ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer tönt mir 3 ausgebaute Scheiben im Raum Dortmund ?

Wer tönt mir 3 ausgebaute Scheiben im Raum Dortmund ?

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 8:36

moin ! hab versucht mir meine 3 hinteren scheiben mit folie zu tönen

hab ich damals schon bei nem einser jetta gemacht - das klappte wunderbar - nur jetzt ??!??!?!?

diesmal isses nix geworden und ich hab den mist kurz vorm nervenkollaps abgerissen - ich konnte das elend nimmer sehn :D

wahrscheinlich war die folie einfach dreck...

hab bei carglass angerufen - die wollen mit arbeitslohn und folie so umme 200 ocken haben - das geld kann jemand anders sicher besser gebrauchen...

da die folie so umme 70 kostet ist mir 130 oiro zu viel an arbeitslohn - das kommt irgendwie nich hin meiner meinung nach - die scheiben sind schliesslich schon ausgebaut...

nun meine frage: wer knallt mir die folie vernünftig blasen- und läuferfrei auf die scheibe ?

biete einfach mal 50 oiro für gelungene arbeit (ohne folie versteht sich)

es sollte jemand sein der das schomma gemacht hat - sich seiner sache sicher ist und im raum dortmund beheimatet ist

die folie ? ich denke foliatec ist da schon ein guter name - und tiefschwarz soll es sein - midnight reflex oder sowas ?!?

nur wenn ich jetzt die folie kaufe und der versuch wieder scheitert gehe ich davon aus das ich aus wut die scheiben mit nem hammer bearbeite...

achso: es handelt sich hierbei um golf 2 scheiben - sollte zumindest erwähnt werden :D

gruss !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2008 um 17:20

hammer - vorhin gepostet und schon 10 antworten :D

also lasieren kommt ned in frage - trotzdem danke für den anstoss !

der jawo in dortmund wird nexte woche wohl von mir besuch bekommen

danke für den link ! das war für mich am hilfreichsten

und an alle anderen: vielen dank für die rege anteilnahme !

gruss !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hast mal bei United Glas oder CarGlas versucht?

Die geben dir sogar garantie auf die arbeit und die ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend :)

:) Grüße Jakob

am 20. Juni 2008 um 9:34

@Jakob

hast den Beitrag nicht gelesen?

@GOLFZWO

Schon mal über lackieren nach gedacht? Gibt ja auch son Zeug zum Scheiben tönen.

Wie zB zum Scheinwerfer lasieren.

Habe den beitrag gelesen

Aber bis jetzt von keinem privatem ergebniss zufrieden gewesen!!!

Zitat:

hab bei CARGLASS angerufen - die wollen mit arbeitslohn und folie so umme 200 ocken haben - das geld kann jemand anders sicher besser gebrauchen...

Das mit dem lesen üben wir nochn bischen:D

Ja ok in der hektik schleichen sich mal böse fehler ein :D

Wie sagt mein Chef immer:

"Hea mache mo longsam.....ned huddle!!!" :D

Wat wat wat bitte übersetzten xD :D

He,mach mal langsam,nicht hetzen.......

am 20. Juni 2008 um 13:53

In Dortmund auf der Provinzialstraße bei der Shell Tanke gibts nen Laden der Tönt dir 3 Scheiben für ca.120 Euro.

Also inkl. Folie! SL LLumar. Sehr gute Folie. Meine Freundin hat ihre Scheiben dort Tönen lassen. Wenn du die Scheiben ausgebaut hast kannste bestimmt noch verhandeln. Ist dann ja leichter zu machen.

 

Link

am 20. Juni 2008 um 14:14

ich würde es so machen undzwar du gehst mit deinem auto zu solch einem typen der des proffesionel macht und gibst ihm die scheiben in die hand aber er soll sie nach dem fertig machen auch wieder einbauen. glaub mir ist besser so. die folie ist so leicht kaputt zu machen das du nur mal kurz nicht aufpasst und schon hast ein ries drin oder bei einbauen am rand die folie hebst und schon ist luft drin. lass es auch auf jedenfall von einem profi machen mit 5 jahre garantie.

 

Gruß Philipp

 

p.s. hatte es vor kurzem auch machen lassen. wie gesagt scheiben ausgebaut und dort hin gefahren für 135 euro hat er es dann gemacht und beim einbauen der scheibe ist mir dann ein ries in der folie passiert deswegen hat es mich gleich nochmal geldgekostet und er hat sie dann richtig eingebaut. (Schindler car design heilbronn)

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 17:20

hammer - vorhin gepostet und schon 10 antworten :D

also lasieren kommt ned in frage - trotzdem danke für den anstoss !

der jawo in dortmund wird nexte woche wohl von mir besuch bekommen

danke für den link ! das war für mich am hilfreichsten

und an alle anderen: vielen dank für die rege anteilnahme !

gruss !

am 21. Juni 2008 um 6:40

ich kanns dir zwar nicht tönen weil zu weit weg aber n kleiner tipp

nimm lieber CFC folie !

am 21. Juni 2008 um 9:12

wir hätten ihm aber auch sagen können wie man es richtig macht.

sauber vorschneiden, mit dem heißlüfter auf form bringen, die

scheibe auf alufolie legen, ......

 

und so weiter 

am 21. Juni 2008 um 20:00

auf Alufolie???

warum das denn?

 

*edit*

doch ich weiß was Alufolie ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer tönt mir 3 ausgebaute Scheiben im Raum Dortmund ?