ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer wurde schon mit falschem kat erwischt???

Wer wurde schon mit falschem kat erwischt???

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 19:17

hallo, hab da eine frage an die die ein katersatzrohr oda eine rennkat haben. wurdet ihr schon mal erwischt? wenn ja, wurdet ihr beschtrafft?

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

hab mich nur gefragt was im schlimmsten fall passieren könnte.

durch die verschlechterung des abgasverhaltens liegt hier ein klares erlöschen der be vor....damit ist auch der versicherungsschutz flöten gegangen (ansich sofern amn über das nötige kleingeld auffm sparbuch verfügt nix schlimmes).......

das weitaus schlimmere dabei ist, das die verschlechterung der abgaswerte dazu führt, dass das fz nichtmehr der abgasklasse entspricht mit der es besteuert wird, dem staat gehen also steuereinnahmen verloren.....

und das wird wenn es auffliegt dazu führen das man die steuern nachzahlen muss (z.b. bis zur letzten au) was dann durchaus ein paar tausend euro sein können.....viels schlimmer daran ist allerdings das man sich bei seinem nächsten vorstellungsgespräch dann mit "hallo, ich bin wegen steuerhinterziehung vorbestraft" vorstellen darf...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

das ist Steuerhinterziehung, da wirst du garantiert bestraft ;) Aber es ist ehr unwahrscheinlich das du erwischt wirst, da man das ganze ja nicht sieht ;)

Wenn du hinter der Polizei her zum Tüv fahren musst und die drunter gucken, dann kann das RICHTIG ärger geben.

Es sei denn dein Kat erfüllt alle Normen und die Werte stimmen mit den Vorgaben über ein, dann hast du glück.

Kommt halt drauf an, wer dich gerade anhält, liegt wohl im ermessen des Polizistens.

am 9. Oktober 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von daffy1234

Wenn du hinter der Polizei her zum Tüv fahren musst und die drunter gucken, dann kann das RICHTIG ärger geben.

Die Zeiten sind vorbei, bei den ganzen Studenten mit Rastalocken die Polizist sind.

Ich kenne kollegen der:

A: Ohne eingetragene Felgen

B: Ohne eingetragene höhe - unzulässige Tieferlegung (Gewindefahrwerk)

C: Xenon Licht mit 15.000k, LED Standlicht (Alles ohne Scheinwerferreinigungsanlage und aLWR)

von der Polizei angehalten wurden. Und das auch noch bei einer "den nehme ich jetzt richtig aus" gelegenheit.

Abends, Partymeile, dann mit dem Wagen unterwegs...

Haben sich alles angesehen, den Wagen von A- Z kontrolliert, sogar Kofferraum angesehen.

7 Polizisten haben sich den Wagen angesehen, keiner hat etwas gemerkt.

Entweder haben die etwas anderes gesucht, oder es wird heutzutage Toleriert.

Andererseits haben die meinen anderen Kumpel wegen falscher Kennzeichenbeleuchtung (LED) angehalten und verwarnt...

Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:08

er hat einfach nur glück gehabt. ich frage nur aus interessen......ich fahr legal. hab mich nur gefragt was im schlimmsten fall passieren könnte.

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

hab mich nur gefragt was im schlimmsten fall passieren könnte.

durch die verschlechterung des abgasverhaltens liegt hier ein klares erlöschen der be vor....damit ist auch der versicherungsschutz flöten gegangen (ansich sofern amn über das nötige kleingeld auffm sparbuch verfügt nix schlimmes).......

das weitaus schlimmere dabei ist, das die verschlechterung der abgaswerte dazu führt, dass das fz nichtmehr der abgasklasse entspricht mit der es besteuert wird, dem staat gehen also steuereinnahmen verloren.....

und das wird wenn es auffliegt dazu führen das man die steuern nachzahlen muss (z.b. bis zur letzten au) was dann durchaus ein paar tausend euro sein können.....viels schlimmer daran ist allerdings das man sich bei seinem nächsten vorstellungsgespräch dann mit "hallo, ich bin wegen steuerhinterziehung vorbestraft" vorstellen darf...

Nuja...den Typen, der sich so vorstellt, würde ich auf der Stelle einstellen ;)

Davon abgesehen: mit den üblichen 200-Zeller-Metallkats verschlechtert sich die Abgasnorm doch nicht; also man kann damit auch legal rumgurken, oder?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von powernxxx

und das wird wenn es auffliegt dazu führen das man die steuern nachzahlen muss (z.b. bis zur letzten au) was dann durchaus ein paar tausend euro sein können.....viels schlimmer daran ist allerdings das man sich bei seinem nächsten vorstellungsgespräch dann mit "hallo, ich bin wegen steuerhinterziehung vorbestraft" vorstellen darf...

:D Steuern bis zur letzten AU, also maximal 2 Jahre zurück macht mehrer tausend Euro? Fährst Du ne Viper ohne Kat oder was? Also ich zahle bis zur letzten AU zurück ca. 200-250 EUR;)

Joa.. TT ist extrem günstig in den Steuern... 120,00 Euro zahl ich im Jahr... ;)

... 121,00 Euro ;) :P

*ach so fühlt es sich also an ein Klugscheisser zu sein* :D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also ich zahle bis zur letzten AU zurück ca. 200-250 EUR

dein auto unterliegt dann keiner einstufung mehr....es wird "abgerechnet" wie ein auto ohne jegliche art von kat :eek:

-Ja, ich bin mit meinem vorherigem Wagen mit Katersatzrohr erwischt worden.

-Ja, das ist Steuerhinterziehung und du bekommst auch Post vom Finanzamt

-Nein, ich mußte keine Steuern nachzahlen, weil ich mich auf dem Anhörungsbogen den man bekommt aus der Sache rausreden konnte. Hab nur ein wenig Kleingeld wegen dem Fahren ohne ABE bezahlt.(war aber nicht viel)

-Nein, ich gebe hier keine Tipps ab wie das geht.

 

Ist bei den heutigen Preisen der 100+200Zeller auch unnötig. Früher war der Kram noch viel teurer und ich in meiner Jugend noch viel rebellischer...:D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Also ich zahle bis zur letzten AU zurück ca. 200-250 EUR

dein auto unterliegt dann keiner einstufung mehr....es wird "abgerechnet" wie ein auto ohne jegliche art von kat :eek:

Da hast Du natürlich recht, aber trotzdem kostet es keine "tausende" von Euros. Schön ist das trotzdem nicht.

mich würde nur mal interessieren, warum ich jetzt mit gas anlage immer noch 121€zahlen muss.

gas hat nur 4kohlenstoffketten, benzin im vergleich 16ketten. mein kat kann überhaupt garnichts mehr umwandeln, weil nicht genügend kohlenstoff nach der verbrennung zum umwandeln anfällt... und dennoch muss ich 121€ zahlen??

werde mir da mal was überlegen... ist ja echt unfair.

theoretisch könnte ich komplett ohne kat fahren!

und das argument, das ich ja noch mit benzin fahren kann ist ja wohl total kacke. ->na klar ich fahre mit treibstoff, der mehr als doppelt so teuer ist.:rolleyes:

am 14. Oktober 2008 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von otti86

mich würde nur mal interessieren, warum ich jetzt mit gas anlage immer noch 121€zahlen muss.

gas hat nur 4kohlenstoffketten, benzin im vergleich 16ketten. mein kat kann überhaupt garnichts mehr umwandeln, weil nicht genügend kohlenstoff nach der verbrennung zum umwandeln anfällt... und dennoch muss ich 121€ zahlen??

werde mir da mal was überlegen... ist ja echt unfair.

theoretisch könnte ich komplett ohne kat fahren!

und das argument, das ich ja noch mit benzin fahren kann ist ja wohl total kacke. ->na klar ich fahre mit treibstoff, der mehr als doppelt so teuer ist.:rolleyes:

Du zahlst Steuern, weil dein Auto laut Betriebserlaubnis des Musters Audi TT mit Benzin fährt und nicht mit Gas und du kannst nicht sicherstellen, dass du in jedem Fall egal wann und wo immer mit Gas fährst. Von dem Fall wird ausgegangen...

genau, es geht ja immer darum, was schlimmstenfalls mit dem Auto gemacht wird. Wenn man ein VES (Virtual Exhaust System. Eine Klappe, die sich ladedruckabhängig z.B. bereits vor dem KAT öffnet und die Abgase dort ablässt) verbaut, es aber nur in Extremsituationen aktiviert, dann geht der Gesetzgeber auch hier vom Worst Case aus, nämlich das es passieren kann, dass die Abgase ungefiltert vor dem KAT rausgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer wurde schon mit falschem kat erwischt???