ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. werksdienstwagen nahezu ausverkauft??

werksdienstwagen nahezu ausverkauft??

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 18:25

hi,

bin seit ein paar monaten auf der suche nach einem tt baujahr 2007 unter 10000km und unter 28k€

jetzt hatte ich in letzter zeit keine lust mich um ein auto zu kümmern und musste jetzt heute entsetzt vorstellen dass es bei autoscout und mobile kaum noch welche im angebot gibt und gerade in der farbe delfingrau keiner mehr zum kauf angeboten wird.

wird da nochmals ein schub kommen oder wars das vorerst?

 

gruß

 

schlawiner

Ähnliche Themen
21 Antworten

delfingrau gibts ab MJ09 nicht mehr, nachfolger ist meteorgrau. schon mal daran gedacht, über APL o.ä. direkt einen neuen zu bestellen? mit dem nachlass liegst du oftmals auf dem gleichen niveau eines jahreswagens, nur dass du dir deine persönliche konfiguration aussuchen kannst.

Tja bei den Lieferzeiten greifen halt viele lieber noch schnell zum Jahres- oder Werksdienstwagen um den Sommer im neuen Bleche geniessen zu können.

Also zum Verkaufen eines Gebrauchtwagen ist aktuell die beste Zeit.

Vor allem bei den aufgerufenen Preisen kippt man bald in Ohnmacht - 3 Jahre alter A3 mit fast 100.00 km und die Leute wollen mindestens über 20.000 € z. T. sogar weit darüber dafür haben. Nur leider habe ich noch keinen Nachfolger für meinen A3 bestellen können, denn sonst würde ich diese Knappheit auch gerne als Vorteil nutzen beim Verkauf. :-(

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

Also zum Verkaufen eines Gebrauchtwagen ist aktuell die beste Zeit.

Sehe ich nicht so,habe meinen jetzt seit 2 Monaten versucht zu verkaufen,war nix....

Nee stimmt schon der Markt ist wie leer gefegt. Ich beobachte das auch schon seit Wochen das die Preise steigen und immer weniger Fahrzeuge angeboten werden. Bei den TTRs wäre das normal ( Frühjahr )... aber auch bei den Coupes sieht es mau aus. Geh mal zu mobile und schau nach ich habe eben 11 Stück gefunden..... und da waren auch die üblichen Fakes dabei. Ist schon komisch.

Girks

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Sehe ich nicht so,habe meinen jetzt seit 2 Monaten versucht zu verkaufen,war nix....

Liegt vielleicht an der Farbe :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Sehe ich nicht so,habe meinen jetzt seit 2 Monaten versucht zu verkaufen,war nix....

Liegt vielleicht an der Farbe :rolleyes:

Ich hab wenigstens ne Farbe....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Ich hab wenigstens ne Farbe....:rolleyes:

Ja, aber was für eine :D

Was ich damit sagen wollte ist, dass die Petrolblau Käuferschicht sehr sehr klein ist.

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Zitat:

Original geschrieben von wacken

 

Ich hab wenigstens ne Farbe....:rolleyes:

Ja, aber was für eine :D

Was ich damit sagen wollte ist, dass nicht jeder einen Petrolblauen sucht.

Nö,nicht jeder,aber weiße und schwarze stehen an jeder Ecke rum,das ist langweilig.Bis jetzt hat jedem meine Farbe sehr gut gefallen,der sie "live" gesehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von schlawiner123

hi,

bin seit ein paar monaten auf der suche nach einem tt baujahr 2007 unter 10000km und unter 28k€

jetzt hatte ich in letzter zeit keine lust mich um ein auto zu kümmern und musste jetzt heute entsetzt vorstellen dass es bei autoscout und mobile kaum noch welche im angebot gibt und gerade in der farbe delfingrau keiner mehr zum kauf angeboten wird.

wird da nochmals ein schub kommen oder wars das vorerst?

 

gruß

 

schlawiner

Wenn du net unbedingt das Delfingrau willst findest doch genug.

Nimm doch Kondorgrau, ist auch ne schöne Farbe.

 

am 8. Mai 2008 um 7:43

Delfingrau war schon vorher nicht gerade eine häufige Farbe. Als ich meinen bestellt habe, waren laut Audi-System nur rund 7% der Fahrzeuge in Delfingrau...das ist nicht wirklich viel.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

 

Liegt vielleicht an der Farbe :rolleyes:

Ich hab wenigstens ne Farbe....:rolleyes:

Hi Nachbar!

bei uns nennt man das Schlüpferfarbe! Wird schwierig werden den an den Mann zu bringen. :(

Trotzdem viel Glück!

@wacken

Wenn Delphinblau so eine schöne Farbe ist, warum behälst du den dann nicht?

Stell doch mal deine Preisvorstellung und Daten hier rein, vllt ist hier genau der richtige Käufer?

Welche Farbe wird dein nächstes Auto (TTS) haben?

----

Werksdienstwagen rechnen sich beim TT nicht wirklich, sind einfach zu teuer...

Die angeblichen 30 % werden nie erreicht

Besser ist neu zu kaufen über Vermittler, da gibt es 15 % Nachlaß, teilweise sogar die Überführung bzw. Abholung incl...

Wer nix eintauscht sollte diesen Weg wählen...

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

@wacken

Wenn Delphinblau so eine schöne Farbe ist, warum behälst du den dann nicht?

Stell doch mal deine Preisvorstellung und Daten hier rein, vllt ist hier genau der richtige Käufer?

Welche Farbe wird dein nächstes Auto (TTS) haben?

----

Werksdienstwagen rechnen sich beim TT nicht wirklich, sind einfach zu teuer...

Die angeblichen 30 % werden nie erreicht

Besser ist neu zu kaufen über Vermittler, da gibt es 15 % Nachlaß, teilweise sogar die Überführung bzw. Abholung incl...

Wer nix eintauscht sollte diesen Weg wählen...

Der von Wacken ist Perolblau und der Threadsteller will Delfingrau.

Ne Mischung zu Delfingrau wäre aber vielleicht auch interessant...

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

@wacken

Wenn Delphinblau so eine schöne Farbe ist, warum behälst du den dann nicht?

Weil ich WA bin...

 

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

 

Stell doch mal deine Preisvorstellung und Daten hier rein, vllt ist hier genau der richtige Käufer?

Meinst du nicht,daß ich das schon lange versucht hatte?Aber hat sich jetzt eh erledigt.,ich behalte ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. werksdienstwagen nahezu ausverkauft??