ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Wer würde den Vaneo wieder kaufen?

Wer würde den Vaneo wieder kaufen?

Mercedes Vaneo W414
Themenstarteram 6. Juli 2004 um 13:42

Hallo,

ich würde mir gerne den Vaneo zulegen, habe aber hier im Forum schon einiges an Negativem gelesen.

Würdet Ihr denn Euren Vaneo nochmal kaufen, wenn Ihr vor der Wahl stündet ????

Gruß

Flyboy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei www.langzeittest.de fährt den einer und berichtet ausgiebig. Doch die Verbrauchswerte (Benziner)...

am 6. Juli 2004 um 17:05

wir haben einen Vaneo 1,6 Family.

Positiv:

Unsere Kinder (8+11 Jahre) lieben dieses Auto, da er so schön hoch ist.

Für unsere Zwecke ist das Auto zur Zeit ideal, wir bauen um und brauchen daher immer wieder einen großen Kofferraum.

Von DC gibt es eine große Wanne für die Verkleidung des Innenraum (Boden Seitenwände und der Himmel wird dadurch geschützt).

Dadurch erreicht man fast das Transportvolumen von einem Kleinlaster.

Die Versicherung ist sehr niedrig. Haftpflicht, VK 500€ SB, TK 150€ SB bei 35% sind im Jahr 290.-€ Jahresbeitrag.

Der Spritverbrauch ist zwischen 8,6 - 11 Liter Super auf 100 km.

Negativ:

Die Qualität des Vaneos entspricht in meinen Augen nicht ganz, die eines "richtigen" Mercedes.

Er ist lauter, besonders die CDI´s und nicht so perfekt verarbeitet.

Gruß Mirpan

Vaneo kaufen oder lieber doch nicht ...

 

Hallo, ich verfolge auch schon einige Zeit die Diskussion um den Vaneo.

Ich werde mir trotzdem einen kaufen ... weil :

Es ist ein BENZ (wenn auch ein Kleiner)

Der 1,7 CDI reicht mir völlig und ist sparsam

Das Platzangebot ist RIESIG

Andere Fabrikate haben auch Macken

Ich unterstütze lieber die deutschen Autobauer

In den Foren schreiben meistens die, die ein Problem haben, die Zufriedenen schreiben (fast) nix !

Bin mal gespannt !

am 8. Juli 2004 um 14:56

Ich hab meinen Vaneo zwar erst 5 Monate (war ein Jahreswagen) aber ich bin mit seinen Fahrleistungen und dem Verbrauch des 1,7cdi sehr zufrieden. Bei

moderatem Tempo ist meiner in der Lage mit zwischen 4,7 und 5,3 litern zu fahren. Das Raumangebot ist gut - wenn auch nicht so üppig, wie bei meinem (früheren T4). Über die Verarbeitung kann ich nichts schlechtes sagen - da war der T4 von Anfang an eine Klapperkiste dagegen.

Wenn in den nächsten Jahren alles so bleibt, dann glaube ich ich kann zufrieden sein mit dem Auto. Die Auswahl war allerdings - trotz intensivem Suchen

nicht allzugross (Auto mit möglichst 7 Sitzen, Automatik,Diesel). Es gab so wie ich herauskriegen konnte nur Zafira, Vaneo und Touran. Da war die

Entscheidung relativ einfach, wenn man Tests, Preise

und Fahrgefühl als Entscheidungskriterium nimmt

am 8. Juli 2004 um 20:12

Ich würde meinen nicht nochmals kaufen!

Er ist in brilliantrot und mittlerweile gefällt mir schwarz doch viel besser. ;-)

Das Auto an sich ist immernoch Klasse, ich bin hochzufrieden.

Mein Vaneo 1.9 ist jetzt 15 Monate alt, 16 TKm. Nichts ist defekt, nichts klappert, alles ok. Bei guten Straßen hat er eine tolle Straßenlage, bis 130 kmh ist er normal leise, darüber wird er laut. Klimaautomatik, Radio-CD.....einfach alles funktioniert perfekt, macht keine Probleme. Der 1. Kundendienst kostete lediglich 160 Euro.

Der Verbrauch ist allerdings hoch. Bei normaler Fahrweise immer 10 l/100 km, bei schneller Autobahnfahrt waren es 13 l. Störend ist nur der unmöglich große Wendekreis.

Auch meine Frau ist von dem Auto begeistert ;-)

@ Klaus Forester

wie ich lese hast Du einen 1,7cdi Automatik mit ca. 5l Verbrauch?!!! Meine Frau fährt einen und wir wollen gerade gegen DC klage weil wir nur mit EXTREMER Mühe 8l schaffen ( Landstraße 90km/h) sonst liegen wir bei ca. 11l /100km. Würde mich gerne mal mit Dir darüber unterhalten.

Grüße Dorf

Telefonnummern im Netz sind so eine Sache aber über "nelkenwegklaus@aol.com" können wir ja Kontakt aufnehmen

am 16. Juli 2004 um 19:28

Ich bin mit meinem Vaneo 1,6 eigentlich ganz zufrieden.

Er fährt sich sehr gut und die Verarbeitung ist echt gut.

Wenn du noch mehr wissen willst findest du

auch unter Elchfans.de jede Menge Meinungen

Tschau Mike

am 13. August 2004 um 21:30

Nicht noch einmal

 

Der Vaneo ist für Mercedes Verhältnisse billig verarbeitet, klappert an allen Ecken und Enden und verbraucht im Benzinbetrieb viel zu viel. Die Sitze sind eine Schande und die Konstruktion ist miserabel ausgeführt. Die Türen müssen ständig nachgestellt werden,sonst wird es im Wagen zu laut von den Windgeräuschen.

Hätte ich nicht viel Geld für eine Gasanlage investiert, stände schon längst ein anderer Wagen in der Garage.

Mein Tipp: Kauf Dir einen Asiaten mit reichlich Garantie.

Mercedes gibt nämlich keine Garantie mehr, lediglich eine sog. Gewährleistung. Also ist man von Beginn an Bittsteller.

Gruss Journey

am 14. August 2004 um 20:35

dann such dir mal nen anderen händler. die kulanz beim dc-händler bei uns um die ecke ist die beste die ich kenne. da braucht man keine bitten stellen, da ist man wirklich noch könig als kunde. so eine peugeot-werkstatt suche ich nun schon lange.

am 14. August 2004 um 21:00

Meine Werkstatt ist sehr gut. Nur können die auch nicht mehr tun, als bei DC nachzufragen.

Oder sehe ich das falsch?

Gruss

journey

am 15. August 2004 um 17:38

Hallo zusammen.

Wir fahren im Moment noch einen VOLVO V40, mit dem wir sehr zufrieden sind. Meiner Frau gefällt der Vaneo aber so gut, das wir überlegen uns einen anzuschaffen. Jetzt habe ich aber keine Ahnung auf was ich achten sollte beim Kauf. Wir fahren im Jahr ca. 8-10 Tsd Kilometer und haben ein Kind 2 3/4 Jahre alt.

Es würde uns sehr weiterhelfen wenn Ihr uns Tipps und Erfahrungen mitteilen würdet.

So a Soweit ich informiert bin wird nächstes Jahr die neue B-Klasse im Herbst den Vaneo ablösen - das sollte man zumindest wissen wenn man sich einen Vaneo anzuschaffen gedenkt.l

da würde ich auch sagen auf den afgeblasenen A = B klasse warten..

ich werde mr nächstes jahr auch einen holen

muss mich aber zwische

Touran und die B-Klasse entscheiden

Deine Antwort
Ähnliche Themen