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Werden die Preise für gebrauchte Caddys sinken wenn neues Modell am Markt ist?
Hallo zusammen,
ich beabsichtigte einen gebrauchten Caddy (ab Baujahr 2011) 140PS mit Comfortline oder Highline mit oder ohne DSG zu kaufen. Meint ihr, dass die Gebrachtwagenpreise nochmals fallen werden nachdem Mitte des Jahres das "neue" Modell kommt?
Habe gestern einen Reimport (Bj 2014) probefefahren mit Comfortline 140PS und der hat mir ganz gut gefallen. Was mir aufgefallen ist, dass wenn ich die Kupplung getreten habe, dass das PEDAL leicht vibriert/pulsiert hat. Ist das normal beim 140PS Diesel?
Anscheinend importiert der VW Vertragshändler die Caddys aus Polen. Wisst ihr wie sich hier Comfortline und Highline von den deutschen Modellen unterscheiden?
Auf was sollte man achten beim Kauf eines gebrauchten Caddys?
Viele Grüße
Robert
Beste Antwort im Thema
Auf gar keinen Fall ein Auto kaufen oder irgendetwas anderes kaufen.
Man liest ja immer, das es über Kurz oder Lang kaputt geht.
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52 Antworten
Du willst einen 2,0 TDI kaufen ?
Warum sollten die Preise fallen, wenn ein neues Modell rauskommt?
Ist schon vorgekommen, das die Preise fürs alte Modell steigen, weil das neue Modell Kinderkrankeiten hatte.
Zitat:
Auf was sollte man achten beim Kauf eines gebrauchten Caddys?
Na ja, auf alles worauf du sonst auch achtest, wenn du einen Gebrauchtwagen kaufst.
Deine Frage finde ich ein bisschen zu allgemein.
Wenn du einen ins Auge gefasst hast, stelle den doch hier ein. Dann werden sicher einige dazu etwas mitteilen.
Das die Preise fallen, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn, dann nicht wirklich merklich.
Der 140 PS TDI ist ein ausgereifter, robuster Motor, mit dem du keine Probleme haben wirst. Ein vibrierendes Kupplungspedal soll auch beim Golf schon aufgetreten sein und soll wohl mehr ein ,,Schönheitsfehler'' sein.
Das es große Unterschiede zwischen Polen Caddys und Deutschland Caddys geben soll, ist eher unwahrscheinlich. Und naja...der Caddy wird ja eh in Polen produziert.
Bekomme nächste Woche meine ,,30 Edition'' ausgeliefert und freu mich schon drauf!
Aber denk dran! Bei Wind, so wie dieser Tage, das Lenkrad immer schön festhalten
Hi Cleandevil,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mir heute noch 2 weitere Caddys mit DSG ansehen.
Bin nur ein wenig hin und her gerissen, weil beim 7Gang DSG meiner Eltern schon mal die MECHATRONIK kaputt gegangen ist. Über die 6Gang DSG liest man ja auch das es öfters Probleme gibt. Das plus an Komfort ist aber wieder das andere. Was meint ihr?
Auf gar keinen Fall ein Auto kaufen oder irgendetwas anderes kaufen.
Man liest ja immer, das es über Kurz oder Lang kaputt geht.
Zitat:
@RoBa80 schrieb am 1. April 2015 um 10:06:52 Uhr:
Über die 6Gang DSG liest man ja auch das es öfters Probleme gibt. Das plus an Komfort ist aber wieder das andere. Was meint ihr?
Die Probleme gab es meist vor MJ 2009. Mein Golf+ war auch betroffen. Der Caddy (EZ 07.2010, aktuell 45kkm) blieb davon (bisher) verschont. Mein Tipp: Eine Garantie abschliessen, nicht nur wegen dem DSG!
Hallo,
Ich fahre eine 2.0 TDI 140 PS Highline, auch gebraucht gekauft. 1 jahr alt mit 14000 KM. Ich kann Dir den Motor nur empfehlen, hatte frueher mal einen Touran auch als 2.0TDI mit 140 PS , allerdings war das noch ein Pumpe Duese und kein CR. Der jetzige ist meines Erachtens nach ausgeglichener. Bezueglich der Ausstattung kann ich leider kein Vergleich zu der deutschen Ausfuehrung machen, da die Ausstattungen bei uns anders sind.
Gruss
Viele potentielle Kunden können oder wollen sich die Neufahrzeuge aufgrund der gestiegenen oder aus ihrer Sicht überhöhten Preise nicht mehr leisten. Das erhöht die Nachfrage und den Wert der jungen Gebrauchten und das setzt sich natürlich bei den älteren fort.
Wenn VW die Preise für neue Varianten erhöht, stabilisiert das zumindest die Preise für Gebrauchte auf hohem Niveau. Wenn ich meinen 1,4l Gewinner Caddy von 2009 verkaufen wollte, würde ich den Verkaufspreis ja auch nicht von dem Lockpreis von 9999€ (12499,- minus 2500,- Abwrackprämie) aus kalkulieren, zu dem der Caddy damals in der Grundausstattung beworben wurde, oder auch noch den Internet Rabatt von 15% abziehen (->8130€), sondern vom aktuellen Preis des 1,2l TSI laut Liste.
Ergänzung/Korrrektur
Es ist verrückter als ich dachte! Ich habe es gerade bei Mobile.de mal ausprobiert, für 1,4l von 2009 in Rot werden zwischen 6500 bis knapp 10000€ aufgerufen. Das bedeutet, die Preise steigen. Ich bin begeistert
Bernhard
Zitat:
@unpaved schrieb am 1. April 2015 um 17:37:23 Uhr:
...Das bedeutet, die Preise steigen. Ich bin begeistert
Kann ich verstehen, aber trotzdem erhöhen sich die Preise für Gebrauchtwagen nicht im Zeitverlauf, es sei denn, Du bist Papst oder Kanzler und diese Variante, würde ich spontan ausschließen. Und bitte vergiss nicht, die teilweise recht optimistischen Preisvorstellungen auf mobile.de und ähnlichen Portalen entsprechend nicht den Verkaufspreisen der Fahrzeuge. Ich kenne da Leute, die haben ihr Fahrzeug jahrelang dort reingestellt und keinen Käufer gefunden...
...woran das wohl liegt?
Warum muss ich mich da nur angesprochen fühlen?
Der Golf war aber auch ein echtes Liebhaberstück.
Über 3 Jahre bei mobile drin....oder sogar 4????
Ohhh warte....können auch 5 gewesen sein.
Keiner wollte ihn. Dann hab ich alles investierte wieder verhökert und den Golf für knapp die Hälfte inseriert und er war ratzfatz wech. Am Ende hatte ich das gleiche Geld raus.....nur den Unterhalt nicht. Aber dafür hat es auf wenigen Strecken auch Laune gemacht und es war auch schön nen Ersatzwagen auf dem Hof zu haben.....insbesondere wenn am grauen Kübel mal wieder der Rost entfernt wurde und es für Kulanzarbeiten kein Ersatzauto gab.
Achja....der Kunde, der ihn gekauft hat, hätte auch den alten Preis gelöhnt mit den verbauten Teilen, nur war er da noch nicht auf der Suche.
Wenn ein 6 Jahre alter 1,4l Caddy in Gewinner-Grundausstattung von 2009 heute noch 6500€ bringt, ist das imo ein verdammt guter Werterhalt. Die 10000€ Forderungen halte ich für Wunschvorstellungen, aber jeden Tag steht ein Dummer auf, ........
Bernhard
Na klar ist der Wertverlust genial niedrig, aber das liegt in erster Linie am günstigen 2009er Aktionsmodellpreis, der selbst ohne die UP verglichen zu den heutigen Preisen sensationell ist. Das Dumme ist nur, dass wenn man die Kiste verkauft und den 'Gewinn' realisiert, anschließend selber wieder was Neues braucht und dann doch wieder draufzahlt.
Zitat:
@PIPD black schrieb am 1. April 2015 um 20:03:13 Uhr:
Warum muss ich mich da nur angesprochen fühlen?...
Keine Ahnung......aber wenn es passt, umso besser.
Zitat:
Bin nur ein wenig hin und her gerissen, weil beim 7Gang DSG meiner Eltern
schon mal die MECHATRONIK kaputt gegangen ist.
Über die 6Gang DSG liest man ja auch das es öfters Probleme gibt.
Na klar! Wenn was kaputt geht wird es breit getreten, Hunderttausende zufriedene
Kunden melden sich nicht - warum auch?
Fahre seit 2011 6-Gang DSG und 2.0 TDI (103 KW/ 140 PS).
Ich bin von Getriebe und Motor nach wie vor begeistert und überzeugt.
Gute Leistung bei wenig Durst. Dabei "millionenfach" bewährt.
Genauso auch das DSG. Ich bevorzuge klar das nasse DSG im Ölbad.
Dem trockenen, meist 7-Gang DSG, stehe ich skeptischer gegenüber, sozusagen
eine "persönliche" Note.
Bei den Handschaltern hört man auch ab und zu von Kupplungs- und
Schaltungsproblemen.
Würde dich das vom Kauf eines Handschalters abhalten???
Einen Tod muss man sterben.
Richich - oder die Kröte schlucken