- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Wer von euch fährt mit Handschuhen?
Wer von euch fährt mit Handschuhen?
Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?
mfg
Beste Antwort im Thema
Ich bin 2 Paar Probiker-Textilhandschuhe gefahren...waren beide recht dezent.
Ein dickes Paar für den Winter und ein dünnes für den Sommer-ich bin keinen einzigen Meter ohne gefahren...bei einem Sturz sind die Hände das erste, womit man sich intuitiv versucht abzustützen.
Die Sommerhandschuhe kosteten mW 25€ (waren runtergesetzt) und die gefütterten Winterhandschuhe 50€.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Ich hab normale Lederhandschuhe (ca. 15 Euro) an wenns mir zu kalt ist. Mein Mechaniker hat mich schon geschimpft und sagt ich brauch unbedingt richtige Motorradhandschuhe..
Hat jemand ne Empfehlung fuer Handschuhe, die nicht zu extrem aussehen?
Gruss
yo-chi
Mensch ihr habt nur Zwei Hände und 10 Finger wollt ihr etwa mit nur noch 9 Fingern Rum laufen oder schlimmer?
Genauso wie ohne Jacke fahren geht gar nicht selbst die billigste normale Jacke schützt zumindest ein bissen nie nur mit T- Schirt fahren.
Die meisten von auch sind um die 16 Jahre alt wollt ihr da schon Dickste Verbrennungen an den Armen oder Händen haben?
Bestimmt nicht also ab zum Motorrad Geschäft und was gescheites kaufen und wenn euch das Geld fehlt dann nervt eure Eltern fasse es eh nicht wie man als Mutter oder Vater seinen Kind ein Roller kaufen kann aber nicht die nötige Schutzkleidung.
Mit freundlichen Grüßen
Marcel K.
Fahre mit Ziener Insist Ws Windstopper Handschuhen und bin sehr zufrieden
http://www.ziener.de/index.php?...
Das scheint der Nachfolger zu sein, sind aber fast gleich.
Zitat:
Original geschrieben von AllEyezOnMe
Habt ihr Motorradhandschuhe mit denen ihr Roller fährt ? Wieviel habt ihr für die bezahlt?
mfg
Yupp, das sind Ski-Handschuhe vom Lidl und haben 10 € gekostet. Und für das Frühjahr oder wenn es noch Frisch ist, nehme ich Lederhandschuhe vom Aldi, die damals 19 Mark gekostet haben und Dünn Gefüttert sind. Wichtig sind Handschuhe, die Wasserdicht sind, sonst zieht man bei nassen Handschuhe das innenfutter mit heraus, wenn es Regnet.
MfG
Günni.
ich hab auch normale lederhandschuhe fürs motorad..sind allerdings welche die auch im design zum roller passen und von daher unauffälliger sind(kosten über 20 euro ? )
ich finde bei unter 10 grad sind handschuhe pflicht!
Ich bin 2 Paar Probiker-Textilhandschuhe gefahren...waren beide recht dezent.
Ein dickes Paar für den Winter und ein dünnes für den Sommer-ich bin keinen einzigen Meter ohne gefahren...bei einem Sturz sind die Hände das erste, womit man sich intuitiv versucht abzustützen.
Die Sommerhandschuhe kosteten mW 25€ (waren runtergesetzt) und die gefütterten Winterhandschuhe 50€.
aus erfahrung kann ich sagen dass es eine sinvolle investition ist! fahre auch "billige" handschuhe von l++++ oder p+++.
Ich geb´s ja zu, im Sommer fahre ich schon mal leichtsinnig ohne Schutzkleidung mit dem Roller schnell ums Eck, d.h. Braincap, T-shirt, Jeans, Turnschuhe.
Im Grunde fahre ich jedoch weitgehend Roller mit Jethelm, Protektorenjacke und Motorrad-Handschuhen, entweder aus Leder oder Leder/Textilmix.
Wenns kalt ist,werden immer die alten Skischule aufgetragen .Nicht optimal aber gut.Im Sommer ,wenn ich im "Dorf" unterwegs bin ,habe ich keine Schutzkleidung an.
Alex.
es geht mir weniger um den schutz vor witterungseinflüssen
fühlt sich nich so toll an wenn bei tempo 50 was strasse an die hand kommt
Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
es geht mir weniger um den schutz vor witterungseinflüssen
fühlt sich nich so toll an wenn bei tempo 50 was strasse an die hand kommt
Mit 40 auch nicht und im Sommer habe ich auf dem Fahrrad auch keine Handschuhe an.
Alex.