- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Werksgarantie
Werksgarantie
Hallo an alle, ich bekomme bald mein Tiguan 3, 1.5 etsi 150 ps vom Händler.
Leider sind nur 3 Jahre Garantie drauf.
Kann ich damit zum VW Händler meiner Wahl zusätzlich noch 2 Jahre Garantie draufmachen?
Danke im Voraus
17 Antworten
Klar geht eine Garantieverlängerung, aber warum fragst Du das hier und nicht Deinen Händler, bei dem Du geordert hast?
Nennt sich Garantieversicherung über die Volkswagenbank: https://lmy.de/NfVQV
Ja, weil mit früherem Abschluss des Vertrags schon die Zahlungen beginnen, obwohl ja noch die Werksgarantie läuft.
Kannst den Antrag ja mal probeweise durchspielen bis kurz vor Abschluss. Dann erhält man zumindest schon mal ein berechnetes Angebot für sein Fahrzeug.
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 25. Februar 2025 um 10:57:53 Uhr:
Weil das ein EU Händler ist
Spielt keine Rolle, der kann das ebenso.
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 25. Februar 2025 um 11:01:03 Uhr:
Sollte ich das erst verlängern kurz bevor die 24 Monate rum sind?
Wann verlängern... das ist eine Philosophie, die jeder anders sieht:
Mancher sagt, am Ende, weil man da nicht im Vorfeld zu viel gezahlt wird, andere sagen, die Beiträge sind um so höher, je später die Verlängerung abgeschlossen wird.
Unter dem Strich ist das eine Nullnummer, denn die Versicherung kann rechnen, ist keine Caritas und wird auch kein Geld drauf legen wollen, nur, weil die Versicherung später abgeschlossen wird.
Du musst auch dran denken das du bis dahin die Service Intervalle eingehalten hast … und ich meine eine vw Garantieverlängerubg geht nur mit checkheft von Inspektionen usw bei vw … es gibt natürlich Alternativen …
Danke für eure Tipps. Wenn ich das Auto habe fahre ich mal zum VW Händler und lass mir das mal ausrechnen auch wegen Service Intervalle usw.
Zitat:
@dereisbaeer schrieb am 25. Februar 2025 um 10:29:51 Uhr:
Hallo an alle, ich bekomme bald mein Tiguan 3, 1.5 etsi 150 ps vom Händler.
Leider sind nur 3 Jahre Garantie drauf.
Kann ich damit zum VW Händler meiner Wahl zusätzlich noch 2 Jahre Garantie draufmachen?Danke im Voraus
Sind da schon drei Jahre Anschlussgarantie drauf? VW gibt doch nur 2 Jahre Garantie und du schreibst was von drei Jahren.
Ok, wäre schön gewesen wenn die Garantie schon dabei wäre :-)
Du solltest mal beim Händler nachfragen. Da das ein EU Fahrzeug ist könnte es Probleme mit der Garantieverlängerung geben, je nachdem wie die Bedingungen in ‚Heimatmarkt‘ sind. Ist aber nur ne Vermutung.
Dafür muss kein Händler aufgesucht werden. Geht alles online. Der Beitrag bleibt identisch, egal, wann diese Garantie abgeschlossen wird. Es gibt auch keine Differenz zwischen Einmalzahlung und monatlichen Raten. Günstiger ist es nur, gleich bei der Bestellung die Garantieverlängerung mit zu buchen. Ging bei mir seinerzeit nicht!
Zitat:
@TiGo38 schrieb am 25. Februar 2025 um 15:22:01 Uhr:
Ok, wäre schön gewesen wenn die Garantie schon dabei wäre :-)
Du solltest mal beim Händler nachfragen. Da das ein EU Fahrzeug ist könnte es Probleme mit der Garantieverlängerung geben, je nachdem wie die Bedingungen in ‚Heimatmarkt‘ sind. Ist aber nur ne Vermutung.
Ich hatte damals eine Garantieverlängerung für ein EU Reimport Polo abgeschlossen, klappte problemlos.