ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer weis etwas über diese Felgen?

Wer weis etwas über diese Felgen?

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:37

Hallo,

bin ein wenig verzweifelt! Wer kennt die Felgenfirma ACT ? Die genaue Bezeichnung der Felge habe ich unten beigefügt. Ich habe Sie auch schon auf verschiedene Golf 2 gesehen, finde aber die Firma nirgens! Weis einer eine Firma welche diese Felgen vertreibt...oder noch besser wo es ein ABE dafür gibt?

Würde mich echt über Hilfe oder Anregungen freuen!

Foto der Felge: http://i13.ebayimg.com/08/i/000/fd/d5/820b_1.JPG

Felgenhersteller: ACR Bezeichnung ACP Typ 8014-29 und 9014-29 8 und 9 J x 14

habe mich schon schwindelig gegoogelt.....Fotos mit Golf und Opel davon gesehen aber sonst auch nichts..leider

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2008 um 15:12

Hi Leute.

Also ich hab meine Pls Daytona zu der oben genannten Firma Grommes-Gmbh geschickt. Dort wurden sie Hochglanzverdichtet und der Glanz ähnelt nun einer verchromten Fläche. Nur hat dieses Verfahren den Vorteil das die Oberfläche des Metalls mit Kunststoffkügelchen beschossen wird und damit härter wird. Sprich man bekommt Bremsstaub und den restlichen Dreck mit nen trockenen Tuch wieder weg. Nachteile gibt es eigentlich keine bei diesem Verfahren.

Sogar leicht unebene Stellen werden glatt verdichtet.

Dies nur als kleine Info für diejenigen die sich mit dem Polieren nicht auskennen oder keine Lust haben auf die Schweinearbeit!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Schwindelig ist Dir? Wundert mich nicht: Auf der Felge steht ACP und nicht ACT. Wenn es zu sehr düselt geht auch ACC (akut) :D

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 19:52

Hallo, das ging ja mal schnell! Erst mal danke dafür jetzt zum Thema:

natürlich ist mir auch aufgefallen das dort ACP auf der Felgenkappe steht.....mir wurde aber gesagt das wäre die Felgenbezeichnung, der Felgenhersteller wäre ACR...ich habe doch auch keine Ahnung sonst würde ich ja net hier reinschreiben. Der mir das sagte schimpfte sich auch noch KFZ Teileverkäufer...also habe ich ihm mal geglaubt.....also ob ACR oder ACP......no Plan.........und die Adresse..hmmmm ne Firma ohne Tel......herjehh ich verzweifle....mach wohl mal ein Fahndungsplakat!......LG

hier:

Tel. 0621 / 397030

quelle ist: http://www.dhd24.com/.../g201

gruß!

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:01

Es wird immer mysteriöser..die Firma ist anscheinend umgezogen denn jetzt habe ich rausgefunden das sie dort zu finden ist : ACP Alu-Cast-Products Alurad GmbH Friesenheimer Str. 8 68169 Mannheim, Tel. 0621 / XXXX

Jetzt das tolle: Diese Nummer ist leider nicht vergeben...das hört man wenn man dort anruft......pleite gegangen??

wollt nich dazu sagen, dass ich echt überrascht bin! dachte nicht, dass es in deutschland produzierte felgen in 9x14 gibt, die ich nicht kenne..man lernt nie aus!

(aber gesehen habe ich die noch nie, da gibts ja wintec-felgen öfter!)

Zitat:

Original geschrieben von Tomas_nrw

Es wird immer mysteriöser..die Firma ist anscheinend umgezogen denn jetzt habe ich rausgefunden das sie dort zu finden ist : ACP Alu-Cast-Products Alurad GmbH Friesenheimer Str. 8 68169 Mannheim, Tel. 0621 / XXXX

Jetzt das tolle: Diese Nummer ist leider nicht vergeben...das hört man wenn man dort anruft......pleite gegangen??

kann natürlich sein. oder umbenannt, ins ausland gezogen oder aufgekauft..shit!

wegen ner abe würde ich beim KBA anfragen. kba-nr muss ja auf den felgen stehen..das kannst versuchen..

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 20:11

danke Dir vielmals Edition..das wohl die letzte möglichkeit...Du ich habe gerade ein Foto gefunden mit nem 2er und den felgen.....schau mal : http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/big//2552_2.jpg?130946577

ok, bei dem foto dämmert's etwas. vielleicht hab ich die soch schonmal gesehen. aber diese dimension halt (9x14) hätte ich nicht gedacht. danke!

Sorry, aber was ist an dieser Felge so toll? Wenn es die nicht mehr gibt, würde ich nach ähnlichen suchen. Schau mal bei Brock, die haben auch ne´n Haufen 14 Zöller in ähnlichem Design und die taugen auch was....

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 12:01

na was daran so toll ist (für mich zumindest) kann ich Dir erklären :

Ich habe sie(die Felgen)von einem alten Herrn der sie noch in seiner Grage gefunden hat für Euro 100 bekommen ! Drauf sind noch gut erhaltene Toyo Proxes T1-S 225/40R14 82V bezw. 195/45......da fand ich das ganze doch wiederum gut genug um mich mal auf die suche nach einer ABE zu machen.

Selbst bei ner Einzelabnahme würde mich das gesamtpaket ca 200- 250 Euro kosten was ich allerdings bei einer Rad/Reifen kombi in der größe auch noch ok finde. Und bessere Felgen oder Kompletträder gibts wohl immer wieder. Bei mir war halt die Prirorität in dem Preis/Leistungsverhältniss und in zukunft die gewissheit Felgen zu haben die wohl in der Zusammensetzung kaum einer hat.

Vielen Dank für all euer Bemühen und allzeit gute Fahrt!

für das "geld" ist das ja mal echt der hammer!! kann ich mehr als gut nachvollziehen!!

hoffe, du bekommst das GA beim KBA:)

gruß!

edition

MahlZeit...ik habe genau die felgen auf mein 2er drauf ....mir wurde gesagt die seien von keskin :O

aber die felgen sind von der Qaulität her sher , sehr schlecht...der ,,lack,, blättert ab...man denkt es sei eine art schutzfolie , doch wenn man versucht die ,,schutzfolie,, abzuziehen , dann zieht man den ganzen ,,lack,, ab ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wer weis etwas über diese Felgen?