1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. wer von Euch hat in Mülheim seinen A8 zerrissen?

wer von Euch hat in Mülheim seinen A8 zerrissen?

Audi
Themenstarteram 8. November 2009 um 19:07

Habs eben in den Nachrichten gesehen, ein schöner schwarzer D2 vom Laternenpfahl schön in der Mitte in zwei Teile geteilt. Insassen (Fahrer + Beifahrer + Kind) leicht verletzt.

Einer von uns?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 8. November 2009 um 21:29

http://www.derwesten.de/.../detail.html

am 8. November 2009 um 21:38

Na Die hatten aber Schwein gehabt ...

Ein paar Nieten und bissl Spachtel dann ab zum Lacker denn ist der wieder frisch ....

Meiner wars nicht, aber vielleicht hatte der ja was, was ich noch brauchen könnt. Also falls ja, dann mal bitte melden!

Und Gute Besserung an die 3 Beteiligten natürlich.

Themenstarteram 9. November 2009 um 8:44

Man sieht deutlich, wie die Kabel das Auto noch zusammenhalten. Also irgendwas hat hinten bestimmt noch funktioniert...

Themenstarteram 9. November 2009 um 14:09

die Front sieht eigentlich noch ganz gut aus, aber ich glaube, die haben gerade andere Sorgen, als Teile von ihrem Audi zu verkaufen.

Unfall-1
Unfall-2
am 9. November 2009 um 14:31

...und ich fühle mich in meinen Dicken immer so sicher :(

na die hatten wohl mehr als einen Schutzengel, wenn man die Abschnitte des Audi´s mal so anschaut.

am 9. November 2009 um 14:58

Wenn zu heftige Kräfte wirken, nützt auch ein Panzer nicht mehr ;)

Könnte man ja auch anders herum sehen - vielleicht hätten die Insassen in einem andern Auto nicht so gut überlebt...

Ist natürlich ohne die genaue Kenntnis der Umstände und Geschwindigkeiten reine Spekulation...

p.s.:

schlappe 900Meter von der Unfallstelle entfernt habe ich mehr als 35 Jahre gewohnt :-)

Zitat:

Original geschrieben von Audi S8 4.2

...und ich fühle mich in meinen Dicken immer so sicher :(

na die hatten wohl mehr als einen Schutzengel, wenn man die Abschnitte des Audi´s mal so anschaut.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

p.s.:

schlappe 900Meter von der Unfallstelle entfernt habe ich mehr als 35 Jahre gewohnt :-)

Hallo,

und wie schnell darf man dort fahren? Ich nehme mal an nicht viel schneller als 50 km/h oder? Sorry, aber ich habe für diesen Idioten von Fahrer absolut kein Verständnis. Dem gehört auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen.

Das ist nur meine Meinung.

plaga8

Themenstarteram 9. November 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von plaga8

Dem gehört auf Lebenszeit die Fahrerlaubnis entzogen.

Naja, vielleicht reicht ja auch ein Hinweis auf Winterreifen. Ich denke so ein Erlebnis schult ungemein. Also wäre es doch schade, so einen ab jetzt vermutlich umsichtigen Autofahrer die Gelegenheit zu nehmen, von seinem Erlebnis zu erzählen.

Ich war's auch nicht. Zum Glück!

Vielleicht geht sowas auch nur mit einer Alukarosserie. Alu neigt ja im Gegensatz zu Stahl eher zum Brechen, weil es schon von vornherein weniger Elasitzität hat und im Laufe der Zeit auch noch verliert. Aber vielleicht war der Bruch der Karosserie in diesem Fall sogar von Vorteil. Anders ist es kaum zu verstehen, dass alle Insassen nur leicht verletzt wurden.

Gruß

kleinermars

...schneller aus 50km/h war es aber allemal! Naja gut das nicht "mehr" passiert ist, scheiß den Audi, Menschenleben ist wichtiger und dadurch ist unserer wieder um einen seltener geworden ;)

Zitat:

Naja, vielleicht reicht ja auch ein Hinweis auf Winterreifen.

Hätte auch nichts genützt bzw. eher noch geschadet; die Straße war weder vereist noch verschneit. Der muss heftig gerast sein.

Themenstarteram 10. November 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer

Zitat:

Naja, vielleicht reicht ja auch ein Hinweis auf Winterreifen.

Hätte auch nichts genützt bzw. eher noch geschadet; die Straße war weder vereist noch verschneit. Der muss heftig gerast sein.

Naja, aber insbesondere bei Nässe und Temparaturen unter 15 Grad sind gute Winterreifen meiner Erfahrung nach Gold wert.

Deine Antwort