ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer überzeugt mich, keinen Chrysler 300 C CRD zu kaufen?

Wer überzeugt mich, keinen Chrysler 300 C CRD zu kaufen?

Themenstarteram 29. November 2008 um 10:36

Hallo zusammen,

schweren Herzens werde ich mich von meinem ersten Benz (94er W202) trennen.

Der Neue:

1. Diesel (mit DPF)

2. Kombi

3. Automatik

4. Leder, Schiebedach, Navi

Zur Wahl stehen: E-Klasse T (ab 2003) oder der 300 C CRD Touring (mit dem 3.0 MB Motor + MB 5-Gang Automatik).

Optisch liegt der Chrysler leicht in Führung, beim Preis sowieso. Für einen 300 C EU-Neuwagen (!) bekomme ich einen 2004er Benz.

Wer kann mich überzeugen, weiter Mercedes zu fahren - und wenn ja welchen Diesel?

Danke für eure Tipps! :-)))

Beste Antwort im Thema

Kauf Dir einen 300C - die Qualität wird Dich überzeugen ;) Schon mal darüber nachgedacht, warum etwas so verschleudert wird? Qualität hat ihren Preis - Autokrise hin oder her!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Kauf Dir einen 300C - die Qualität wird Dich überzeugen ;) Schon mal darüber nachgedacht, warum etwas so verschleudert wird? Qualität hat ihren Preis - Autokrise hin oder her!

Zitat:

Original geschrieben von Johannes_1969

Wer überzeugt mich, keinen Chrysler 300 C CRD zu kaufen?

Niemand!!!

Du bist über 18, denke ich mal,

und selbst für dich Verantwortlich!!!

Ich würde den 300C nicht unterbewerten. Viel Platz, dürfte etwas größer sein als ein E, der Motor ist der gleiche, die 5G sollte auch passen.

Und nur weil er günstiger ist heißt es nicht gleich, dass er nix taugt. Da steckt viel MB-Technik drin, wurde schließlich entwickelt, als Chrysler gerade zu Daimler gehörte. Die Bodengruppe ist die alte vom W210, also nicht ganz aktuell, aber ansonsten einfach mal beide anschauen. Für mich würde es schon einen Unterschied machen, ob ich ein 4 Jahre altes Auto kaufe oder ein neues. Ich denke du kannst mit beiden Autos nichts falsch machen, der Chrysler hat aber fast schon Seltenheitswert ;)

Kannst auch mal bei editiert wegen FFW, TAlFUN, MT Moderation, bitte Linkregeln beachten schauen, da tummeln sich einige 300C (sorry für den Link auf anderes Forum, aber hier gibts glaub ich nicht wirklich viel über Chrysler zu lesen).

Also wenn du selbst den 300C magst, warum unbedingt vom E überzeugen lassen müssen?

Gruß Viper

WAS SOLL DAS EIGENTLICH ?

am 29. November 2008 um 12:29

Ich möchte dich auch nicht überreden:D;)

Stell Deine Frage mal im Chrysler Forum :);)

Ein Freund von mir hatte mal einen Voyager !!

Laufend etwas anderes kaputt. Er war froh als

er die Schüssel, mit hohen Verlust, wieder abstoßen konnte.

Gruß Blauer 2000

Naja dem Voyager wird auch nicht gerade die höchste Zuverlässigkeit nachgesagt ;)

Ich denke der 300C sollte recht solide sein. Einfach mal Probefahren :)

Ab und an schau ich mal in das Chrysler-Forum rein, da hab ich wenig gelesen über unzuverlässige 300C.

Motor und Getriebe sind von MB, von da ist schonmal kein Problem zu erwarten.

Wie gesagt, wenn er gefällt --> kaufen.

Gruß Viper

Eigentlich und hoffentlich Dein eigener Verstand;)

Mir gefällt der 300c optisch, der Innenraum weniger, auch ist das Qualitätsniveau nicht auf dem eines W211, von allem her, Material, Verarbeitung etc....

 

Würde an deiner Stelle mal ausgiebig probefahren und mich dann entscheiden... 

 

Für mich gilt immer die Faustregel, lieber einen 3 Jahre alten Benz, als alles andere neu zum gleichen Preis....

Ich komme grad aus den Staaten zurück, wo ich einen (Miet-)300er quer durch Kalifornien gejagt hab (naja, max 70 mph auf den Interstates halt ;)). Er war spaßig. Er ist außen und innen einiges größer als der E. Allerdings haben mir die kleinen Scheiben zum rausschauen gar nicht gefallen. Die Rundumsicht fällt im 300er eher bescheiden aus. Über Motor und Fahrwerk kann ich leider nicht viel sagen, da es natürlich ein Benziner war und ich denke, dass das Fahrwerk in den USA ganz anders ist. Zumindest war meine Airmatic auf Komfort nach dem Rückflug "bretthart" ;) (...und der deutsche Verkehr viel hektischer...).

 

Drüben schien es mir auch so als ob folgendes Verhältnis zutrifft: Je reicher die Gegend desto deutscher die Autos. Hauptsächlich Mercedes (hauptsächlich S-Klassen, aber auch der w204 war gefragt), gefolgt von etwas weniger BMW und eher selten Audi...

am 29. November 2008 um 13:44

Zitat:

Hauptsächlich Mercedes (hauptsächlich S-Klassen, aber auch der w204 war gefragt), gefolgt von etwas weniger BMW und eher selten Audi...

Boha, die Jung's haben ja Geschmack:D;)

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Boha, die Jung's haben ja Geschmack:D;)

Wenn man dazu bedenkt, dass hier AMGs bzw. AMG-Pakete eher die Ausnahme sind und drüben sieht man eher wenig Sterne, die keine zweistellige Zahl im Typenschild oder zumindest das dazugehörige Bodykit haben ;) Und 4Zylinder sind da glaub ich verboten :D

sollte die frage nicht einem mercedesverkäufer gestellt werden?

oder noch besser, einem chrysler verkäufer! ...überzeugen sie mich, einen chrysler 300 zu nehmen! ;)

 

ansonsten eine eher unnötige frage, die einem NIEMAND so richtig beantworten kann! ;)

am 29. November 2008 um 14:19

Leute jetzt steinigt ihn nicht gleich!

 

Denke er meinte die Frage nicht böse oder provokativ,sondern will eigentlich nur hören dass der Mercedes das bessere Auto ist.

 

Was ja auch stimmt. Optisch ist der Chrysler ja ganz ok. Aber halt die Verarbeitung.

 

Daher mein Tipp: Benz nehmen. Den kann man auch wieder verkaufen. (bei dem anderen bin ich mir da nicht sicher)

 

Gruß

emexx

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wer überzeugt mich, keinen Chrysler 300 C CRD zu kaufen?