ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Werden alle Autofahrer immer aggressiver?

Werden alle Autofahrer immer aggressiver?

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:39

Hallo,

dieses Thema könnte man problemlos in jedem Forum hier posten, aber ich fahre nunmal einen Golf IV und deswegen setze ich den Artikel mal hier rein:

Was mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, ist die Tatsache, dass es immer rücksichtsloser zur Sache geht auf unseren Straßen.

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit und fahre auch gerne mal 220 auf der Bahn, aber irgendwie sind die Autofahrer schon komisch heutzutage:

Da fahren Benze immer links und wenn man die dann recht überholt, blinken die einen noch an und gestikulieren wild rum.

Größere Autos hängen einem dauernd drin, so dass man dann selber geneigt ist, ein Rennen mitzuspielen (auch wenn das nicht okay ist).

Ganz zu schweigen von den jungen *edit* , die mit ihren aufgemotzten Kisten hier fahren und sich innerhalb der STVO wohl nun überhaupt nicht auskennen (woher leisten die sich ihre Autos überhaupt????????). Nur damit das noch mal klargestellt ist, ich habe absolut nichts gegen Ausländer!

Man sieht kaum noch einen jungen Erwachsenen, der ganz normal und ohne Aggressivität fährt. Woran liegt das eigentlich?

Auch hier im Forum geht es oft nur noch um den Sprint an der Ampel und so einen Quatsch, sollen die doch auf eine Rennstrecke gehen.

Und am schlimmsten ist heutzutage die Selbstjustiz auf unseren Autobahnen, wenn man das alles strafrechtlich bewerten würde, dann hätten wir von einer einfachen Nötigung bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr alles zusammen.

Wollte das nur mal zur Diskussion stellen, wenn ich ehrlich bin, bemerke ich bei mir selber auch, dass man, um auch dagegen zu halten, ebenfalls ein bischen Aggressivität mit in den Verkehr bringt, aber das müsste doch eigentlich nicht sein.

Meine Strecke von Pinneberg nach Niedersachsen fahre ich nie ohne irgendeinen Zwischenfall (oben genannt).

Amen :-)

Gruß

Euer Zetelman

 

Editiert von Christian R., 20.12.2004 21:12 Uhr

Ähnliche Themen
132 Antworten
am 20. Dezember 2004 um 19:52

Das liegt bestimmt an mehreren Fakoren.

Fangen wir mal an. Wenn ich morgen ins Auto steige, habe ich nocht gute Laune.

Dann kommen ungelogen ca. 20 Ampeln bis zur Autobahnauffahrt (11km) , welche dann meist immer so geschaltet sind, das man rot hat. Man kann diese nur schaffen wenn man zu schnell fährt.

Dann die Phasen der Ampeln sind nur so kurz, das max 4 Auto es schaffen drüber zu kommen. Und wenn dann einer pennt .....

2. Wenn man in der Regel Vorschriftsmäßig fährt, sieht man immer die Idioten, die Drängeln oder einfach nur provozieren und denen passiert nichts,

aber wenn man dann selber mal 7km/h drüber ist, ist man sofort dran.

3. Es wird immer voller auf den Straßen, zusätzlich diese SCH**ß Karren mit den Schilder 25 oder 40 hinten drauf

4. Die Straßen lassen auch noch zu wünschen übrig

5. kommt später

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:53

ist was wahres dran

ja diese Linksfahrer sind ein schlimmes Problem ... :( ich neige auch dazu ständig rechts zu überholen... und wie oben schon genannt kann ich nicht nachvollziehen warum ich dafür dann noch angeblinkt werde, wenn diese Linksfahrer die Linke Spur für die nächsten 80 km gepachtet haben...

Meistens sind das Frauen mittleren alters oder Herren 50+ die meinen das 140kmh links reicht ... :(

ich für meinen Teil muss dazu leider zugeben, dass ich im Straßenverkehr doch zu schnell die nerven verliere bzw mich reizen lasse. Ich rege mich dort viel zu schnell auf, und gerade bei manchen Faktoren, z.b. Zeitdruck, führt das zu agressivem und rücksichtslosen verhalten.

klassische situationen sind für mich dinge, die CoolZero schon angesprochen hat.

Sprich: hier gibts ne 2 spurige Schnellstraße die ca 30 kilometer lang ist und viele stadtteile miteinander verbindet. Nunja, dort wird sehr gerne die linke fahrbahn von autos besetzt, die auf keinen Fall rechts rüber fahren. Auch wenn man mal dicht auffährt reagieren die meisten Autofahrer nicht - am schlimmsten sind BMWs und Mercedes, die einfach die linke bahn gepachtet haben. Ich überhole nur sehr ungern rechts, verzichte auch immer auf lichthupe und blinker, aber die agressivität wächst bei mir stetig, wenn man hinter jemandem herschleicht.

Dann das ampel thema: gerade bei kurzen Intervallen kriege ich nen XXL-Hals wenn da der erste pennt und man direkt wieder steht...

Es gibt so viele Situationen, in denen man sich über das Fehlverhalten der anderen so sehr ärgert das mans elbst FEhler macht. Nungut, ich denke es gibt weniger maßnahmen das zu vehrindern. Ist eben so.

am 20. Dezember 2004 um 20:04

mein ich doch ;-)

Wenn ich dann die Bahn erreicht habe läuft es eigentlich wohl geschmiert, wenn ich die Baustellen passiert habe.

Ich fahre auch gerne mal schneller, eben soviel wie die Karre hergibt. Und das auch ganz gerne. Bin aber keiner vondenjenigen, die immer links fahren oder dicht auffahren oder geschweige denn rechts überholen. Das bringts einfach nicht.

Das könnten die mal stärker bestrafen, und nicht leichte Geschw. übertretungen (aber toi toi toi noch nie geblitzt worden), aber auf der Bahn hat man ja schnell mal mehr als 30 zuviel, weil man nen Schild übersehn hat

am 20. Dezember 2004 um 20:06

@azmeisterlampe

genau das ist es

St? ist ja fast um die Ecke, fahr jeden Tag dahin zur FH!

Bist du da auch?Weil Stundent untern Namen

Schon jetzt weise ich daraufhin, das dieser Thread sofort geschlossen wird, wenn es hier unsachlich, beleidigend o.ä. zugeht!!

Der Threadersteller hat mit seiner Aussage schon in eine Richtung gesteuert, die ich hier nicht sehen will.

 

Gruß

c

am 20. Dezember 2004 um 20:11

kannst das nicht einfach ändern?

Ist grad so interessant hier!

Ich beobachte auch öfters ,dass ich mal aggressiv im Verkehr werde. Meißtens wenn einer meint er müsste sehen wann mein Tüv abläuft oder wenn jemand auf keinen Fall von seiner gemieteten Spur möchte.Richtig "sauer" werde ich wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt(häufig 60+ jährige im Kreisel) und dann noch hupt. Gerade eben wieder.Fahre auf ner glatten Straße bei nebel hinter nem LKW her mit ca 60 km/h den Berg hoch.Hinter mir sitz ein 3er Golf fast im Kofferraum.Ich konnte seine Scheinwerfer im Rückspiegel schon nicht mehr sehen.Sowas unnötiges.

Oder wenn die Oberprolls bei jedem Wetter mit Nebelscheinwerfern fahren.Auch bei Regen.Und bei Regen blendet das so ätzend.Da würde ich denen am liebsten mit zwei 1000Watt Strahlern die Pupile wegbrennen.

Naja,man soll erstma vor der eigenen tür kehren...:)

am 20. Dezember 2004 um 20:13

vielleicht wollte der überholen?

Wenn ich mit Vatterns Auto unterwegs bin mach ich aber auch die NS an, weil der so ne bescheidene Funzeln hat, das die nur 30m ausleuchten, und sie sind richtig eingestellt!

Abgesehn davon, sowas hat mich bei anderen auch nie aufgeregt

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

ja diese Linksfahrer sind ein schlimmes Problem ... :( ich neige auch dazu ständig rechts zu überholen...

Viel schlimmer finde ich es, dass immer mehr einfach links oder in der Mitte der Fahrbahn fahren, ohne einen Grund zu erkennen. Wenn man an denen vorbei ist (natürlich links), fahren die sofort wieder auf die alte Spur.

Das hätte noch gepasst. serpentinen hoch bei Glatteis nen LKM auf der Landstraße überholen.Aber wenn er meint.Ich darf ihn dann rausschneiden....

am 20. Dezember 2004 um 20:15

Na ja als erstes wehre ich mich gegen jede Art von Algemeinerung!

Als erstes mal möchte ich betonen, dass ich genau so viele jugendliche Deutsche in dicken Karren rumfahren sehe wie ausländische Mitbürger, genauso sehe ich selbige auch im Fiat Panda rumfahren. Kann es sein, dass es dich bei deinen sogenannten Türkis nur etwas mehr aufregt, ich höre da eventuell auch einen gewissen Neid raus. Ich kenne genug ehrlich arbeitende ausländische Mitbürger die teilweise Jobs machen, wo so macher Deutscher sich lieber auf seiner Sozialhilfe ausruht. Warum sollen diese sich auch nicht mal einen Traum in Form eines schicken Wagens erfüllen können?

Wie du selber schilderst überholst du ab und zu mal rechts wenn dich einer nervt. Wobei ich auch oft genug Gölfe auf der linken Spur hängen habe und nicht nur "Benze"

Du sagt andere Leute fahren agressiv und sollen lieber auf die Rennstrecke gehen, so wie du dich hier äußerst regen dich jede Menge Sachen im Straßenverkehr aufregen und gleichzeitig willst du einer derjenigen sein die völlig relaxt, entspannt und freundlich durch den Straßenverkehr fahren?

Also ich wage einfach mal die Behauptung du bist genauso eine Art Verkehrsteilnehmer wie die über die du dich grade so schön aufregst. Jeder trägt einen Teil zum Ganzen bei und jeder sollte zuerstmal bei sich anfangen und zusehen das er sich nichts vorwerfen lassen kann bevor er sich über andere aufregt.

Ich für meinen Teil bin Berufsfahrer und war früher auch mal einer der jungen Wilden, aber ich habe jede Menge Lehrgeld gezahlt und meiner Hörner abgestoßen und auch mittlererweile begriffen, das man in Ruhe und mit vorrauschauender Fahrweise viel besser an Ziel kommt und wenn jemand mal einen Fehler macht noch genug Reserven im Ärmel hat angemessen zu reagieren. Abgesehen davon kann man Abends auch nochmal was unternehmen und kommt nicht völlig gestresst und fertich mit der Welt von der Arbeit.

Kann es sein, dass du noch ziemlich jung bist?

am 20. Dezember 2004 um 20:17

wen meinst du Moretti?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Werden alle Autofahrer immer aggressiver?