ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von Euch fährt ein H&R Cup Kit ?

Wer von Euch fährt ein H&R Cup Kit ?

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 9:55

Hallo,

wer von Euch fährt ein H&R Cup Kit ?

Wie hart oder komfortabel ist dieses Fahrwerk, z.B. im Vergleich zum serienmäßigen GTI-Fahrwerk.

Ist ein KW Suspension 60/40 weicher, da die Federn weniger progressiv gewickelt sind ?

Wie sieht es mit der Keilform aus, da das H&R für den GTI auch für den VR6 zugelassen ist. Beim KW ist das Fahrwerk für den GTI das gleiche wie beim "normalen" Golf.

Nicht das ich beim H&R nachher keine Keilform habe.

Habt ihr Bilder von einem Golf GTI mit einem H&R Cup-Kit ?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Mai 2003 um 17:30

Ich habe ein cupkit :) aber in einem "normalen" Golf. 75PS. Bin damit sehr zu frieden! Klar wenn die Strasse sehr schlecht ist dann ist das schon zum kotzen wenn man über schlaglöcher fährt aber ansonsten ist das Fahrwerk nur geil. Mit der Härte kann man gut leben sag ich mal.. um deine Frage zu beantworten.

Bilder auf meiner Homepage

Hi,

hab auch eins im Vento.

Mir ist es manchmal zu weich, bischen mehr biss könnte es haben, aber dafür ist es auch wirklich sehr gut langstreckentauglich , ohne rückschmerzen.

Irgendwo muss man wohl immer nen kompromiss machen, aber es ist defenitiv weicher als unser 60/40 Powertech....

Chrisi

am 15. Mai 2003 um 19:31

@ mephisto:

cih frag mich wann ich es mal schaffe in deine hp zu kommen.. nach dem intro passiert immer gar nix.... :(

mfg

bene

Hy!

ich fahre ein golf3 Cabrio (auch mit GTI-Triebwerk,. sprich 2.0i mit 115PS)

Also ich kanns dir nur empfehlen! ich finds total spitze,. nicht zu hart aber trotzdem sportlich!

Die 60/40 hab ich nicht ganz,. aber die keilform ist trotzdem gut zu erkennen (sieht geil aus!!)

MfG

Lars

@Golf3er:

Einach mal beim Intro"bild" nach unten scrollen;-)

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 11:42

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bin schon fast davon überzeugt mir ein Cup Kit zu kaufen.

Habe jetzt aber ein gutes Angebot für ein FK Highsport Silverline. Wäre ein Gewindefahrwerk in Edelstahl.

Immer diese Entscheidungen.

Andere Alternative wäre evtl. das KW-Cup Fahrwerk, kostet beinahe gleich dem H&R und schlechter ist es bestimmt nicht....beim H&R hört man die Dämpfer arbeiten, was ich persönlich nicht so schön finde ....

am 18. Mai 2003 um 14:13

wie gesagt, runterscrolen und dann auf "skip Intro". hätte nicht gedacht das noch jemand so eine niedrige Auflösung unter Windows hat *g*

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 19:02

Hallo,

kann jemand die Aussage von vagtuning bestätigen, daß man die Dämpfer "arbeiten" hört. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

am 22. Mai 2003 um 19:29

ist nicht so...

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 15:04

Hallo,

hab mir jetzt ein H&R Cup Kit gekauft.

Habt Ihr diese Metallringe an den hinteren Stoßdämpfer eingebaut oder nicht ? Wegen der Keilform !?!

Metallringe????

@ Lathy

Da hast du aber einen alten Beitrag rausgekramt.

Es gibt beim H&R Cup Kit Distanzringe (15mm) um das Heck höherzulegen. Ist quasi das gleiche wie eine Nutenverstellung, eben nur einmal um 15mm nach oben.

Wird eingebaut falls du eine negative Keilform hast.

Komisch,.. warn dann bei meinem Cup-Kit wohl nicht dabei! Wie gesagt,.. ich hab ein Golf3 Cabrio! Vielleicht is es da anders als bei der Limousine!

Also die Federn+Dämpfer warn schon in ner unterschiedlichen länge,.. von Metallringen oder so hab ich nix gesehn!

Alt is mein Cup-Kit auch noch nicht,.. habs erst seit ca. Mai 2003 eingebaut!

Aber passt ja,.. hab Keilform! :-)Kam mir nur etwas komisch vor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer von Euch fährt ein H&R Cup Kit ?