ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer überbietet meine X6 Reichweite?

Wer überbietet meine X6 Reichweite?

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Februar 2015 um 11:28

Hallo,

als ich in Österreich meinen X6 vollgetankt habe, staunte ich nicht schlecht bei der Reichweitenanzeige 1185 km (siehe Foto), wer kann das überbieten?

Entstanden ist das Foto wie folgt: zuvor längere Autobahnfahrt mit 200 km/h in DE, danach Landstrassengeschleiche in AT.

Meine Bordcomputeranzeige zeigt übrigens 11 L Verbrauch an, aber nun habe ich 2x den Verbrauch nachgerechnet, und es sind exakt 9,4 L bei zügiger Fahrweise (180-200 km/h Autobahn und Stadtverkehr). Nicht schlecht für so ein Dickschiff oder? Der Bordcomputerverbrauch zeigt also Müll an.

Img-20150222-wa0000
Beste Antwort im Thema

Wer auf der Deutschen Autobahn keine 14l hinbekommt, weiss sie nicht zu schätzen!:D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 28. Februar 2015 um 12:28:02 Uhr:

Hallo,

als ich in Österreich meinen X6 vollgetankt habe, staunte ich nicht schlecht bei der Reichweitenanzeige 1185 km (siehe Foto), wer kann das überbieten?

Entstanden ist das Foto wie folgt: zuvor längere Autobahnfahrt mit 200 km/h in DE, danach Landstrassengeschleiche in AT.

Meine Bordcomputeranzeige zeigt übrigens 11 L Verbrauch an, aber nun habe ich 2x den Verbrauch nachgerechnet, und es sind exakt 9,4 L bei zügiger Fahrweise (180-200 km/h Autobahn und Stadtverkehr). Nicht schlecht für so ein Dickschiff oder? Der Bordcomputerverbrauch zeigt also Müll an.

Kann auch am Taschenrechner - oder der Formel liegen :D

Oder, die Ösis haben Dir Petroleum oder Kerosin Jet A1 verhökert :)

Mein bestes reales Ergebnis war:

Nürnberg --> Vodice ( Kroatien ) mit einer Tankfüllung...waren fast exakt 1000 km.

Und, da war noch ein kleiner Schluck drin :D

Fahrdauer...irgendwas um 11 Stunden....mit mehreren Pausen drin...also auch nicht konstant 90 :D

War mit meinem Schwager dort...er ist vorausgefahren...schneller als 220 ging sein Honda allerdings nicht...Er hat noch was von Windschattenvorteil gefaselt...pah...so eine Flunder gibt mir keinen Windschattenvorteil...nur Luftverwirbelung- also eher Nachteilig für meine Aerodynamik :D

das schafft meiner nicht mal im Notprogramm ;)

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:36:05 Uhr:

das schafft meiner nicht mal im Notprogramm ;)

Meiner auch nicht :-D

Wieviel km schaffst du im Durchschnitt Richard?

Respekt LA Ryder, mehr als 944 km Reichweitenanzeige hab ich noch nicht hinbekommen, danach sahen die Bremsen wie auf Bild 2 aus!:D

Normalerweise zeigt er mir eine Reichweite von ca. 750 km an und nach etwas über 700 bin ich auf Reserve. Mein Fahrverhalten ist somit nicht wirklich ösitypisch!:D Bei euch in D bin ich mit so ca. 15l unterwegs.:cool:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 28. Februar 2015 um 14:29:05 Uhr:

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. Februar 2015 um 13:36:05 Uhr:

das schafft meiner nicht mal im Notprogramm ;)

Meiner auch nicht :-D

Wieviel km schaffst du im Durchschnitt Richard?

km ?? weis ich gar nicht

Verbrauch ist lt. Bordkomputer zw.14-15L

Tankvolumen 85L

lg

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. Februar 2015 um 16:21:49 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 28. Februar 2015 um 14:29:05 Uhr:

 

Meiner auch nicht :-D

Wieviel km schaffst du im Durchschnitt Richard?

km ?? weis ich gar nicht

Verbrauch ist lt. Bordkomputer zw.14-15L

Tankvolumen 85L

lg

Nicht schlecht das schaffe ich mit meinen 35i in der Stadt nicht.

Laut BC noch nie unter 16l gewesen.

Rein rechnerisch nie unter 17L

Ich weiß schon warum ich eigentlich den 50i haben wollte

Bist aber sicher dynamisch unterwegs, vergleichbare Dynamik wäre wohl beim 50i 20L

mom. hätt ich lieber deinen, die 50i sind Fehlkonstruktionen.

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 28. Februar 2015 um 21:54:07 Uhr:

Bist aber sicher dynamisch unterwegs, vergleichbare Dynamik wäre wohl beim 50i 20L

mom. hätt ich lieber deinen, die 50i sind Fehlkonstruktionen.

Ja dynamisch ist das richtige Wort:D

Habe dein Tread schon gelesen.

Hoffen wir mal das es kein Motorschaden ist.

Denke aber nicht das es unbedingt eine generelle Fehlkonstruktion sein muss

am 1. März 2015 um 7:04

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 28. Februar 2015 um 12:28:02 Uhr:

Hallo,

als ich in Österreich meinen X6 vollgetankt habe, staunte ich nicht schlecht bei der Reichweitenanzeige 1185 km (siehe Foto), wer kann das überbieten?

Entstanden ist das Foto wie folgt: zuvor längere Autobahnfahrt mit 200 km/h in DE, danach Landstrassengeschleiche in AT.

Meine Bordcomputeranzeige zeigt übrigens 11 L Verbrauch an, aber nun habe ich 2x den Verbrauch nachgerechnet, und es sind exakt 9,4 L bei zügiger Fahrweise (180-200 km/h Autobahn und Stadtverkehr). Nicht schlecht für so ein Dickschiff oder? Der Bordcomputerverbrauch zeigt also Müll an.

Spritsparmonitorfahren wird mit spontanen turboausfällen nicht unter 4000 eur bestraft :D

Der 50i ist Konstruktionsbedingt ein Überhitzer, das ist die Ursacher der meisten Ausfälle. Kommt nun natürlich auf die Fahrweise und Pflege drauf an, ich habe jetzt ca5tkm gefahren und bin der Meinung ihn nicht strapaziert zu haben, d.h. der Schaden wird entweder vom Vorgänger kommen (alter Mann, Pensionist...) oder es bedarf keines sonderlichen Einflußes dafür... Wie auch immer, ich hoffe auch noch immer auf keinen, wenn dann werde ich mit dem Händler (Verkäufer) wohl diskutieren müssen, im schlechtesten Fall dann die Anwälte.

lg

Zitat:

@RichardE60 schrieb am 1. März 2015 um 09:37:40 Uhr:

Der 50i ist Konstruktionsbedingt ein Überhitzer, das ist die Ursacher der meisten Ausfälle. Kommt nun natürlich auf die Fahrweise und Pflege drauf an, ich habe jetzt ca5tkm gefahren und bin der Meinung ihn nicht strapaziert zu haben, d.h. der Schaden wird entweder vom Vorgänger kommen (alter Mann, Pensionist...) oder es bedarf keines sonderlichen Einflußes dafür... Wie auch immer, ich hoffe auch noch immer auf keinen, wenn dann werde ich mit dem Händler (Verkäufer) wohl diskutieren müssen, im schlechtesten Fall dann die Anwälte.

lg

5tkm???dann hättest du ja noch Garantie!!!

Du meinst 50tkm???

nein, ich habe gebraucht gekauft vor ca. 4 Monaten, bin bsiher 4-5tkm gefahren, jetzt hat er 81tkm und ist BJ08. Zugute kommt dass alle Service beim BMW Stützpunkt durchgeführt wurden.

Gewährleistung vom Händler (ich kaufe nur beim Händler, genau wegen sowas) ist jetzt das Schlagwort!

aber auch nur wenn der Mangel schon bei Kauf bestanden hat und jetzt gehts erst mal darum war kaputt ist.

lg

Themenstarteram 1. März 2015 um 14:10

Zitat:

@mister-white schrieb am 1. März 2015 um 08:04:05 Uhr:

 

Spritsparmonitorfahren wird mit spontanen turboausfällen nicht unter 4000 eur bestraft :D

AUF DIESEN KOMMENTAR habe ich nur gewartet :D

ne ne mein Freund, das war nicht geplant. Ich schaue auf die Reichweite und denke: Mensch das wäre doch was fürs X6 Forum :D

Gerade vollgetankt :-)

Also bin ich wohl hier der langsamste

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer überbietet meine X6 Reichweite?