ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Werksabholung exklusiv

Werksabholung exklusiv

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 7. September 2015 um 16:43

Hi Zusammen,

hat jemand von euch die Werksabholung exklusiv in NSU schon erlebt gehabt? Lohnt es sich? Sieht man tatsächlich mehr, als bei der neuen Werksbesichtigung? Vielleicht kann ja jemand berichten :-)

VG

Kontra

Beste Antwort im Thema

Ich habe schon drei Fahrzeuge in Ingolstadt im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abgeholt.

Ich fand es jedes mal ein Super Erlebnis.

Es fängt schon am Bahnhof an.

-Du wirst von Deinem persönlichen Betreuer im A8 abgeholt. Mit diesem wirst du auch den ganzen Tag über das Werksgelände gefahren. (normal musst du dich erst im Bahnhof in der Audi-Lounge melden und auf das Audi Shuttle warten.)

- Nach Ankunft im Werk kannst du während dem Frühstück den Tag planen.

- Sämtliche Besichtigungen im Werk unternimmst du nur mit dem Betreuer und Deinen Begleitungen.

- Du kommst so in Bereiche die für die "normalen" Abholer nicht zu sehen sind.

- Ich war schon in der Motorenabteilung, dem Windkanal, dem Reifencenter, der Lackiererei, der Teststrecke, der Prüfhalle für RS Modelle, dem alten und neuen Presswerk und in der Halle für Rennfahrzeuge der Quattro GmbH.

-Das Mittagessen findet im Restaurant AVUS (glaube es hat einen Stern) statt und nicht in der "Kantine".

- Dein Fahrzeug steht den ganzen Tag auf einer Drehscheibe in einem separaten Raum.

Du kannst den ganzen Tag immer wieder Dein neues Auto besuchen. In dem Raum hast du ein eigenes Bad mit WC, einen Ruheraum mit Couch und Getränke)

Es ist auch nur 1 Exclusiv-Abholung pro Tag möglich.

Den Q7 meiner Frau werden wir im Jannuar auch wieder im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abholen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

ich finde viel tam tam - im Grunde etwas mehr auf dich zugeschnitten; aber nicht so das es den Mehrpreis wert ist (meine Meinung) 1x mitgemacht

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:42

Ab wann konntest Du das buchen? Schon früher? Für mich wäre es vielleicht dann die Chance das Auto doch noch an meinen letzten Urlaubstagen abholen zu können....das wird extrem eng, kann aber klappen.

Der Vorteil ist also hauptsächlich, dass man keine Wartezeiten hat. man wird durchs Werk geführt, dann zum Essen geführt wird, direkt danach Auto abholen und auf Wiedersehen bus zum nächsten Q7.... :-)

ich hatte es damals zusammen mit einem Kollegen gemacht; meine 3 hatte ich normal abgeholt

er hatte es damals bei der Bestellung vom RS5 direkt mit gebucht; also von Anfang an

Ich denke nicht das du einen exklusiv Termin wesentlich früher bekommst als den normalen Abholtetrmin;

könnte aber der Händler mal anfragen

Themenstarteram 7. September 2015 um 17:56

Ne, ich meinte, ob man z.B. den heute schon buchen kann...ich habe den Brief MyAudi mit Datum 28.8. erhalten. Der wird also voraussichtlich in den ersten Oktobertagen fertig. Wenn man nun z.B. mit Audi exclusiv für die 2. Oktoberwoche einen Termin ausmachen könnte, wäre das für mich perfekt.

Mein Urlaub geht bis Dienstag und ich sehe nun schon kommen, dass ich erst Mittwochs oder Donnerstag einen Termin bekomme :-)

da wäre der Händler der richtige Ansprechpartner; bzw. ggf. auch mal audi in NSU direkt anrufen; die können da auch helfen

Themenstarteram 7. September 2015 um 18:02

Ja, mach ich mal. Meine Hauptfrage wurde ja schon beantwortet....Ist eigentlich nicht viel anders, als die normale Abholung :-)

Aber Du hattest wahrscheinlich ein wenig mehr Zeit bei der Übergabe...zumindest wenn es gewünscht ist. Aber da ich ja auch seit Ewigkeiten Audi fahre, kann man sich eh auf die wesentlichen neuen Dinge beschränken. Und da reicht sicherlich auch die normale Zeit völlig aus.

Ich habe schon drei Fahrzeuge in Ingolstadt im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abgeholt.

Ich fand es jedes mal ein Super Erlebnis.

Es fängt schon am Bahnhof an.

-Du wirst von Deinem persönlichen Betreuer im A8 abgeholt. Mit diesem wirst du auch den ganzen Tag über das Werksgelände gefahren. (normal musst du dich erst im Bahnhof in der Audi-Lounge melden und auf das Audi Shuttle warten.)

- Nach Ankunft im Werk kannst du während dem Frühstück den Tag planen.

- Sämtliche Besichtigungen im Werk unternimmst du nur mit dem Betreuer und Deinen Begleitungen.

- Du kommst so in Bereiche die für die "normalen" Abholer nicht zu sehen sind.

- Ich war schon in der Motorenabteilung, dem Windkanal, dem Reifencenter, der Lackiererei, der Teststrecke, der Prüfhalle für RS Modelle, dem alten und neuen Presswerk und in der Halle für Rennfahrzeuge der Quattro GmbH.

-Das Mittagessen findet im Restaurant AVUS (glaube es hat einen Stern) statt und nicht in der "Kantine".

- Dein Fahrzeug steht den ganzen Tag auf einer Drehscheibe in einem separaten Raum.

Du kannst den ganzen Tag immer wieder Dein neues Auto besuchen. In dem Raum hast du ein eigenes Bad mit WC, einen Ruheraum mit Couch und Getränke)

Es ist auch nur 1 Exclusiv-Abholung pro Tag möglich.

Den Q7 meiner Frau werden wir im Jannuar auch wieder im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abholen.

Prüfhalle für RS-Modelle in Ingolstadt? Werden die erst mal 250km durch die Gegend geschippert, bevor die "geprüft" werden?

Laut Audi werden die RS-Modelle vor der Auslieferung einer umfangreichen Prüfung unterzogen.

Jeder neue RS und R8 fährt eine Runde auf der Teststrecke um Geräusche und Mängel zu finden. (durfte mit dem A8 eine Runde fahren) In der Halle wird nach der Testfahrt noch mal alles geprüft und eventuell vorhandene Fehler beseitigt. In der Bordmappe meines RS5 war auch ein Infoblatt mit dem Hinweis dass RS-Modelle bei der Auslieferung eine Laufleistung von bis zu 200 Km auf dem Tacho haben können.

die RS Modelle werden am Produktionsstandort getestet; nicht mehr da wo sie ausgeliefert werden- da sind sie bereits durch

jeder RS bekommt auch erst den abholtermin verbindlich wenn der Wagen FERTIG durch die endkontrolle ist

Ich hatte darauf angespielt, dass die RS-Modelle doch angeblich alle bei der Quattro GmbH gefertigt werden. Und die sitzt eben nicht in Ingolstadt...

Hi ich habe Q5 in IN abeholt war super tag. Q7 kann ja in IN oder Neckarsulm abgeholt werden. Neckarsulm ist nicht so weit weg aber lohnt es sich doch nach IN zu fahren? Werksbesichtigung haben wir damals gemacht und da der Q7 ja in Bratislava (?) gemacht wird kann man auf eine besichtigung doch wohl verzichten? Haupsache fuer mich ist das erlebnis die uebergabe und das restaurant (& Audi shop!)

Danke fuer meinungen.

Zitat:

@FLUSAboy schrieb am 30. September 2015 um 15:17:11 Uhr:

... Neckarsulm ist nicht so weit weg aber lohnt es sich doch nach IN zu fahren? Werksbesichtigung haben wir damals gemacht und da der Q7 ja in Bratislava (?) gemacht wird kann man auf eine besichtigung doch wohl verzichten? Haupsache fuer mich ist das erlebnis die uebergabe und das restaurant (& Audi shop!)

IN ist natürlich größer, besonders das "Drum-herum", also Museum, Shopping, Restaurant mit Kinderecke etc. Neckarsulm ist etwas kleiner, dafür viel edler und die Leute sehr freundlich! Werksführung kenne ich bislang nur von IN: die Standardführung ist ein "Touristen durchs Gelände jagen"; man sieht zwar einiges, aber es mutet mehr als ein "Pflichtprogramm schnell abspulen" an. Die Werksführungen sind nicht unbedingt darauf ausgelegt zu zeigen, wie gerade Dein Modell gebaut wird, sondern wie die Produktion im allgemeinen vor sich geht. In IN liegen die A3 und Q5 Bänder bislang noch quasi nebeneinander und werden grosso modo auf die gleiche Weise zusammengebaut. Die Individualabholung kenne ich noch nicht, wird aber an beiden Standorten sicher gut sein. Neckarsulm gefällt mir insgesamt besser.

Bei unserer diesjährigen Abholung in Ingolstadt wurde uns vor der Werksführung gesagt, dass die Produktionsstrecke des Q5 zu weit vom Abholerbereich entfernt ist und der Gang dorthin nicht im Verhältnis zum zeitlichen Aufwand steht, somit im Normalprogramm nur die Montage des A3 zu sehen ist.

Deine Antwort