- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W169
- Werksabholung und Besichtigung
Werksabholung und Besichtigung
Hallo,
wir müssen noch ein paar Wochen warten auf unseren A 150 Avantgarde, aber mich interessiert schon, wer Erfahrungen mit der Werksabholung in Rastatt gemacht hat.
Wie sieht das "Programm" dort aus und "lohnt" sich die Anfahrt aus dem hohen Norden (Hamburg)?
Ist die Abholung nur von Mo.-Fr. möglich, zu welchen Zeiten?
Vielen Dank
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hallo wlholger,
wir haben im Januar unsere neue A-Klasse in
Rastatt abgeholt. Sind mit dem Zug gefahren.
Es gibt ein Bus-Shuttle vom Bahnhof Rastatt zum
Werk.
Im Werk angekommen, gibt man am Empfang die
Nummernschilder ab ( falls Halter gewuenscht sind,
bitte auch mitbringen, sonst werden die Schilder
einfach so montiert ). Dann kann man sich zu einer
Werksfuehrung anmelden. Dies beginnt mit einer
Filmvorfuehrung und mit einem Bus geht's dann
ins Werk, vorwiegend zur Endmontage. Es lohnt
sich wirklich, diese Fuehrung mitzumachen.
In einer Snackbar kann man sich dann kostenlos
bedienen, es gibt jedoch auch ein Restaurant auf
eigene Kosten fuer die gehobeneren Ansprueche.
Zeiten, etc. kannst Du
http://www.mercedes-benz.com/.../rastatt.html
entnehmen.
Viel Spass und Allzeit Gute Fahrt !
Hallo,
wir haben unseren A 200 CDI im November 2004 abgeholt.Meine Erfahrung ist: Unbedingt abholen.Egal von wo man anreist.Wir haben vor dem Abholtermin von Mercedes viele Infos bekommen Unter anderem gibt es verbilligte Bahntickets.Wir sind dann für 136 Euro(2 Pers.) mit dem ICE gefahren.In Rastatt wird man mit einen Mercedes-Pendelbus direkt zum Werk gefahren.Dann wie schon beschrieben die NR-Schilder abgeben und angeben ob man die Werksbesichtigung machen möchte.Essen und trinken,soviel man möchte.Und wenn dann dein Fahrzeug in die Abholhalle gefahren wird(kann man durch grosse Glaswände alles sehen)und du dann von einem Mittarbeiter zu deinem neuen Fahrzeug begleitet wirst,ist das ein Moment,der dir noch lange in Errinnerung bleiben wird.Ist mir jedenfalls so ergangen.Ich habe vorher noch nie ein Auto selbst abgeholt.
Fazit: Ich würde es noch einmal machen.
mfg Rolf
unbedingt hin und selber abholen - die anderen punkte muss ich hier ja nicht nochmal wiederholen
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
damit ist die Entscheidung bei mir schon so gut wie gefallen.
Wenn nur die Wochen des Wartens nicht wären.
Um Dich noch mehr davon zu überzeugen: Abholen lohnt sich! :ja:
Speziell die Werksführung war sehr interessant und das psychologische Moment der persönlichen Übergabe ist auch nicht zu unterschätzen, schließlich nimmt sich zum Schluß ein netter Mitarbeiter oder Mitarbeiterin noch viel Zeit Dir dein Sternchen vorzustellen und auch techn. Fragen werden souverän beantwortet (so ging es mir zumindest, z.B. das Biodiesel nicht verwendet werden kann, es zwar geplant war, aber das Vorhaben wieder eingestellt wurde)
Und noch ein Aspekt: Auch für unsere Kiddies war das ein toller Tag. Unser Großer mußte sogar am nächsten Schultag ausführlich berichten und wurde von seinen Kumpels schwer beneidet. Noch heute - 4 Monate später - sind die Endmontage, die Roboter und die Montagebänder noch immer ein Gesprächsthema für die Kids. Also auf jeden Fall abholen, den Event mitnehmen und 480,00 € Überführungskosten sparen...
Kleiner Makel: Es sind bei der Abholung nur ca. 10 Liter Sprit im Tank - man muss in Rastatt also erstmal zur Tanke. Das fand ich etwas kleinlich.....
Gruss
Frank
jo, ein voller tank dürfte es schon sein
aber ich tank lieber selber, als für die selbstabholung im werk 250€ zu zahlen (VW&Audi).
Zitat:
Original geschrieben von Pacifica
aber ich tank lieber selber, als für die selbstabholung im werk 250€ zu zahlen (VW&Audi).
Die Werksabholung bei Mercedes ist absolut KOSTENLOS. Das ist das Besondere beim "guten Stern"...
ja, ist mir bewusst.
obs wirklich kostenlos ist - fraglich
aber als ich das beim audihändler hörte "250,- € für die werksabholung", da dachte ich zuerst an einen scherz.
Hallo Leute,
also ich habe am Freitag, den 29.07.05, ab 11 Uhr den Termin zur Abholung meines Wagens.
Ich bekomme sogar von meinem Freundlichen einen Leihwagen gestellt (nur das Benzin muß ich selbst bezahlen), den gebe ich dann im Werk ab und fahre mit meinem neuen Wagen nach Hause.
Außerdem habe ich eine Einladung von ihm für 4 Personen zum Essen und Trinken usw. und ich freue mich schon riesig darauf.
Deswegen kann ich gar nicht verstehen, wenn ihr erwähnt, es koste Geld, wenn man das Auto von Rastatt abholt. Mein Freundlicher hat gesagt, es wäre alles umsonst, nur wenn man etwas kauft, das müsse man natürlich selbst bezahlen.
Aber das ist wahrscheinlich von Händler zu Händler unterschiedlich bzw. Verhandlungssache. Vielleicht sollte ihr in Zukunft mal nachfragen (ich habe übrigens NICHT nachgefragt, mein Freundlicher hat mir das sofort angeboten!).
Gruß Barbara
Hallo Barbara,
kann ich nur bestätigen. Hat auch bei uns keinen Pfennig gekostet... Lediglich tanken mußte man gleich nach Verlassen des Werksgeländes...
Viel Spaß in Rastatt...
Gruss
Frank
natürlich ist werksabholung bei mercedes kostenlos, hier hat glaube ich niemand etwas anderes geschrieben.
Re: Werksabholung und Besichtigung
Zitat:
Original geschrieben von Kopprasch
Deswegen kann ich gar nicht verstehen, wenn ihr erwähnt, es koste Geld, wenn man das Auto von Rastatt abholt. Mein Freundlicher hat gesagt, es wäre alles umsonst, nur wenn man etwas kauft, das müsse man natürlich selbst bezahlen.
Aber das ist wahrscheinlich von Händler zu Händler unterschiedlich bzw. Verhandlungssache. Vielleicht sollte ihr in Zukunft mal nachfragen (ich habe übrigens NICHT nachgefragt, mein Freundlicher hat mir das sofort angeboten!).
Gruß Barbara
die Kosten bezogen sich hier nur auf Audi
alles andere wäre ja noch schöner....
Hi Leute,
nun habe ich ihn auch endlich. Habe ihn gestern aus Rastatt abgeholt.
Also den positiven Äußerungen und Meinungen kann ich mich nur anschliessen. Es war sehr interessant und auch sehr emotional.
Die W3erksbesichtigung ist sehr interessant und informativ. Und auch sonst wird eigentlich sehr viel geboten. Kinder und auch unser Hund waren nicht nur geduldet, sondern sogar erwünscht.
Auch das Mittagessen im Restaurant kann ich nur empfehlen (wir hatten von unserem Freundlichen eine Einladung - wie schon vorher erwähnt). Das Essen war superklasse, soviel und was man wollte. Sogar unser Hund hat "sein" Schnitzel bekommen!
Das Snack-Restaurant können wir nur bedingt empfehlen, was aber nicht an Mercedes liegt, sondern eher an den Gästen, die alles schmutzig stehen lassen usw. Da wir eine Einladung im Restaurant hatten, sind wir natürlich da hineingegangen. Aber auch sonst wären wir bestimmt dort essen gegangen (Beispiel: Jägerschnitzel -3 kleine Schnitzel- mit frischen Champignons, Sauce, Spätzle und ein großer Teller Salat = 9,80 Euronen).
Ich kann nur sagen, jederzeit wieder !
Nur die Tankstelle ist doch ziemlich weit, es wäre besser, direkt eine Tankstelle nach Verlassen des Geländes zu bauen.
Allen, die dieses Erlebnis noch vor sich haben, viel Spass und geniesst es !
Liebe Grüße Barbara