ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werde Omega nicht los!

Werde Omega nicht los!

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 20:41

Hi erstmal!

Ich versuche seit ca. 2 Monaten meinen weinroten Omega B zu verkaufen, aber ich bekomm ihn nicht los. Ich hatte ihn bei Mobile, in der Zeitung und überall, aber es geht nicht, die rufen alle nur an, sagen dann sie rufen zurück aber da kommt nie wieder etwas. Ich meine, es ist ja ein CD-Facelift Modell Bj. 97 mit allem möglichen Zeug drin, aber die sagen alle ich wäre zu teuer. Aber was soll das? Die bei Mobile.de sind alle viel teurer als ich! Wisst ihr vielleicht wo ich den am besten losbekommen könnte? Vielleicht Opel spezifische Seiten oder irgend etwas in dieser Richtung? Es fällt ja eh schwer mei Schätzchen abzugeben.... :(

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Juli 2005 um 21:16

sag mal die genauen daten an, preis, kilometer, zustand, scheckheft usw.

die preise bei mobile oder autoscout kann man vergessen. der markt macht die preise

hi mike69,

willkommen im club!!!

ich weiss wovon du schreibst.

die leute wollen alles geschenkt bekommen, ist der totale hammer.

probier mal das

ich habe es auch ins internet gestellt, da juckt es niemanden...

mit einem verkaufsschild am auto habe ich bisher mehr glück gehabt, es kamen viel mehr anfragen...aber so wie bei dir...die rufen zurück und was passiert....

es kommt der tag an dem sich irgendjemand meldet...hoffentlich bald!

gruss vom mitfühlenden support

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 8:40

Also es ist ein 09/1997, das Modell mit den Klarglasscheinwerfern, weinrot, innen schwarz, CD-Ausstattung, also ihr wisst ja was da drin is, zusätzlich zu der CD hat er noch die Optionen Sitzheizung und el. Heckrollo. Scheckheft geht bis ca. 60'000km, ich habe ihn mit dem Kilometerstand 81'000 gekauft und jetzt steht er bei 94'000km. Eigentlich nicht schlecht find ich. Dann ham wir viele Sachen neu gemacht, also Zahnriehmen, Ölwechsel, Stabilisatoren, Bremsflüssigkeit und das ganze Zeug.Winterreifen sind auch dabei, die sind 2 Jahre alt. TÜV geht noch bis Mitte 2006. Das Einzige was die Leute am Telefon schockiert ist, dass ich die 4. Hand bin. Erste Hand war Opel, dann ein Opel-Mitarbeiter, dann eine Family aus Hildesheim, dann ich.

Inseriert hatte ich ihn bisher mit 4300€ VB, und wenn einer frägt was beim Preis noch geht sag ich 4000€ und Schluss.

Ihr müsst euch das mal vorstellen, die Leut rufen an und sagen von vornherein 3000€ und basta! Ja gehts denn noch? Sogar der Händler hier würde mir um die 3500 geben.

Achja, Zustand: wenn er poliert und gewachst ist steht er da wie neu, mein Baby....

Und ich kann nicht mit einem Zettel am Auto rumfahren, weil er ja abgemeldet im Hof steht.

Farbe

 

Ja die Farbe weinrot geht auch gar nicht!

Hallo ,

verschenk das gute Stück nicht , ich finde der Preis ist schon sehr niedrig .

Ich dachte auch das ich meinen alten 94er mit 200 tkm nicht mehr loswerde , hatte ihn auch bei Mobile.de usw. drin .

Habe ihn dann mit 10 großen xxl Bildern bei Ebay zum Festpreis reingestellt und nach nur einem Tag war er weg .

Da waren auch sehr viele Interessenten die sich per Mail gemeldet hatten , also ich würde es da mal versuchen . Wichtig sind gute große Bilder von allen Details .

Andre

@v94

Darf man fragen wieviel Du noch bekommen hast ?

Letzte Woche sind zwei Omega B Caravan für rund 1.500,- Euro bei ebay weggegangen. Beim Händler siehst Du die selben Wagen nicht unter 2.800,- Euro.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:59

Naja, das mit Ebay hab ich mir auch schon überlegt, aber ich denke mal das ist Glücksache dass man da sein Auto für gutes Geld wegbekommt... Probiert hab ichs allerdings noch nicht. Vielleicht sollte ichs mal. Was hastn du bezahlt? Und ja, für wieviel hastn dann weggegeben?

nicht vergessen beim verkauf in ebay geht auch noch die ebay gebühr ab

ausserdem momentan ist urlaubszeit da kauft keiner ein auto nur händler die es weiter verkaufen wollen also lieber noch etwas warten

nächstes Problem das Auto ist abgemeldet für den Privatverkauf ist sowas absolutes Gift

gruß thom

Einstellungsgebühr bei ebay 60,- Euro für PKW.

am 17. Juli 2005 um 20:52

Ebay ist nicht schlecht, aber

eine vernünftige Beschreibung mit allem, auch den Macken

der Text muß gut und flüssig zu lesen sein

Wagen sauber fotografieren, bei gutem Licht

schräg von hinten und von vorn, mit offenen Türen, so das man die Rahmen sieht. Motorraum und Cokpit

Entweder Sofortkaufpreis oder ab 1 Euro und Mindestpreis festlegen.

10 Tage laufen lassen und am Sonntag gegen 21 Uhr auslaufen lassen.

Wenn es nicht klappt, sind 10 Euro Einstellgebühr weg, bei Verkauf kommen 50 Euro Provision dazu.

So habe ich schon einen Omi nach 2 Jahren zum gleichen Preis weg bekommen, einen BMW mit 900 Euro Gewinn verscherbelt und einen Voyager trotz einiger dicker Macken an den Mann gebracht.

Gruß

Uwe

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 21:56

Es ist schon wirklich ein Problem wenn das Auto abgemeldet ist. Weil die Leute wollen ja alle fahren, und das stellt dann ein ziemliches Problem dar. Ich könnt sie ja im Garten einmal um den Apfelbaum fahren lassen....

Hat mir auch schon jemand gesagt dass grade Urlaubszeit ist, vielleicht geht ja was wenn die wieder um ist.

Ich werde das mit ebay probieren, aber erst im august wenn ich Urlaub habe.

Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich mir keinen Omega mehr kaufen. Naja, aber man macht Fehler - und zahlt halt a bisserl Geld dafür... :)

@Mandel , mit null Ausstattung (Basis , kein Klima) für 2400 Euro . Ist aber schon ein Jahr her .

Insgesamt sind für Ebay rund 75 Euro runtergegangen . Mobile.de kostet auch schon 10 Euro und wie gesagt da hat sich über Wochen nichts getan obwohl ich den Wagen dort sogar für 2100 drin hatte .

Der Nachteil ist dort auch , daß die Bilder sehr klein und unscharf sind und der Text sehr kurz gehalten werden muss .

Bei Ebay ist das alles kein Thema und wenn man es erstmal mit einem Festpreis versucht hat man auch kein großes Risiko .

Ich will nicht sagen das Ebay die ultimative Lösung ist , aber die Chance einen Käufer zu finden ist dort nicht ganz so schlecht .

Andre

Zitat:

Original geschrieben von support

ich weiss wovon du schreibst.

die leute wollen alles geschenkt bekommen, ist der totale hammer.

Ich weiss auch wovon Ihr redet.. Ich wollte mal nen MB 190D verkaufen...

Da kann man nach einem Tag fliessend Türkisch ;)

Und dann wird ohne die Kiste gesehen zu haben, ein Kauf zugesagt, oder noch am Telefon der Preis verhandelt...

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 20:24

Ich kann nach den Inseraten vom Omega fast schon russisch. :)

Und ich hatte das Gefühl, dass nicht ich den Preis gelegt habe sondern die anderen, ich mein wenn das erste was man am Telefon hört "Ich geb dir 3000" ist kann man ja wohl gleich wieder auflegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen