ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer würde seinen Mondeo wieder kaufen?

Wer würde seinen Mondeo wieder kaufen?

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:24

Nach nunmehr über 7.000 km und einigen Mängeln würde ich den Mondeo MK4 wiederkaufen.

Wäre doch auch mal schön zu sehen wer so alles mit seiner Kaufentscheidung nach einigen tsd. Km. insgesamt zufrieden ist.

 

 

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2008 um 20:37

Ich würds sofort wieder machen!

2,5T ist ein grandioser Motor, und die inneren und äußeren Abmessungen des Wagens sind gefühlt exakt so, wie ich es schon immer wollte. Schön groß aber doch noch garagentauglich.

Aber was mich am meisten jeden Tag aufs neue beeindruckt, ist die Innenraumgestaltung. Klar, das ist natürlich absolut Geschmackssache, aber ich finds super und in der Form gibt es das leider nicht bei der Konkurrenz. Was ich damit meine, ist folgendes: Die in jeder Hinsicht absolut klassisch gehaltenen Instrumente im Ghia X sind top. Momentan hat nur Bentley sowas noch im Programm. Dann die Position des Navi-Bildschirms. Heute ist irgendwie ein Buckel rechts der Instrumente, oder noch schlimmer, ein ausfahrbarer Bildschirm hip. Ich find das alles zum heulen. Genau so, wie im Mondeo hat der zu sein, ähnlich gut übrigens auch wieder bei Bentley, aber der erste X5 hatte es auch sehr schön gelöst. Die Tasten links und rechts daneben in Kombination mit dem Touchscreen, das finde ich einfach perfekt.

Naja, gibt auch Nachteile wie beispielsweise die etwas ungünstig zum Tür-Zuziehgriff positionierten Fensterhebertasten, aber unterm Strich ist der Innenraum wesentlich schöner als der von Passat, C-Klasse und Dreier zusammen. Und wenn ich eins dieser drei Konkurrenzprodukte haben will mit gleicher Ausstattung und gleicher Motorleistung, muss ich mindestens, MINDESTENS!, 10,000 Euro mehr auf den Tisch legen.

Die Konkurrenz verkauft vielleicht viel mehr Autos, und auch zu mir haben fast alle Menschen gesagt so sinngemäß "warum kaufst Du Dir für fast 40,000 Euro nicht ein vernünftiges Auto", aber vielleicht gerade deswegen würde ich den Mondeo sofort wieder kaufen, das nächste Mal dann vielleicht noch mit den adaptiven Dämpfern, eins der wenigen Extras, das wir uns nicht gegönnt haben.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Habe das Auto zwar erst etwas mehr als 3 Wochen und 2.800 KM und erst ein paar kleine "Mängel", aber ich würde ihn auf alle Fälle wieder kaufen. Er ist toll ausgestattet und sehr wertig im Innenraum. Darüber hinaus bekäme ich nicht annähernd ein vergleichbares Auto zu dem  Preis. Ich würde allerdings reiflich überlegen, ob ich noch einmal den Diesel nehme.

am 12. März 2008 um 20:37

Ich würds sofort wieder machen!

2,5T ist ein grandioser Motor, und die inneren und äußeren Abmessungen des Wagens sind gefühlt exakt so, wie ich es schon immer wollte. Schön groß aber doch noch garagentauglich.

Aber was mich am meisten jeden Tag aufs neue beeindruckt, ist die Innenraumgestaltung. Klar, das ist natürlich absolut Geschmackssache, aber ich finds super und in der Form gibt es das leider nicht bei der Konkurrenz. Was ich damit meine, ist folgendes: Die in jeder Hinsicht absolut klassisch gehaltenen Instrumente im Ghia X sind top. Momentan hat nur Bentley sowas noch im Programm. Dann die Position des Navi-Bildschirms. Heute ist irgendwie ein Buckel rechts der Instrumente, oder noch schlimmer, ein ausfahrbarer Bildschirm hip. Ich find das alles zum heulen. Genau so, wie im Mondeo hat der zu sein, ähnlich gut übrigens auch wieder bei Bentley, aber der erste X5 hatte es auch sehr schön gelöst. Die Tasten links und rechts daneben in Kombination mit dem Touchscreen, das finde ich einfach perfekt.

Naja, gibt auch Nachteile wie beispielsweise die etwas ungünstig zum Tür-Zuziehgriff positionierten Fensterhebertasten, aber unterm Strich ist der Innenraum wesentlich schöner als der von Passat, C-Klasse und Dreier zusammen. Und wenn ich eins dieser drei Konkurrenzprodukte haben will mit gleicher Ausstattung und gleicher Motorleistung, muss ich mindestens, MINDESTENS!, 10,000 Euro mehr auf den Tisch legen.

Die Konkurrenz verkauft vielleicht viel mehr Autos, und auch zu mir haben fast alle Menschen gesagt so sinngemäß "warum kaufst Du Dir für fast 40,000 Euro nicht ein vernünftiges Auto", aber vielleicht gerade deswegen würde ich den Mondeo sofort wieder kaufen, das nächste Mal dann vielleicht noch mit den adaptiven Dämpfern, eins der wenigen Extras, das wir uns nicht gegönnt haben.

am 12. März 2008 um 20:48

ja ich fahre zwar nur den 2.0 Benziener aus wirtschaftlichen Gründen, dafür aber mit adaptiven Fahrwerk :-)

und ja ich würde es auch immer wieder tun! und das trotz des 1. ADAC-Besuchs wg. Startknopf-Problems.

Aber es ist ein richtig schönes großes Auto, fährt sich super und über das Styling innen wie außen brauchen wir glaub ich hier in dem Forum auch nicht zu diskutieren.

Bis auf kleine Details ist es ein suuper gestyltes durchdachtes Fahrzeug, dafür habe ich meinen MK3 gern getauscht!

Wobei ich sagen muss seit Iosis hatte mich der Virus gepackt *gg*

 

boomer

am 13. März 2008 um 7:20

Jederzeit wieder:D:D:D:D

Gruß

am 13. März 2008 um 7:49

Hallo,

hab jetzt 8000km runter und bisher ist alles einwandfrei. Bester Kauf seit Jahren. Würde ihn genau so wieder kaufen.

Im Vergleich zum Vorgänger wirklich gut gelungen:

- mehr Platz vorne, fast Wohnzimmerniveau

- mehr Platz im Kofferraum

- sehr gute Geräuschdämmung

- nochmals verbessertes Fahrwerk

- laufruhiger Diesel

- extrem durchzugsstark

- Top Ausstattung

Ach ja, und schöner sieht er auch noch aus:)

Gruß

Wolle

Da wir den 2ten quasi schon haben, und der dritte bestellt ist lautet die klare Antwort: Nein...

Man kanns ja auch übertreiben :D ;)

Themenstarteram 13. März 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Da wir den 2ten quasi schon haben, und der dritte bestellt ist lautet die klare Antwort: Nein...

Man kanns ja auch übertreiben :D ;)

Hallo,

 

Die FORD-Werke vermutlich zu der Aussage:

 

Beim wiederholten Kauf eines unseres Produktes übertreiben Sie nie! :D

 

Eine bessere Werbung für den Mondi gibt es kaum, zumal Eure Fahrzeuge vermutlich sich im gewerblichen Bereich sich beweisen müssen.

 

 

Ich bekomme ihn zwar erst in ca. 26 Stunden, aber ich wuerde ihn sofort wieder bestellen :)

Nach dem ersten Blickkontakt mit ihm und der ersten langen Probefahrt war ich voellig "hin-und-weg". Traum Optik, endlich mal eine Groesse die ich immer wollte. (...so aehnlich lief es auch ab bei bei meiner neuen Freundin :D) Perfekt !!!!

 

Gerd

@ Gerdo, Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit :)

Ich würde meinen auch sofort wieder kaufen, trotz einiger Probleme am Anfang, die jetzt aber behoben sind.

am 13. März 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Ich bekomme ihn zwar erst in ca. 26 Stunden, aber ich wuerde ihn sofort wieder bestellen :)

Nach dem ersten Blickkontakt mit ihm und der ersten langen Probefahrt war ich voellig "hin-und-weg". Traum Optik, endlich mal eine Groesse die ich immer wollte. Perfekt !!!!

Gerd

Hallo Gerd , was machen die Chromgriffe ??? Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Ich bekomme ihn zwar erst in ca. 26 Stunden, aber ich wuerde ihn sofort wieder bestellen :)

Nach dem ersten Blickkontakt mit ihm und der ersten langen Probefahrt war ich voellig "hin-und-weg". Traum Optik, endlich mal eine Groesse die ich immer wollte. Perfekt !!!!

 

Gerd

Hallo Gerd , was machen die Chromgriffe ??? Andre

.......Ich bekomme sie evt. Morgen per Post. Bin momentan in Strasbourg und werde meine Post erst Morgen sehen. Aber auf jeden Fall uebernehme ich den Mondeo morgen um 15.00 Uhr. Und der Haendler sagt ich sollte auf jeden Fall eine Stunde Zeit mitbringen. Surprise :)).......(Bei Renault hatte man ihn mir in 10 Minuten uebergeben :()

Gerd

am 13. März 2008 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

 

Hallo Gerd , was machen die Chromgriffe ??? Andre

.......Ich bekomme sie evt. Morgen per Post. Bin momentan in Strasbourg und werde meine Post erst Morgen sehen. Aber auf jeden Fall uebernehme ich den Mondeo morgen um 15.00 Uhr. Und der Haendler sagt ich sollte auf jeden Fall eine Stunde Zeit mitbringen. Surprise :)).......(Bei Renault hatte man ihn mir in 10 Minuten uebergeben :()

Gerd

1 Stunde ??? man da gibts wohl Kaffee und Kuchen:D oder viel Papierkram. Gerd da wünsche ich dir mit deinen neuen Mondeo schon mal ein schönes Wochenende und immer Knitterfreie Fahrt. MfG Andre

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

 

 

.......Ich bekomme sie evt. Morgen per Post. Bin momentan in Strasbourg und werde meine Post erst Morgen sehen. Aber auf jeden Fall uebernehme ich den Mondeo morgen um 15.00 Uhr. Und der Haendler sagt ich sollte auf jeden Fall eine Stunde Zeit mitbringen. Surprise :)).......(Bei Renault hatte man ihn mir in 10 Minuten uebergeben :()

Gerd

1 Stunde ??? man da gibts wohl Kaffee und Kuchen:D oder viel Papierkram. Gerd da wünsche ich dir mit deinen neuen Mondeo schon mal ein schönes Wochenende und immer Knitterfreie Fahrt. MfG Andre

DANKE Dir !!  Werde morgen abend mal berichten .

Gerd

Themenstarteram 13. März 2008 um 13:02

Hi Gerd,

 

Glückwunsch, endlich ist es soweit! 

 

 

Mit Deinem neuen Mondi wünsche ich Dir allzeit unfall-, beulen- und sorgenfreie Fahrt.

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer würde seinen Mondeo wieder kaufen?