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Werden defekte Injektoren in jedem Fall im Fehlerspeicher abgelegt?
Meine Gebrauchtwagengarantie läuft diesen Monat aus. Da mein 330i N53 trotz neuer Injektoren immer noch ein wenig ruckelt (aber selten), wollte ich fragen, ob defekte Injektoren auf jeden Fall im Fehlerspeicher abgelegt werden oder nicht? Wie gesagt, gibt es ab und an mal einen Ruckler, aber der Fehlerspeicher ist leer. Nicht das ich da nach der Garantie noch überrascht werde.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. Juli 2017 um 13:16:35 Uhr:
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
und, was bringt mir dein Beitrag jetzt?
Erspare mir so ein Geschwätz, schon mal 6 neue Injektoren gekauft und verbaut? Ich habe fast 400€ nur für die Garantie bezahlt und wenn was defekt ist, dann soll die auch zahlen.
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15 Antworten
Eher die seltensten Defekte der Injektoren stehen im Fehlerspeicher.
Das Ruckeln kann zig Ursachen haben, wobei es meist zur Grundausstattung der Benziner der E9x- und E8x-Reihe gehört.
Magnetventile tauschen und Öldruck prüfen wäre da die erste Wahl. Danach Zündkerzen und Zündspulen taushen, die halten auch nicht sehr lange. Die Sechszylinder sind da aber eigentlich eher nicht so anfällig, da die ja viel geschmeidiger laufen und etwas anders aufgebaut sind.
Aber solange es nicht schlimmer wird, weiterfahren oder verkaufen wenn dir das Risiko zu hoch ist.
Ne Garantieverlängerung oder Gebrauchtwagengarantie wäre auch noch ne Überlegung.
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. Juli 2017 um 13:16:35 Uhr:
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
und, was bringt mir dein Beitrag jetzt?
Erspare mir so ein Geschwätz, schon mal 6 neue Injektoren gekauft und verbaut? Ich habe fast 400€ nur für die Garantie bezahlt und wenn was defekt ist, dann soll die auch zahlen.
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 20. Juli 2017 um 14:20:57 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. Juli 2017 um 13:16:35 Uhr:
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
und, was bringt mir dein Beitrag jetzt?
Erspare mir so ein Geschwätz, schon mal 6 neue Injektoren gekauft und verbaut? Ich habe fast 400€ nur für die Garantie bezahlt und wenn was defekt ist, dann soll die auch zahlen.
Wo du recht hast, da hast du recht. .
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 20. Juli 2017 um 14:20:57 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. Juli 2017 um 13:16:35 Uhr:
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
und, was bringt mir dein Beitrag jetzt?
Erspare mir so ein Geschwätz, schon mal 6 neue Injektoren gekauft und verbaut? Ich habe fast 400€ nur für die Garantie bezahlt und wenn was defekt ist, dann soll die auch zahlen.
@Neumondröte: Wo du recht hast, da hast du recht. .
Dieser nox Sensor kann auch diese Symptome erzeugen
Zitat:
@RedMoon1973 schrieb am 20. Juli 2017 um 14:20:57 Uhr:
Zitat:
@dseverse schrieb am 20. Juli 2017 um 13:16:35 Uhr:
Was sich die Leute für Sorgen machen... Wenn die kaputt sind, kaufst halt neue. Wirst ja wohl nicht deine ganze Kohle ins Auto gesteckt haben. Falls doch, wäre mein Tipp: 330i gegen 320i tauschen
und, was bringt mir dein Beitrag jetzt?
Erspare mir so ein Geschwätz, schon mal 6 neue Injektoren gekauft und verbaut? Ich habe fast 400€ nur für die Garantie bezahlt und wenn was defekt ist, dann soll die auch zahlen.
Das soll dir bringen, das es Unsinn ist, sich auf eine Garantie zu verlassen. Die Injektoren können auch genau einem Tag nach der Garantie kaputt gehen. Und ja, ich kenne die finanziellen Folgen von einem defekten Injektor. Bei BMW hat mich das stolze 900€ für einen gekostet .
Ich kann es aber auch allein und habe daher keine große Angst vor sowas. Aber jedem das Seine...
jaaa, wenn du das kannst, dann weiß ich ja jetzt wer den Einbau für mich übernimmt, wenn was sein sollte
Ich glaube nur, das mein Stundenlohn noch höher als der von BMW wäre
so, heute Info aus der Werkstatt:
Von den im November getauschten 6 Injektoren sind schon wieder 2 defekt. Zudem 2 Zündspulen, die aber trotz EuroPlus nicht übernommen werden sollen. Hää? Wieso?
Gibt es auf Ersatzteile keine Garantie? ?
Ich glaube auf Kulanz getauschte Sachen gibt es keine Garantie. . Bin mir aber nicht zu 100 % sicher..armutszeugnis was bmw für ein Müll einbaut...
Aber wie das mit der euro plus aussieht ist wieder ne andere frage
was ich zudem auch nicht verstehe:
ich hatte ja keine Probleme mit dem Auto seit dem Wechsel aller Injektoren im November letztes Jahr. Habe es ja nur in die Werkstat gebracht und darum gebeten eine Laufruhemessung zu machen, um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist, bevor die Garantie rum ist. Und jetzt nach diesem Werkstattbesuch, sind plötzlich 2 Injektoren defekt und das Auto ruckelt plötzlich auch wieder. Was passiert denn bei dieser Laufruhemessung? War das jetzt Zufall oder treten da wirklich versteckte Probleme mehr in den Vordergrund? Das hat jetzt schon so ein "Gschmäckle" für mich...oder?
Das wird nicht großartig rumgemessen. Die Laufruhe wird ja ständig im Leerlauf gemessen und eingeregelt. Rein durch die Diagnose dürfte das Problem nicht aufgetreten sein, da muss schon mehr passiert sein. Vielleicht haben die mal die Adaptionen zurückgesetzt und keine Adaptionsfahrt gemacht, da kommt sowas manchmal raus.