1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Werde meinen Phaeton abgeben...bin mir unschlüssig über den Preis...

Werde meinen Phaeton abgeben...bin mir unschlüssig über den Preis...

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 16. November 2014 um 18:18

Tja, liebe Phaetonliebhaber...

Werde meinen 3.0 tdi aus 09/2007 mit grade mal 87tkm auf der Uhr abgeben. Ist ein GP1.

Hat die sehr seltene Farbe Deepblue perleffekt (siehe meine Gallerie) und ist wirklich sehr gepflegt. Lack ist super. So wie sich das halt gehört. Ich schone meine Sachen.

Inspektion ist in gut 10tkm fällig und er hat sowohl Sommer- als auch Winterreifen dabei auf 18 Zoll.

Winterreifen sind top, Sommerreifen bei mind. 50%.

Obwohli ich schon der 4. (!!!) Besitzer bin: Außergewöhnlich guter Zustand lt. Gutachten von Dez. 2013 (75tkm). Kein Unfall und keine Kratzer und keine Dellen. Innenraum dasselbe. Standheizung. 12wege Sitze. Bremsen sind ca. 20tkm alt, wurden von der GMD neu gemacht. Ausstattungsmäßig nicht der üppigste, aber der Zustand vom Dicken ist wirklich sehr sehr gut. Ach so, Steuergerät für die Heckklappe und der Ladeluftkühler vorne links sind neu.

Ich hab das jetzt mal kurz hier zusammengeschrieben, will nur mal ein Gefühl von Euch haben...

Wo kann ich den preislich ansetzen bzw. Was kann ich bei einer Inzahlungnahme Eurer Meinung nach erwarten ?

TÜV ist 10/2016 also neu. Lt. Aussage vom Prüfer ist alles super in Schuß.

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Grüße, Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 16. November 2014 um 22:42:53 Uhr:

versuche es mal bei der Plattform"wirkaufendeinauto.de",die würde gerne Phaetons kaufen...ich habe einmal dort aus Neugier mal abgefragt.....

Bitte bitte nicht! Ich war da als ich meinen V6 verkauft habe, da der neue V8 schon im Haus war. Berechneter Marktpreis via email 7000€, daraufhin Termin ausgemacht. Bin die 100km nach Nürnberg gefahren, der "Spezialist" hat sich den Wagen angeschaut, alles super, top Zustand, super Ausstattung usw.... Dann Berechnung über das Internet(war sehr dubios). Nach 25 Minuten stand das Ergebnis fest: "Tut mir leid, wir zahlen nur 3100€, wollen sie den Wagen gleich da lassen?" So schnell wie ich vom Hof verschwunden war, konnte der Arme gar nicht schauen, nachdem ich ihn zur Schnecke gemacht habe. Eine weitere Beschwerdeemail folgte, man entschuldigte sich schließlich. Jedoch sei dies die gängige Masche um Kunden anzulocken. Den Wagen habe ich am Ende dann für 6100€ verkauft.

Also bitte Hände weg von solchen Angeboten, es ist nichts anderes als Zeitverschwendung!

LG

Tobias

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@Matzelatze schrieb am 16. November 2014 um 19:18:59 Uhr:

Werde meinen 3.0 tdi aus 09/2007 mit grade mal 87tkm auf der Uhr abgeben. Ist ein GP1.

...

Obwohli ich schon der 4. (!!!) Besitzer bin:...

Hallo,

das kannst Du echt vergessen. Privat wirst Du den bei der Vorbesitzerzahl wohl eher nicht los. Ein Händler wird den zwar nehmen, aber nur mit heftigen Abschlägen. Ein Fahrzeugwechsel sollte also schon SEHR vom neuen Fahrzeug bestimmt sein, denn für den Alten bekommst Du nur noch nen Appel und nen Ei.

MfG

Themenstarteram 16. November 2014 um 21:10

Sagt doch mal einen Preis...ist mir schon klar, daß ich keine 20 Mille mehr bekomme, aber mehr als n appel und n ei. Sind 14 - 16 Mille realistisch ?

Also ich habe meinen 07/2006er 3.0 TDI im Herbst mit 120.000km für rd. 15.000 ohne WR verkauft. Hier waren 3 (incl. mir) VB eingetragen. Fzg. war gepflegt, gewartet etc. im guten Zustand.

Insofern halte ich Deinen Preis für erzielbar.

Beste Grüße

Rainer

versuche es mal bei der Plattform"wirkaufendeinauto.de",die würde gerne Phaetons kaufen...ich habe einmal dort aus Neugier mal abgefragt.....

Grob geschätzt wird man Dir beim VW-Händler zwischen 9 und 10 K bieten. Das klingt natürlich sehr ernüchternd. Auf den Versuch kommt es an.

Ein Pluspunkt könnte jedoch die Farbe Deines Wagens darstellen, da sie sich von der Masse abhebt. Mit etwas Glück wirst Du wohl 12 bis 13 K auf dem freien Markt zeitnah erzielen können, wenn Du nicht die Zeit Hast, um auf einen Käufer zu warten, der Dir mehr als 14 K bietet.

Grüße GerneFahrer1

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 16. November 2014 um 22:42:53 Uhr:

Bitte bitte nicht! Ich war da als ich meinen V6 verkauft habe, da der neue V8 schon im Haus war. Berechneter Marktpreis via email 7000€, daraufhin Termin ausgemacht. Bin die 100km nach Nürnberg gefahren, der "Spezialist" hat sich den Wagen angeschaut, alles super, top Zustand, super Ausstattung usw.... Dann Berechnung über das Internet(war sehr dubios). Nach 25 Minuten stand das Ergebnis fest: "Tut mir leid, wir zahlen nur 3100€, wollen sie den Wagen gleich da lassen?" So schnell wie ich vom Hof verschwunden war, konnte der Arme gar nicht schauen, nachdem ich ihn zur Schnecke gemacht habe. Eine weitere Beschwerdeemail folgte, man entschuldigte sich schließlich. Jedoch sei dies die gängige Masche um Kunden anzulocken. Den Wagen habe ich am Ende dann für 6100€ verkauft.

Also bitte Hände weg von solchen Angeboten, es ist nichts anderes als Zeitverschwendung!

LG

Tobias

Wie kommt es denn überhaupt, dass du ihn abgeben willst, wenn man mal fragen darf??

LG

Michaa

Schade wwenn man solch ein schönes Teil veräussern muss.Ein solider Reisewagen sollte ca 12-1500,-€bringen

G berrie

Hab grad mal nachgesehen.

Händler Einkauf nach DAT 14.089 Euro.

Wird dir nach meinen Erfahrungen kein Händler bieten, es sei denn, Du kaufst ihm dafür ein Ladenhütermodell ab.

Realistisch dürften zwischen 12.000 bis max. 13000 für deinen Phaeton erzielbar sein.

LG

Udo

Themenstarteram 17. November 2014 um 18:17

Zitat:

@Masseymich schrieb am 17. November 2014 um 15:24:01 Uhr:

Wie kommt es denn überhaupt, dass du ihn abgeben willst, wenn man mal fragen darf??

LG

Michaa

Vielen Dank erstmal für die netten Antworten und Recherchen...ist schwer zu sagen und klingt evtl. wenig überzeugend, aber: ich möchte gerne wieder was Sportlicheres. Habe für Kleinigkeiten relativ viel in Reparaturen gesteckt, das will ich zukünftig unterbinden. Momentan ist alles gemacht, also gebe ich ihn her. Je früher desto besser. Evtl. Ist jetzt ein guter Zeitpunkt, da bei zahlreichen Mitmenschen das Weihnachstgeld ansteht :-)) Mal sehen...

In der Farbe wurde der P. übrigens nur 50x gebaut weltweit. Lt. GMD

Viele Grüße, Matthias

Ich würde auch 13.000€ sagen.

Wenn denn alles soweit in Ordnung ist.

Gruß

Also für 12000 würd ich den ja übernehmen, wenns nicht so weit weg wäre.

Bei Händler kriegt man das gleiche angeboten nur noch mit deren Auflschlag.. und im Verhältnis haben viele hier meiner Erfahrung nach noch mehr Ahnung vom Phaeton als die meisten Händler..

Problem ist ja einfach dass die gerade mit vielen Vorbesitzern privat echt nicht mehr so leicht zu verkaufen sind da so ein Angebot ja ziemlich undurchschaubar ist für Leute, die noch keine Ahnung vom Phaeton haben.

MfG

Michaa

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 20:41

Er ist online...mal sehen.

Link: http://suchen.mobile.de/.../202651865.html?...

Wunderschönes Auto. Genau meine Farbe. Leider unpassend bei 3 Kindern.

Deine Antwort