ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werde mein Auto verkaufen

Werde mein Auto verkaufen

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 10:49

hallo

ich hab mich entschlossen mein Auto zu verkaufen.

hier der link für euch: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

 

hab sehr vieles repariert: Batterie neu von bmw, Kombiinstrument wegen pixelfehler, neue wasserpumpe und viscokupplung, alle Flachriemen mit umlenkrollen getauscht. Neue Lederbezüge und Schaumstoffteile bei den vordersitzen, Spiegelglas fahrerseite erneuert. Öl gewechselt 0w40 von bmw+ ölfilter neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, Kühlwasser neu bei wasserpumpentausch. Mp3 cd wechsler eingebaut. navi geupdated damit es schöner aussieht. vorher war das so nen hässlicher hintergrund ;)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da scheinst Du ja richtig Pech gehabt zu haben mit dem Wagen. Bei der Laufleistung (hat ja noch nicht mal die erste große Inspektion gehabt) so viele Mängel bzw. Reparaturen. Wasserpumpe bei noch nicht mal 70.000km? Meiner hat 197.000 und noch die erste. Riemen getauscht mit Rollen- dito.

Sitzbezüge neu? Pixelfehler, Viscokupplung? Klingt nicht gerade nach 68.000 km? Kann der Vorbesitzer die Laufleistung nachweisen, mit der Du das Auto gekauft hast?

Hoffentlich liest kein potentieller Käufer Deine Beiträge im Forum- dann wirst Du den nie los.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:21

ne habs nur vorsorglich getauscht weil ich einfach ruhe vom quitschen haben wollte. hat der riemen verursacht. aber bei der ganzen arbeit hab ich das gleich mitwechseln lassen.

habs kontrollieren lassen von bmw ob km passen und die haben gesagt dass der km-stand stimmt. keine abnutzungen oder sonstiges. km stand entsprechend. jetzt hab ich ihn sogar noch viel besser gemacht. morgen noch nockewellensensor tausch und nächste woche noch kurbelgehäuse entlüftung und dann ist ruhe.

am 4. Juli 2007 um 12:22

Erwaehne noch den Getriebeoelwechsel samt Reinigung des Schaltgeraetes. Sollte sich jemand fuer den Wagen interessieren, sehr gepflegt und mir fiel auch nichts, ungewoehnliches auf...

oelpumpenschrauben wurden auch kontrolliert und nachgezogen...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 12:27

hehe danke freddy ;) mir fiel auch nix ungewöhnliches auf außer dass mir das auto aufn sack geht. :D

am 4. Juli 2007 um 12:43

Schönes Auto, alles erdenkliche neu gemacht, wiso gibst Du den her!?

Ist doch ne Super Kiste und letztens hast Du ihn hier noch gezeigt und ich dacht mir schon, echt schickes Teil - und jetzt willst Du ihn loswerden, aaach, behalt ihn doch, so einen schönen 540 kannst Du lange suchen.

Vor allem wenn Du jetzt alles gemacht hast, was soll dann noch kaputt gehen:)

Ähnlich gings mir mit meinem letzten 540,(Baujahr 97). Ich habe das Auto gehasst, ständig war was defekt. Eines Tages kam ich in die Garage, hab den Wagen angesehen und gedacht: weg, bloß weg damit.

Dann kam mein jetziger 540 Touring und siehe da, es geht auch anders. Sicher hat er auch schon ein paar Defekte (nix wirklich Schlimmes, meist Verschleiss) gehabt, das kam so ab 170.000km. Das darf dann aber auch sein. Jetzt hat er 197.000km und ich habe mich entschieden, das Auto aufzufahren. Wenn nichts größeres anfällt, ist er allemal günstiger zu fahren als ein neuerer mit hohem Wertverlust.

Im Herbst, wenn ich im Urlaub bin (Motorrad) kommt er zur Aufbereitung, ein paar Macken im Lack entfernen, dann ist er wieder hübsch. Hier und da ein paar Kleinigkeiten bei ebay ersteigern (Tachoringe und so), man will es ja auch etwas wohnlich haben:-)

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

hehe danke freddy ;) mir fiel auch nix ungewöhnliches auf außer dass mir das auto aufn sack geht. :D

Hallo,

steht ja gut da...wenn einem cosmosschwarz und helle Sitze gefallen.

Zum Preis von 17.000 Euro. Finde ich nicht zuviel. Allerdings habe ich meinen 540i bei vergleichbaren Daten und ca. 45000km mehr vor einigen Monaten für 14.000 Euro gekauft. Der Verkäufer wollte ursprünglich auch deutlich mehr, fand aber keinen Käufer. Verkäufer hing am 540iA , mußte ihn aber aus beruflichen Gründen verkaufen.

Ich glaube, es wird sich ein Liebhaber finden, ggf. auch über Preisnachlass. Schade.

Aber glaube mittlerweile, dass sich manche Autos ihre Fahrer suchen.....und umgekehrt.

Wenn du dir sicher bist, dass er fort soll....aus welchen Gründen auch immer.....dann ist das schon ok. so. Wat mut ,dat mut... oder so ähnlich....

 

Gruß Samnico

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 18:11

für 16000 würd ich den auch hergeben.

http://www.pixum.de/.../?...

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

für 16000 würd ich den auch hergeben.

http://www.pixum.de/.../?...

Also den vento kann ich mir anschauen, den 120iger BMW auch....aber der 540i lässt sich mit meinem apfel (apple) nicht öffnen.

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 18:58

ist mir auch schon aufgefallen das die bilder nicht gehen. vor paar tagen gings noch. und ich hab nix geändert seitdem. war nicht mal eingeloggt seit einer woche

am 4. Juli 2007 um 21:10

Wow...wirklich schöner Wagen und ich kann mich auch nur wundern, dass du ihn verkaufen möchtest, obwohl er noch relativ jung ist...Ich würd ihn gerne nehmen, nur damit er nicht rumstehen muss;-), aber ich kann die Macken nicht so recht nachvollziehen...Wer waren denn die Vorbesitzer?Hast du mal Bmw konsultiert?Wie lang ist er imho in deinem Besitz??Kannst du näheres erläutern, damit ich meine E39_Liebe rechtfertigen kann??=/

Gruß bimmermayer

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 21:18

also ich hab das auto am 05.04.2007 gekauft.

 

erstbesitzer war ein firmenvertreter. also nen geschäftswagen von einer person gefahren. dann stand das auto 2 jahre. und nun hab ich das auto. die schäden sind schon nachvollziehbar. nix außergewöhnliches. auch nix außergewöhnliches aufgefallen wie rogatyn schon sagte. der hat ja mein auto auch gesehen und gefahren.

am 4. Juli 2007 um 22:17

Aber welche Beweggründe sind dann dein WUnsch das Fahrzeug zu verkaufen?? Persönlich könnte ich mir das Fahrzeug ihmo net leisten, aber dein Grund dürfte dies ja nicht sein.zu viel Leistung??...Mir tut es Leid, weil das Auto es verdient hat zu fahren=/...also muss ja etwas sein, was dich vom E39 wegzieht?? Was soll es denn danach werden??

Gruß bimmermayer

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 22:36

schau dich mal im forum um mit was ich mich ständig rumplage. und bmw weiss nicht was es ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Werde mein Auto verkaufen