ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer zahlt kostenvoranschlag bei Unfall??

Wer zahlt kostenvoranschlag bei Unfall??

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:39

Hallo

 

habe heut bei Bmw einen Kostenvoranschlag erstellen lassen,und davon 10 % an Bmw bezahlt.

zahlt die gegnerische Versicherung mir die 10 % wieder zurück??

Ähnliche Themen
18 Antworten

wieso hast du den kostenvoranschlag nicht vom gutachter der versicherung machen lassen? wenn du den schaden bei bmw reparieren lässt, wird das ja sowieso verrechnet..

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:46

weil der unfallverursacher einen Kostenvoranschlag von mir wollte.

und nach dem ich den Kostenvoranschlag hatte meinte er ich soll bei seinem Versicherer vorbeifahren.

und wenn ich es nicht bei Bmw reparieren lasse wird dann der kostenvoranschlag nicht ersetzt durch die versicherung?

die vers muss einen KVA bezahlen, aber dafür haben sie eben meistens eigene gutachter, daher weiss ich nicht genau wie das ist wenn man - ohne vorher nachzufragen - ein fremdes "gutachten" anfordert. wobei ich nicht mal weiss ob ein KVA mit einem gutachten gleichzusetzen ist?!

mein tip wenn du nicht schuld bist

ruf bei der vers. an und frag ob du nen gutachter beauftragen darfst und ob die die kosten übernehmen

Ich kenn das so das du für ein kva 70€ zahlen musst,die du dann bei der reperatur dort wieder verrechnet bekommst.

 

Salvatore

Themenstarteram 22. November 2005 um 11:58

ich habe ja den KV erstellen lassen weil der Unfallverursacher

es haben wollte.also geh ich davon aus dass er mit seiner Versicherung kontakt genommen hat vorher.

immerhin sind das 170 eu was ich an KV bezahlt habe.

hoffe mal dass die gegnerische Versicherung dass auch wieder zahlt.

wen interessiert was der verursacher haben will ?

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

wen interessiert was der verursacher haben will ?

nur den verursacher :D

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

ich habe ja den KV erstellen lassen weil der Unfallverursacher

es haben wollte.

zahlt du auch meinen schaden wenn ich dir reinfahre und dir dann sage, kauf mir ne neue stoßstange?

er soll seine versicherung informieren und sagt dir dann, was die wollen und fertig...aber das war nicht gerade wohl überlegt...

hoffe du bekommst es erstattet!

Themenstarteram 22. November 2005 um 12:14

ja hätte anderster reagieren sollen.

die hat mich eben angerufen und wollte einen KV

und der Schaden wird über die Versicherung verrechnet.

irgendwo bin ich ja froh dass sich überhaupt jemand gemeldet hat nach dem unfall.

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

irgendwo bin ich ja froh dass sich überhaupt jemand gemeldet hat nach dem unfall.

hast du nicht die Polizei gerufen?

Du hast also einen Schaden von 1700€ laut KV.Ich kenne es so,daß ab 1500€ Schaden die gegnerische Versicherung auch ihren eigenen Gutachter vorbei schickt.

Themenstarteram 22. November 2005 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

hast du nicht die Polizei gerufen?

Du hast also einen Schaden von 1700€ laut KV.Ich kenne es so,daß ab 1500€ Schaden die gegnerische Versicherung auch ihren eigenen Gutachter vorbei schickt.

ich war ja beim unfall nicht am Fahrzeug der ist morgens beim rausfahren drauf hat dann die freundinn angerufen die wiederum den hausmeister ich hab es dann irgendwann mittags mitbekommen..

Hi,

im Falle eines unverschuldeten Unfalles kannst du einen von dir gewählten Gutachter beauftragen,den die gegnerische Versicherung voll übernehmen muss.Du musst dich auch nicht darauf einlassen,wenn die ihren eigenen schicken wollen,den von dir gewählten müssen die auch dann bezahlen.Es wird nur versucht,die Kosten zu drücken,notfalls auf deine Kosten(geringere Schadenshöhe usw.).

Nur bei Bagatellschäden musst du selbst zahlen,aber die Grenze liegt schon bei 750€ Schadenshöhe,und die sind verdammt schnell erreicht.

Lass dich also nicht abspeisen,an deiner Stelle würde ich sogar einen Anwalt beauftragen,auch diesen muss der Gegner bzw.dessen Versicherung zahlen,sofern er schuld ist.

Das ist jetzt keine Phantasie,sondern so habe ich es dieses Jahr gemacht,und alles wurde übernommen.

Bye

Noch was vergessen: obwohl der Schaden bei 6000€ lag,hat die gegnerische Versicherung keinen Gutachter geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer zahlt kostenvoranschlag bei Unfall??