ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer verkauft wann sein Auto und vor allem warum wird es verkauft ?

Wer verkauft wann sein Auto und vor allem warum wird es verkauft ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Juli 2015 um 15:33

Hallo

Wann und vor allem warum würdet ihr eure E-Klasse verkaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MG5959 schrieb am 11. Juli 2015 um 17:33:10 Uhr:

Hallo

Wann und vor allem warum würdet ihr eure E-Klasse verkaufen?

Ich habe meine E-Klasse verkauft, weil ich nach einer Vielzahl von Mängeln und ca. 20 Werkstattaufenthalten keine Lust mehr hatte, mir den Schwachsinn der Mercedes Mitarbeiter

anzuhören.

Qualität meines Fahrzeuges absolut unterirdisch, den Motor werde ich allerdings vermissen ;)

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

HA HA hier sind nur Leasingfahrer.....

Ich würde auch meinen, wie den Alten nach meiner Regel verkaufen, das heißt, wenn ich soviel vertankt habe an Geld was ich für das Auto bezahlt habe, das mache ich schon jahrelang so.

am 11. Juli 2015 um 18:04

Ich verkaufe meine Autos nicht, wenn sie fertig sind werden sie verschrottet.

Da Stimme ich Bruno_Pasalaki zu, da draußen fahren die meisten Leasingfahrzeuge.

Ansonsten hat jeder seine eigene Meinung dazu:

Entweder man ist nicht zufrieden -warum auch immer- oder man kauft halt alle 6 Jahre einen anderen da man etwas neueres haben möchte oder man fährt diese bis es nimmer geht. :D

Gruß

Hab meinen Dicken jetzt 1 Jahr und geplant sind noch weitere 4-5 Jahre. Bin also kein Leasingfahrer. Der Wagen gehört mir und keiner Bank!

 

Bei mir halten die Wagen immer so lang, bis eine Reparatur auftritt deren Kosten und Aufwand ich nicht mehr als lohnend ansehe.

am 11. Juli 2015 um 19:58

Ich habe meinen als Gebrauchtwagen gekauft - er gehört also auch mir. Wie lange ich ihn fahren werde hängt davon ab wie lange er mir Spaß macht. Von einzelnen Reparaturen würde ich den Verkauf nicht abhängig machen, lediglich wenn er sich generell als Problemauto erweist würde ich ihn deswegen verkaufen - bisher war aber noch nichts *dreimalaufholzklopf*

am 11. Juli 2015 um 20:21

Bin kein Leasingfahrer...die Kiste mit Stern gehört mir ;-)

@Bruno

der war gut ;-)

Den letzten Benz habe ich durch Turboschaden bei 150tsdkm verloren. Sonst hätte ich ihn noch circa bis 250tsdkm gefahren und mich dann erst nach einem anderen mit Stern umgeschaut.

Gründe des Verkaufes:

- gravierender Unfall oder gravierender Schaden am Fahrzeug (Aufwand entspricht nicht dem Wert)

- man möchte etwas Neueres fahren

- Geldmangel, denn für einen Benz gibt es immer Euros ;-)

(wobei diese Alternative gaaanz weit hinten steht ;-) )

@Themenstarter

was erhoffst Du Dir von der Frage?

musst/willst Du Deinen Benz verkaufen?

Gruß

Ich fahre mein Fahrzeug so lange bis ich auf ein neues Lust habe. Das Vorgängerfahrzeug ein Coupe habe ich nach 6 Monaten verkauft.

Hallo ins Forum,

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 11. Juli 2015 um 19:56:04 Uhr:

HA HA hier sind nur Leasingfahrer.....

nein, nicht alle. Meine Fahrzeuge sind alle gekauft (bis auf den letzten 169iger, der die ersten 3 Jahre im Leasing lief, das Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen).

Verkauft wurden die Fahrzeuge immer dann, wenn's einen neues Fahrzeug gegeben hat.

Viele Grüße

Peter

Meiner ist auch gekauft und bezahlt.

Weggeben würde ich ihn ebenfalls nur

- nach einem größeren Unfall mit erheblichen Schaden

- wenn er ständig anfangen würde Probleme zu bereiten (gravierende Defekte)

- wenn der Nachfolger mir die Schuhe ausziehen würde und ich parallel nochmals so einen Deal wie mit dem 212er machen könnte (erheblicher Nachlass)

- wenn mir die Farbe nicht mehr gefällt

Ich dachte vor dem 212er, ich wäre nicht ganz dicht, jemals soviel Geld für einen fahrbaren Untersatz auszugeben.

Letztes Jahr hatte ich dann gelernt, dass jeder noch so sicher geglaubte Vorsatz u.U. eine begrenzte Haltbarkeit haben kann... lebe halt nur 1x :D.

Aber im Moment fühle ich mich mit dem Auto wie angekommen.

Hoffe, das bleibt noch lange so :).

 

VG

Christian

Wenn es Zeit wird einen NEUEN zukaufen ...

In meinem Besitz ist ein W211 E63. Damals ein Jahreswagen eines MB Mitarbeiters. Und bin mehr als zufrieden damit.

Aber sollte ich einen Kauf in Erwägung ziehen, reizt mich der W213.

Aber bis dieser auf dem Markt ist, verbringe ich eine schöne Zeit mit dem.

Ein weiteres Fahrzeug ist ein W210 E230

Es ist noch ein Fahrzeug das mehr als Überzeugend vom Platzangebot prahlt. Dieser wird nicht verkauft.

Man fühlt sich darin wie in einem Wohnzimmer.

Ich wechsele meine eigenen Mercedes im Schnitt seit 36 Jahren alle 6-7 Jahre weil das neue Modell besser ausseht. Den vorletzten, einen 6 Zylinder W211, rammte 2011 in Südfrankreich ein Kangoo frontal, verlor und landete zur Strafe zerstört um 180° gedreht im Strassengraben. Meiner stand unerschütterlich. Seit dem fahre ich einen W212.

Zitat:

@MG5959 schrieb am 11. Juli 2015 um 17:33:10 Uhr:

Hallo

Wann und vor allem warum würdet ihr eure E-Klasse verkaufen?

Ich habe meine E-Klasse verkauft, weil ich nach einer Vielzahl von Mängeln und ca. 20 Werkstattaufenthalten keine Lust mehr hatte, mir den Schwachsinn der Mercedes Mitarbeiter

anzuhören.

Qualität meines Fahrzeuges absolut unterirdisch, den Motor werde ich allerdings vermissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer verkauft wann sein Auto und vor allem warum wird es verkauft ?