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Werksdienstwagen mit 15.000km Schrott??

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 28. November 2010 um 12:56

Hallo ihr da draußen....

bin noch nicht so lange hier. Eure Themeneinträge haben mir allerdings dabei geholfen den Wärmetauscher meines Omegas selbst zu wechseln. Danke an dieser Stelle!!

Aber ich glaube den größten Streß hab ich JETZT! Im Aug.`10 hab ich mir einen 2.0 Turbo Insignia vom Opel-Händler angeschafft. ÈZ 22.09.2008/13.330km! "Werksdienstwagen der Adam Opel AG". Hab das Auto mit fast allen erdenklichen Extras für 20.440,- EUR bekommen, aber.....2 Wochen später kam schon das Lenkgetriebe. Ging noch auf Werksgarantie - wurde also ausgetauscht. Seit 23. Sept.`10 hab ich Händlergarantie. So geschah es daß er eines Tages trotz durchdrehendem Starter nicht ansprang und die Werkstatt zu mir kommen mußte. Die hielten nur ihre Starthilfebox hin und schon sprang er an (???). Sie nahmen ihn mit und überspielten eine neue Software. Das gleiche passierte wenige Tage später wieder und sie nahmen ihn wieder mit. Nach Recherchen vom Meister stellte sich heraus daß da ein Kontaktproblem im Kabelbaum in Höhe der hinteren Radkästen vorlag welches Opel abstritt und meine Werkstatt dies mit Fotos beweisen mußte damit Obel zumindest die Ersatzteilkosten übernimmt (Wie gesagt, seit 23. Sept. "Händlergarantie"!). Mein Insi stand fast 2 Wochen in der Werkstatt bis der Kabelsatz für angebl. 1.500,-EUR kam. Jetzt stellte sich wiederrum heraus daß vom neuen Kabelsatz die Pin-Belegung anders is und Opel bestreitet dies wieder. Wollen die mich alle veralbern oder was?? Der Meister hat ihn dann erst mal soweit "fahrtauglich" gemacht (was immer das auch heißen mag) bis das Problem mit Opel geklärt ist. Und weil das ja noch nicht reicht, kam es daß der Insi jetzt am 25.11.10 nach DREI Tagen in der Garage mangels Batterie nicht ansprang und die Werkstatt nach einem weiteren Abtransport sagt im Fußraum wäre Wasser, und somit hätte es aufgrund eines Kurzschlußes eine Selbstentladung der Batterie gegeben!

Freunde, meine Nerven machen da nicht mehr lange mit!! Ich hoff daß mir da irgendjemand von euch etwas ernüchterndes über mein Auto sagen kann! War es am Ende wirklich ein Fehlkauf, oder hat Opel seinen Slogan deswegen geändert weil die Tyben immer noch nicht verstanden haben???

Nachdem Opel meine Wekstatt so derbe hängen läßt würde es mich nicht einmal wundern wenn sogar versucht wird mit unreifen Fahrzeugen dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen! Tja.....die Garantie halt, ne.....

LG Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Billig ist halt nicht immer geil die Insignias sind halt alles Vorproduktion ............usw.

Daran hat sich bis heute NIX geändert!!!:cool:

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Anfangs gabs beim Insignia Probleme mit einem nicht richtig abgedichteten Wasserkasten (der Raum unter den Wischern).

Dazu gabs eine Nacharbeit (Rückruf, über den der Kunde nicht benachrichtigt wird, der aber bei einem Werkstattbesuch mit gemacht wird), bei der die Dichtheit geprüft wurde und fals Wasser in den Inneraum kam, wurde nachgedichtet.

Eventuell ist das bei deinem der Fehler, mit dem Wasser im Fussraum. Die Nacharbeit wurde dann wohl garnicht, oder nicht richtig gemacht!

Ob dein Kauf ein Fehlkauf war kann ich dir nicht sagen, mich persönlich würde nur die Erstzulassung etwas beunruhigen, denn die ist ca. 2 Monate vor der Händlerpremiere. Also hast du einen der allerersten Insignias überhaupt.

Anhand von deiner Fahrgestellnummer müsstest du sogar sehen können, als wievielter er vom Band grollt ist (Vorserie, Prototypen usw. ausgeschlossen). Schau mal auf die letzten 6 Stellen! Wenn deine Fahrgestellummer z.B. mit 000768 endet, hast du die Nummer 768.

mfg Opel-King

hi

Jetzt mach ich mir aber über meinen Insi Gedangen

Ich habe ebenfalls ein Fahrzeug vom " Werk " gekauft

Zulassung 17.10.2008

Zum Glück musste ich solche Mängel noch nicht erfahren,bis auf mein Navi. ( Steht auch hier im Forum )

Wenn ich es aus meinem Brief richtig lese,steht da 001295

Was mich schon die ganze Zeit gewundert hat,ist das bei der Bezeichnung der Fahzeugklasse:" Mehrzweckfahrzeug" steht.

Das kenne ich nicht

 

Ich drück dir mal die Daumen und hoffe ,daß da nicht noch mehr folgt

leider waren die ersten Insis nicht das gelbe vom Ei. Darum auch der Preis - den will sonst eben keiner.

Hilft dir leider nicht viel, du und dein FOh müssen eben das Beste draus machen.

Billig ist halt nicht immer geil die Insignias sind halt alles Vorproduktion

Die Produktion für den Verkauf an die Kunden war Dezember 2008.

Also Geiz ist nicht immer Geil. Meiner ist Dezember und außer Ubdates

war nichts grössers ach ja die Bremsen und Nachbesserungen im Zuge der Inspektion was alles hier schon bekannt ist

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Billig ist halt nicht immer geil die Insignias sind halt alles Vorproduktion ............usw.

Daran hat sich bis heute NIX geändert!!!:cool:

am 28. November 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Billig ist halt nicht immer geil die Insignias sind halt alles Vorproduktion ............usw.

Daran hat sich bis heute NIX geändert!!!:cool:

Hallo,

Und werd auch immer so bleiben, und nicht nür bei Opel ;)

Grüße, Joche (Niederlande)

Meiner ist auch von Nov. 2008, habe ihn als Vorführwagen von meinem Händler mit 10000 km gekauft.

Hat jetzt 35000 auf der Uhr und bisher keinerlei Probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Zitat:

Original geschrieben von kaps

Billig ist halt nicht immer geil die Insignias sind halt alles Vorproduktion ............usw.

Daran hat sich bis heute NIX geändert!!!:cool:

Hallo Jochen, das Autos aus der Vorserie in ihrer Entstehungsphase bzw. Veröffentlichungszeit Probleme haben ist mir aus 38 Jahren bekannt. Dies ist nicht mein erster Neuwagen. Aber solange und so gehäuft auftretende Probleme wie mit dieser KARRE habe ich noch nie gehabt. Ich hatte Autos (alles Neuwagen) von Mercedes, Lexus und Audi. Jeder hatte Probleme und auch Rückrufaktionen. Aber der Opel Insignia sprengt jede Dimension. Der Händler wo ich mal gekauft habe ist längst passé. Der hat mich, wenn ich mit Mängeln gekommen bin, (unter anderem Beulen bei Auslieferung) angeguckt wie ein Kamel!! Der absolute Hammer bei der Auslieferung sind spielende Kinder im Auto gewesen! Anschließende aktuelle Beanstandungen wie unter anderem Vibration im Lenkrad bei 110/120 km/h usw. usw. (obwohl ich auf dem Beifahrersitz gesessen habe) wurden nicht wahrgenommen!!! Häh??? Das Lenkrad hat gezittert wie Espenlaub und der hat dies nicht gesehen bzw. bemerkt? Poltern an der Hinterachse hat er nicht gehört? Also Hörgeräte habe ich bei dem nicht gesehen!!!!!! Gut „EGAL“!! Jetzt bin ich bei einem anderen Händler der ist wirklich Nett und sehr zuvorkommend. Aber an der gehäuften Mängelliste kann der auch „NIX“ ändern. Was mich wirklich sehr ärgert, ist die Tatsache, dass ich mich jedes Mal, wenn ich diesen „Schrotthaufen“ in der Werkstatt abgebe, (seit 06/2008 29mal) mich selber um einen fahrbaren Untersatz kümmern musste!!!! Das konnten die anderen Hersteller besser!

Und da soll man sich freuen? Darüber kann ich noch nicht mal einen „NETTEN“ Satz schreiben. Ne wirklich nicht dies ist seit seit 1972 mein zweiter Opel und mit „SICHERHEIT“ auch mein letzter. Soviel Geld auf einmal wie mit dieser Karre habe ich in meinem Leben noch nie vernichtet.

Und wenn ich dann die Beiträge einzelner „Forumsteilnehmer“ zu aktuellen Problemen wie „Poltern an der Hinter bzw. Vorderachse“ usw. usw. usw. lese wie: „ Also ich habe meinen seit XXXXXXX und der hat diese Probleme nicht!! Häh? Was für eine Hilfestellung ist das für den der diese Probleme hat???? Das will der, der diese Probleme hat überhaupt nicht wissen!! Der möchte nur eine „HILFE“. Mehr nicht! Insbesondere keine „Schadensfrohen Meldungen“ wie „Ich habe meinen seit XXXXXX und der hat dies aber nicht“!! Und als bestes Beispiel in diesem „Thread“ lese doch ganz einfach mal (und dies ganz Kritisch) die Beiträge von:

@ leupi70; @Michi_Ti ;@kaps ;@emsys05

Nichts gegen diese Forumsteilnehmer, aber mit welcher Satzstellung haben sie dem Threadersteller geholfen? Mit der Meldung ich kenne so etwas nicht mit Sicherheit nicht! Im Gegenteil!

Das ich mir hier im Forum bei einigen „Rosa Brillenträgern“ mit Sicherheit keine Freunde gewinne ist mir schon klar. Aber ich verstecke nicht die Wahrheit und ich mache aus meinem Herzen keine „Mördergrube“. Aber vom Design ist diese Karre eine abolut "Sehenswerte" Erscheinung.

Beste Grüße

Günter

das habe ich auch gesagt, daß es ihm nichts hilft und diese Mängel bei den ersten Insis leider da sind.

aber sorry Leute - jeder sollte mittleweile mitbekommen haben, daß man sich kein Auto aus der ersten Stunde kauft. Ihr bekommt so ein Fahrzeug wirklich zu einem Preis der gnadenlos billig ist - und hier schlägt das Wort "preiswert" zu. Das was er kostet ist er Wert - nicht viel.

Was es natürlich nicht entschuldigt so einen Mist abzuliefern.

Zitat:

Original geschrieben von Op_St_der neue

Und da soll man sich freuen? Darüber kann ich noch nicht mal einen „NETTEN“ Satz schreiben. Ne wirklich nicht dies ist seit seit 1972 mein zweiter Opel und mit „SICHERHEIT“ auch mein letzter. Soviel Geld auf einmal wie mit dieser Karre habe ich in meinem Leben noch nie vernichtet.

Warum verkaufst Du das Fahrzeug nicht? Warum ärgerst Du Dich Woche um Woche? Welchen Sinn hat das Ausleben dieser Opfer-Rolle? (Habe ich mich ja schon im anderen Thread gefragt.)

Und grundsätzlich sollte - viele andere Teilnehmer haben es auch schon betont - derjenige, der ein Auto aus dem Beginn einer Produktion kauft, mit erhöhten Risiken rechnen, zudem, wenn im Werk gleichzeitig die Moral am Boden liegt wegen möglicher Insolvenz.

Und bei der Wahl des Händlers ist man bekanntlich frei. Die sind nun mal nicht alle gleich.

 

Ich kann mich noch erinnern, als ich im November 2008 beim Wechsel auf Winterräder die ersten Insignias bei meinem Händler stehen sah und natürlich neugierig war. Ich hab auch gefragt wie ausgereift das Produkt sei. Die Antwort war ausweichend und bestärkte mich darin, noch eine ganze Weile zu warten. Zum anderen wollte ich erkennen können, wie es mit Opel weitergeht, weil ich Zusammenhänge zwischen Unternehmensperspektive und Qualität sehe. Also habe ich den Kauf bis dieses Jahr aufgeschoben und kann beim MJ2011 bisher - auf Holz klopfend - nicht klagen.

 

Also meiner ist auch aus der Vorserie (778e Auto) und ich kann bisher nicht klagen, ausser einem angelaufenen Navi-Display und eines falsch abblendenen Aussenspiegels (wurde beies getauscht auf Garantie) kann ich nicht klagen. Garantie ist auch gerade abgelaufen und darf gerne jetzt auch weiterhin so bleiben (KM ca. 52000).

Wie soll man eigentlich noch helfen die Fehler der Anfangserie sind doch alle bekannt und in 60 Treads durchgekaut. Für die meisten Beanstandungen gibt es eine Feldabhilfe.Mann kann eigentlich Opel vorwerfen daß Sie solche Vorproduktionskisten verkauft und damit Kunden vergrault die annehmen. ein schnäpchen geschossen zu haben

MfG Kap

Hallo zusammen

...also jetzt bin ich etwas "baff" Ich habe meinen INSI im Sept. 2008 "blind" bestellt der wurde dann kurz vor Weihnachten 2008 als einer der ersten Kundenfahrzeuge geliefert.Nur eine Handvoll Forumsmitglieder der ersten Stunde hatten Ihren Insi ein paar Wochen früher. Den ersten INSI bekam ich erst im Oktober im Zuge eines kleinen OKTOBERFEST bei meinem FOH zum ersten mal zu sehen.

Diese Vorführwagen konnten in diesen Ausstattungen weder bestellt, noch käuflich erworben werden.Die Insigniaproduktion lief erst am 23.10.2008 mit der Spätschicht (lt. Pressemitteilung)an. In diesem Forum wurde damals mehrmals davon berichtet, daß diese Vorabproduktionen wieder vernichtet werden. Darum wundert mich eigentlich das EZ 09.2008 vom TE schon woher das Auto stammt.

 

Gruß

wastine

Zitat:

Original geschrieben von wastine

Die Insigniaproduktion lief erst am 23.10.2008 mit der Spätschicht (lt. Pressemitteilung)an. In diesem Forum wurde damals mehrmals davon berichtet, daß diese Vorabproduktionen wieder vernichtet werden. Darum wundert mich eigentlich das EZ 09.2008 vom TE schon woher das Auto stammt.

Es wurden vorher allein um die 50 Fahrzeuge mit Serienstand für die Vorabpräsentation in Salzburg/Fuschl im September/Oktober 2008 gefertigt. Mit Sicherheit ist das eines dieser Autos.

Nicht in den Verkauf kommen nur Prototypen und Vorserienfahrzeuge, also Autos die reinen Erprobungszwecken dienen.

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