ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Werden vor oder nach den Werksferien die besseren Autos gebaut?

Werden vor oder nach den Werksferien die besseren Autos gebaut?

Themenstarteram 14. April 2008 um 22:49

habe mich gefragt, ob die qualitativ besseren autos wohl kurz vor oder kurz nach den werksferien gebaut werden.

für vorher spricht, daß man sich auf die ferien noch freut und daher motivierter ist.

für nachher spricht, daß man dann ausgeruht ist und somit motivierter und konzentrierter seiner arbeit nachgeht.

oder anders gesagt:

vor den ferien lassen sie es evtl. schleifen, ist ja eh bald frei, also die letzten wochen keinen richtigen bock mehr.

oder aber nach den ferien haben die erst mal wenig bock, weil die ferien so schön waren und man erst wieder eingewöhnung braucht.

was meint ihr, gibt es einen unterschied in der qualität bzgl. der werksferien?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ganz klar nach den ferien, man ist entspannt und ausgeruht!

Hallo,

blödsinn....wer von uns WA diese Denkweise hat, der hat den falschen Beruf.

Ich leiste immer die gleiche 100% Arbeit ab...und wie der eine immer gesagt hat (Gott hab ihn seelig)

Qualität Vor Quantität

Mfg

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Da die wenigsten Fehler beim Einbau gemacht werden erübrigt sich diese Frage. Die strenge Qualitätskontrollen lassen kaum ein "schleifen" wie du es nennst zu. Teile sind fehlerhaft oder werden fehlerhaft geliefert. Die besseren Autos gibt es somit nicht...Weil vor ist immer auch ein danach und wo willst du da die Grenze machen......

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo,

blödsinn....wer von uns WA diese Denkweise hat, der hat den falschen Beruf.

Ich leiste immer die gleiche 100% Arbeit ab...und wie der eine immer gesagt hat (Gott hab ihn seelig)

Qualität Vor Quantität

Mfg

am 15. April 2008 um 4:51

Ist es nachts kälter als draussen???:p:p:p

Unglaublich, sogar nachts um 1:00 Uhr erhält man bei MT noch Antworten auf die unmöglichsten Fragen.

das ist wie mit dem lottospielen, kann man vorher nie genau sagen, ob man den "glückstreffer" landet.

BTW: Warum steht ein Pils im Wald?

am 15. April 2008 um 5:10

Zitat:

BTW: Warum steht ein Pils im Wald?

Weil die Tannen zapfen ;)

Zitat:

was mir auffällt, ist das die fragen hier immer

flacher werden, meistens in den ferien

....aber auch davor und dananch

am 15. April 2008 um 5:17

Zitat:

was mir auffällt, ist das die fragen hier immer

flacher werden, meistens in den ferien

Ich denke das schon alle sinnvollen Fragen gestellt wurden und

es sich irgendwann alles wiederholt.

Ist ist den meisten großen Foren so wo ich kenne

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

habe mich gefragt, ob die qualitativ besseren autos wohl kurz vor oder kurz nach den werksferien gebaut werden.

für vorher spricht, daß man sich auf die ferien noch freut und daher motivierter ist.

für nachher spricht, daß man dann ausgeruht ist und somit motivierter und konzentrierter seiner arbeit nachgeht.

oder anders gesagt:

vor den ferien lassen sie es evtl. schleifen, ist ja eh bald frei, also die letzten wochen keinen richtigen bock mehr.

oder aber nach den ferien haben die erst mal wenig bock, weil die ferien so schön waren und man erst wieder eingewöhnung braucht.

In welchem Jahr lebst du???? Die Qualitätskontrollen sind vor und nach den Ferien gleich....;) Dann solltest Du auch hoffen, dass Du kein Fahrzeug bekommst, welches am Montag aufgelegt wurde:):D;)

Gruß

aus dem Passatwerk Emden

am 15. April 2008 um 5:52

werden Montags schlechtere Autos gebaut?

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von IQ10

In welchem Jahr lebst du???? Die Qualitätskontrollen sind vor und nach den Ferien gleich....;) Dann solltest Du auch hoffen, dass Du kein Fahrzeug bekommst, welches am Montag aufgelegt wurde:):D;)

stellt sich die frage: werden montags schlechtere autos gebaut/aufgelegt? gehe mal davon aus, du meinst den satz eher ironisch.

am 15. April 2008 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

Zitat:

Original geschrieben von IQ10

stellt sich die frage: werden montags schlechtere autos gebaut/aufgelegt? gehe mal davon aus, du meinst den satz eher ironisch.

Das hat der IQ10 schon ernst gemeint, wenn Du ein Fahrzeug erwischt welches am Montag produziert wurde, dann hast Du aber ganz schlechte Karten! :rolleyes:

Mein Auto wird z.B. heute oder morgen gebaut, hab dass extra beim Freundlichen angegeben dass da ja nichts schief geht und ich nicht jede Woche in die Werkstatt muss.

Themenstarteram 15. April 2008 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Torsten78

Mein Auto wird z.B. heute oder morgen gebaut, hab dass extra beim Freundlichen angegeben dass da ja nichts schief geht und ich nicht jede Woche in die Werkstatt muss.

willst du mich jetzt verarschen?!