super+ an der gepanschten Freien Tanke.

Beste Grüße

Die schwachsinnige Werbung der Ölmultis scheint ja bei dem ein oder anderen Kunden doch gaz gut zu funktionieren.:eek:

Gut das Aral und Shell eine eigene Riffinerie haben und darin nur Premium Sprit für Premium Kunden mit Premium Motoren cracken. Die ganzen Hochleistungsmotoren würden ja sonst bei 0815 Super+ aus der Otto Normal Raffinerie einen kapitalen Motorschaden erleiden.

P.s. Mein 5-Zyl. Turbo mit GT35, mech. Ventieltrieb etc. ist nicht durch den bösen gepanschten Super+ von der freien Tanke abgeraucht und das bei 2,7bar abfallend auf 2,1bar bei 7800min^-1. :rolleyes:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Juli 2011 um 7:18

Ich werde es niemals tun! Welchen Grund sollte es für mich dafür geben? Die Brühe kostet das gleiche wie Super E5 und verkürzt aber dafür deine Ölwechselintervalle, weil das Öl wässriger wird.

Aber davon ab tanke ich eh Superplus seit dem Chippen. Ich finds gut, dass sich bei der E10 Geschichte alle Autofahrer mal einig waren, das sollte es öfters geben, damit die Ölkonzerne nicht einfach das machen können was sie wollen.

am 7. Juli 2011 um 7:40

bei uns hat das E10 teils das Super+ verdrängt (kleinere Dorftanken). Musste jetzt schon 2 mal nen guten schuss Super rein hauen weils einfach kein Super + gab. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

E10 tanke ich auch nicht. kostet bei uns exakt das selbe wie E5....warum also?!

Zitat:

Original geschrieben von redbulltt

Laut Audi darf man ja E10 Tanken.

Wer macht das von euch?

Liebe Grüße

Wieso? Gibts Super+ nun auch schon mit Ethanol Zusatz? Ansonsten....

Ich tanke das Zeug nicht.

Fahre nur Super. Laut Aussage von Audi ist der TT 8N E10 tauglich.

Ich bin da anderer Meinung. Das Fahrtzeug kam ende der neunziger

Jahre auf den Markt. Lese jede Woche Autozeitung. Von E10 habe

ich erstmalig 2010 was gelesen. Kann mir nicht vorstellen das

die Autobauer davon schon 1998 was wußten.

Die Beweislage im Schadensfall liegt beim Autofahrer.

So ein Gutachten kostet rund 2500Euros.

Auf ein Gutachten folgt dann ein Gegengutachten usw.

Warum ein solches Risiko eingehen.

MfG Reo M 35

Die Brühe tank ich nicht mal in meinen A2 rein. Beim APX-Motor ist SP auch vorgeschrieben so weit ich weiß. Ich würde mir jedenfalls wünschen das E10 wieder vom Markt verschwindet, das ist eh nur verarsche und lässt die Menschen in der 3.Welt noch schneller verhungern.

am 7. Juli 2011 um 12:41

Super + E10 ? Hä wo gibts das den?

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Super + E10 ? Hä wo gibts das den?

Eben, gibts nicht... von daher stellt sich die Frage auch nicht. Wars nicht einzig der 150psler dem normales Super empfohlen wird?! Jetzt kommt mir nicht mit:" steht aber im Handbuch"=)... dann komm ich nämlich mit der sufu....

 

am 7. Juli 2011 um 14:49

Also ich meine mal gehört zu haben dass meiner auch mit Super gefahren werden kann, wobei auch im Datenblatt Super + stand. Gut durchs Chippen stellt sich die Frage eh nicht mehr und da Autofahren eh schon teuer genug geworden ist kommts auf die 2 Euro bei ner Tankfüllung auch nich mehr an.

Selbst wenn mir morgen die Audi AG nen unterschriebenes Blatt Papier in die Hand drücken würde, dass die für alle Schäden durch E10 aufkommen, bzw behaupten dass es unschädlich ist würde ich es schon aus Protest nicht in meinen Tank füllen, wenn ich dadurch nicht einen minimalen Vorteil hätte.

Ich sehe es echt nicht ein: Autofahrer und Raucher, wobei ich letzteres nicht bin, zahlen IMMER drauf! Da ist das meiste Geld zu holen und alleine schon um mal nen Zeichen zu setzen finde ich es super, dass sich niemand abgesprochen hat und alle Leute dennoch einheitlich sagen: Ich mach das nicht!

am 7. Juli 2011 um 19:50

Weder super noch erstrechter kein E10 sollte getankt werden.

Im TT nur super plus!

Und zu fragen warum, die threats inkl den datenblaettern von Eifel gepostet beantworten es.

am 7. Juli 2011 um 19:54

also meiner ist gechippt und ich tanke schon immer nur super...ohne probleme warum auch....

E10 tzz da kippe ich eher diesel rein :D:D

Mittlerweile drohen den Mineralölgesellschaften sogar schon finanzielle Sanktionen, wenn sie die Plörre nicht anbieten. :mad:

Ein weiterer Haken ist die mangelhafte Nachfrage in Kombination mit der schnellen Verderblichkeit. Wer das Zeug tankt, bedroht seinen TT mir einer Art "Lebensmittelvergiftung".:eek: Haltbarkeitsdatum is´ nicht.

Laßt bloß die Finger weg!

am 7. Juli 2011 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von zippo900

also meiner ist gechippt und ich tanke schon immer nur super...ohne probleme warum auch....

E10 tzz da kippe ich eher diesel rein :D:D

Mutig!

http://www.motor-talk.de/.../...enzin-mit-abt-tuning-t2212488.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...s-benzin-fuer-den-tt-t1366310.html?...

http://www.tt-owners-club.net/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=28519&start=0

am 7. Juli 2011 um 22:30

So ne Blörre kannst ins Mofa kippen ;)

am 8. Juli 2011 um 7:40

In Mexico sollen die ja angeblich schin seit 30 Jahren E85 in ihre Autos kippen und läuft. Aber man bedenke den Wartungszustand der Autos, über die HU und AU, würde hierzulande höchstens die Präsidentenstretchlimo kommen und man bedenke was die auch da fahren.

Die fahren alte Käfer und T2 Bullis, wenn die Dinger nicht laufen, kloppt man da einmal mitm großen Hammer vor und dann läuft das. Hierzulande kenne ich keinen der in ner staubigen Garage auf ner Schwarzarbeiterbühne seinen 2005er TT mit nem Hammer zusammentrümmert und dann mit ner schwarzen Qualmwolke hintendran am Straßenverkehr teilnimmt!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. WER TANKT E10 VON EUCH?