1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Werksangehöriger bestellt Mini oder BMW

Werksangehöriger bestellt Mini oder BMW

MINI

Hallo Mini - Fan - Gemeinde,
kann einen Mini oder einen BMW bestellen. Von meinem Rabatt würde ich zwischen 12 und 18 Prozentpunkte abgeben. Nun werdet Ihr fragen warum die Rabattdifferenz. Einmal kann ich das Fahrzeug abholen und für ein halbes Jahr in eine Garage sperren. Das bedeutet während dieser Zeit wird das Fahrzeug nicht bewegt sondern nur geparkt und wartet 6 Monate auf Dich. Da während dieser Zeit Kapital gebunden wird wäre der Nachlass gegen 12 Prozent – ist ja auch ein neues Fahrzeug das Ihr übernehmen werdet.
Bei der anderen Alternative würde ich das Fahrzeug um die 5.000 km selbst bewegen und der Rabatt ist dadurch höher.
Wenn ich mit einem Interessenten handelseinig werde möchte ich mich nur absichern das derjenige das Fahrzeug das er natürlich nach seinen Wünschen konfiguriert hat auch abnimmt. Das könnte man über ein Treuhandkonto einer Bank abwickeln. Auf dieses Konto leistet der Käufer einen Anzahlung zwischen 500 und 1000 Euro (abhängig vom Kaufpreis) ein. Diese Anzahlung ist in jedem Fall meins. Denn wenn Du das Fahrzeug nicht mehr haben möchtest dann muss ich es auf dem freien Markt verkaufen.
So das ist mein Angebot. Wer Interesse hat schreibt mir eine PN. Fairerweise werde ich mich nach der Reihenfolge der eingegangenen Nachrichten melden. Alles weiter kann dann telefonisch mit Austausch der Adressen erfolgen um die notwendige Vertrauensbasis zu schaffen.
Ich bin weder ein Troll oder sonst ein unseriöser Zeitgenosse. Es geht hier um ein Geschäft bei der beide Seiten einen Vorteil haben.
Euer deltamike

Beste Antwort im Thema

Hallo Mini - Fan - Gemeinde,
sobald der John Cooper Works bestellbar ist werde ich zuschlagen und ein Exemplar bestellen. Sollte einer von Euch Interesse habe kann er ja mit mir Kontakt aufnehmen. Werde das Fahrzeug nach 6 Monaten für 19 Prozent unter Listenpreis abgeben.
Dieses Modell habe ich bisher schon 2 Mal zur vollsten Zufriedenheit der Käufer umgesetzt.
Bitte keine Bemerkungen von Zeitgenossen die vor lauter Gedanken über Probleme die eventuell passieren könnten nicht ruhig schlafen können.
Für alles gibt es eine Lösung. Wenn z.B. ein Unfall die Vertragsabwicklung nicht möglich macht dann ist es doch selbstverständlich das der Käufer vom Vorvertrag zurücktreten kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Fahre seit über 30 Jahren unfallfrei.

Euer deltamike

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Was sagten BMW dazu?
Wird so ein Verhalten von den Mitarbeitern gefördert oder geduldet?

Was sagt z. B. VW dazu?
Da gibt es doch richtige Automärkte wo die Werksangehörigen Jahreswagen verkaufen.
Diese Art von Angeboten gibt es doch schon seit Jahren wenn nicht sogar schon seit Jahrzehnten.

vor allem sind die rabatte ja relativ uninteressant - für ein 6 monate altes auto mit vorbesitzer 12%? auch bei 0km, zu wenig. da gibt es tageszulassungen für mindestens den gleichen rabatt - und ich hab das auto sofort, bzw es wird nach meinen wünschen gebaut, ne tageszulassung gemacht und wird dann meins.

Zitat:

Original geschrieben von Pacifica


vor allem sind die rabatte ja relativ uninteressant - für ein 6 monate altes auto mit vorbesitzer 12%? auch bei 0km, zu wenig. da gibt es tageszulassungen für mindestens den gleichen rabatt - und ich hab das auto sofort, bzw es wird nach meinen wünschen gebaut, ne tageszulassung gemacht und wird dann meins.

Wenn Du in 2007 einen Mini mit Tageszulassung bekommen würdest dann hättest Du vielleicht Recht. Bei neuen Modellen machen das aber nur Händler die schon auf dem Zahnfleisch daherkommen.

Bei grossen Internethändlern bekommt man den selben bzw. sogar einen höheren Rabatt.
Gruss

Dann bitte kauft auch alle eure Autos mal bei so einem "Internethändler"...!
Ich wünsche jedem viel Spass dabei !

Zitat:

Bei grossen Internethändlern bekommt man den selben bzw. sogar einen höheren Rabatt.


Beispiele bitte.
Als ich meinen kaufte machte ich mal den Vergleich zu einem EU-Import.
Ich lag tatsächlich beim BMW-Händler günstiger da bei keinem der Anbieter von EU-Fahrzeugen noch zusätzliche Rabatte möglich waren und ich meinen Wagen so bestellte das ich das neue Modell zum Grundpreis des alten bekam.
Das wäre so auch im Internet nicht möglich gewesen.
Zudem darf man nie vergessen das auch die Internetkäufer mal zu einem Service oder zu einer Reparatur müssen.
Was ist wenn alle qualifizierten Werkstätten pleite gemacht haben?

Zitat:

für ein 6 monate altes auto mit vorbesitzer 12%? auch bei 0km, zu wenig.


Ich habe auf meinen damals 4 Monate gewartet. Wenn das Angebot für jemanden zeitlich richtig kommt, was machen dann 2 monate zusätzliche Wartezeit noch aus?
Mit dem Vorbesitzer gebe ich dir allerdings recht. Wenn man den Wagen nach ein paar Jahren wieder verkaufen will sollte man das mal gut ausrechnen.

Okay,
es sind zwar nur 9 Prozent, aber dafür Nagelneu und ohne 2. Eintrag im Brief.
Gruss
http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Jaja, die armen BMW Werksangehörigen. Das Geschäft läuft auch nicht mehr so gut, wie vor 10 Jahren gell???? :-)

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42


Jaja, die armen BMW Werksangehörigen. Das Geschäft läuft auch nicht mehr so gut, wie vor 10 Jahren gell???? :-)

Aber mit Sicherheit immer noch besser als bei anderen Marken !!!

So, wenn ich mich hier im Forum auch mal vorstellen darf... ich gehöre seit letzten Donnerstag auch zu den glücklichen Mini-Cooper-Fahrern! Und bestellt habe ich ihn über den Werksangehörigen, der hier im Februar seine "Anzeige" geschaltet hatte...
Ich möchte gerne ein paar Worte zu der ganzen Sache schreiben, da meiner Meinung nach in diesem Thread doch sehr komische und unfaire Sachen geschrieben worden sind (im Übrigen stört mich das hier an Motor-Talk sowieso, dass mehr sinnlose Kommentare abgegeben werden wie produktive, aber so ist das in der Welt des Internets!! :-) ).
Ich hatte mich direkt per PN bei "deltamike" gemeldet, wir haben uns daraufhin geeinigt miteinander zu telefonieren, damit jeder seine Interessen darlegen konnte. Im Gegensatz zu deltamike habe ich wirklich sehr viele Ansprüche gestellt. Wir haben uns auf einen Rabatt vom Listenpreis geeinigt, der über 18 % gelegen hat. Ebenso weggefallen sind die Überführungskosten des Fahrzeugs, die auch um die 350-450 € betragen (!?). Das "Du" kam auch relativ schnell, man war sich sehr schnell symphatisch.
Meine Ansprüche waren folgende:
- Konfiguration nach meinen persönlichen Wünschen
- Kilometerbegrenzung (die auf max. 5.000 km festgesetzt war innerhalb der 6 Monate --> Haltezeit)
- technisch und optisch tadelloser Zustand (sprich Motor, Technik, Reifen, Lack, Felgen)
Nachdem wir die Konfiguration per Mail besprochen hatten, wurde das Auto Ende Februar bestellt, bereits Ende März geliefert, d.h. EZ 03/2007. Ich habe auch sofort Bilder von dem Auto erhalten (ich glaube es waren 10 Stück (+/- 1)) und wir haben über die Zeit bis zur Auslieferung an mich den Kontakt aufrecht gehalten.
Ich habe ein Fahrzeug bekommen, das etwas weniger als 5.000 km hatte, von meiner Leasingfirma gekauft werden konnte, nach meinen persönlichen Wünschen konfiguriert wurde, technisch, sowie optisch mehr als einwandfrei war und fast 2 Monate jünger war als geplant!
Um die Geschichte abzukürzen: Alle Punkte wurden ausnahmslos eingehalten, bei der Übergabe letzte Woche in München war das Auto sogar innen und außen TOP geputzt und gewaschen (professionell von einer Firma). Ich habe keine Schäden entdecken können, bis heute noch nicht.
Deltamike ist eine sehr freundliche, hilfsbereite, sehr kooperative und nicht kleinliche Person. Er hat solche Antworten wirklich nicht verdient gehabt (es ist zwar ok, dass man ihn nicht kennt und Skepsis hat, aber lieber schreibt man nix als wirres Zeug). Er hat sich um all meine Wünsche bemüht, ich konnte Deltamike natürlich bei der Übergabe selbstverständlich noch persönlich treffen und möchte ihm auch hiermit nochmal herzlich danken für seine ganze Arbeit, die er mit mir hatte.
Im Übrigen bin ich mit dem Mini Cooper sehr zufrieden, im Vergleich zu unserer B-Klasse macht er Spaß ohne Ende (und ist ihr in unserem Örtchen hier ein richtiger hingucker). Habe das Fahrzeug heute umgemeldet und bin nach 6 Monaten warten zufriedener Mini-Fahrer.
Deltamike bestellt (glaube ich) jährlich 2 Mini's oder BMW's, es lohnt sich wirklich Kontakt mit ihm aufzunehmen. Er ist wahrhaftig kein Abzocker, der sich an der Geschichte bereichern will.
Wer weitere Fragen hat, kann mir auch gerne eine PN schreiben, ich antworte selbstverständlich.
Ich hoffe, ihr habt bis hier hin zu Ende gelesen. Nochmals ein super Dankeschön an deltamike.
Und zukünftig werde ich selbstverständlich hier im Mini-Forum aktiv sein.
Ich freue mich,
Daniel

Was hättest du denn gemacht, wenn das Fzg ein paar Steinschläge oder irgendwo einen kleinen Kratzer (z.B. am Kotflügel) gehabt hätte (kann ja immer mal passieren)? Hättest du den Wagen trotzdem genommen oder anders ausgedrückt, wann hättest du ihn nicht genommen?

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42


Jaja, die armen BMW Werksangehörigen. Das Geschäft läuft auch nicht mehr so gut, wie vor 10 Jahren gell???? :-)

spricht da etwa der pure Neid?

Hallo Mini - Fan - Gemeinde,
sobald der John Cooper Works bestellbar ist werde ich zuschlagen und ein Exemplar bestellen. Sollte einer von Euch Interesse habe kann er ja mit mir Kontakt aufnehmen. Werde das Fahrzeug nach 6 Monaten für 19 Prozent unter Listenpreis abgeben.
Dieses Modell habe ich bisher schon 2 Mal zur vollsten Zufriedenheit der Käufer umgesetzt.
Bitte keine Bemerkungen von Zeitgenossen die vor lauter Gedanken über Probleme die eventuell passieren könnten nicht ruhig schlafen können.
Für alles gibt es eine Lösung. Wenn z.B. ein Unfall die Vertragsabwicklung nicht möglich macht dann ist es doch selbstverständlich das der Käufer vom Vorvertrag zurücktreten kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Fahre seit über 30 Jahren unfallfrei.

Euer deltamike

Deine Antwort
Ähnliche Themen