1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Werksferien bei Audi, wann ?

Werksferien bei Audi, wann ?

Audi A3
Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:31

Hi,

kann mir von Euch jemand verraten, wann im Sommer die Werksferien beginnen bzw. wie lange die dauern.

Grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich glaube es gibt keinen festen Termin,nur im "Urlaubskorridor",also in der Ferienzeit,wird die Produktion runtergefahren,weil die Belegschaft verstärkt Urlaub nehmen darf.

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 19:48

Hi wacken,

mein Freundlicher sprach heute von 6-12 Wochen Lieferzeit. Ich fragte nach den 12 Wochen. Der meinte wegen den Betriebsferien. Kann das sein, wenn ich morgen bestelle, das die Lieferzeit 12 Wochen betragagen kann ?

am 18. Mai 2004 um 19:56

@ biglo

Kann ich mir kaum vorstellen! Nen Freund hat Montag bestellt und bekommt seinen in 6 Wochen..

am 18. Mai 2004 um 20:00

Hallo!

Es kann auch ohne Werksferien 12 Wochen dauern.

Am 03.03.04 bestellt. Diese Woche wird er gebaut, plus die Tage bis zur Abholung.

Gruß

Raoul

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 20:03

Hi raoul,

warum ?:D

am 18. Mai 2004 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hi raoul,

warum ?:D

Frag Audi.... ;)

Raoul

am 18. Mai 2004 um 20:55

hab vor genau 2 wochen bestellt ( 4.5. ) und heut die auftragsbestätigung erhalten ( war datiert mit dem 14.5. )

mal sehen wann ich meinen abholen darf

am 19. Mai 2004 um 14:41

Der A3 hat im Sommer keine Werksferien fahren ganz normal weiter. Es wird bloß Pfingsten 3 wochen lang nicht produziert da für den Sportsback umgebaut wird.

am 23. Mai 2004 um 0:30

werksferien sind wenn in bayern sommerferien sind

da finden dann bei audi die ganzen modellumstellungen statt

Zitat:

Original geschrieben von Breitenfurt

Es wird bloß Pfingsten 3 wochen lang nicht produziert da für den Sportsback umgebaut wird.

Wie es wird ab Pfingsten für 3 Wochen nicht produziert??? Ist davon auch die normale 8P-Produktion betroffen?? Ist das jetzt ein Scherz??? Heißt das, daß ab Pfingsten im Werk Ingolstadt die gesamte Produktion für drei Wochen stillgelegt wird und sich dann alle Liefertermine um drei Wochen nach hinten verschieben?

Gruß, Testsieger

am 23. Mai 2004 um 11:33

wie breitenfurt schon gesagt hat, beim A3 sind ab montag 3 wochen Urlaub, weil unter anderem auf den Sportsback umgestellt wird! Es wird aber trozdem eine schicht arbeiten. da aber eine schicht nicht die stückzahl von den "verlorenen" anderen 2 schichten erreichen kann wird es höchstwarscheinlich zu verzögerungen kommen!

Ich hätte jetzt auch gerne Urlaub, nur schade dass ich beim A4 bin :(

mfg Don

Wenn man jetzt aber - wie ich bspw. - mitgeteilt bekommen hat, daß voraussichtlich in der 25.KW produziert wird, ist dann diese Verzögerung bei dieser Angabe schon mit berücksichtigt? Wird doch wohl, das wissen die bei Audi doch nicht erst seit gestern, daß die Produktion auf eine Schicht zurückgefahren wird, oder? Also wenn man mir letzte Woche sagte, daß er in KW 25 produziert wird, wird es dann (ungefähr) dabei bleiben oder verschiebt sich das dann um diese drei Wochen?

Gruß, Testsieger

am 23. Mai 2004 um 12:46

hi,

also ich würde sagen dass Audi die Verzögerung schon mit eingeplant hat und dass dein audi dann auch in kw 25 produziert wird (dass hoffe ich für dich und jeden der noch ein auto mit einem produktionstermin von kw 23 - kw 25 hat).

ich hoffe auch dass die auslieferung von meinem a3 nächste woche klappt :)

Mfg Don

Na dann danke ich Dir erstmal für die Info und hoffe, daß das so auch stimmt... Sonst bekomm ich wohl doch noch die Krise, wenn ich wegen des Sportsbacks meinen A3 gleich ein paar Wochen später bekomme!!!

Gruß, Testsieger

Deine Antwort